Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juli 2025 - 00:12:38
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Tokugawa: Impetus-Samurai  (Gelesen 3359 mal)

mordor

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 291
    • 0
Tokugawa: Impetus-Samurai
« am: 11. Februar 2013 - 12:35:35 »

So Herrschaften, nachdem ich mal wieder einige Runden Shogun 2 Total War gespielt habe, wollte ich mal wieder ein bisschen an Samurai arbeiten.
Da in frĂŒheren Zeiten immer angemerkt wurde, dass ich keine helleren Farben male, hab ich mir das mal zu Herzen genommen und versucht, dem Tokugawa-Clan ein wenig Leben einzuhauchen.
Die Minis sind alle von den Perrys, leider wird es wohl in nÀchster Zeit nur zwei weitere Bases geben, mehr Minis hab ich hier noch nicht rumliegen und ich hab vor mir ein E-Piano zu kaufen, also wir in nÀchster Zeit auch nciht mehr dazu kommen als zwei neue Bases.
Es hat extrem viel Spass gemacht mal etwas helles zu malen, und bei den RĂŒstungen kann man sich echt austoben.
Auch die BaserĂ€nder wurden jetzt auf Anraten einiger Leute auf dem HdR-Tabletop Usertreffen braun gemacht. Wirkt tatsĂ€chlich besser   :D
Ja, genug der Worte, hier einige Bilder, etwas mehr gibts auf meinem Blog :)

Ich hoffe sie gefallen!
Viele GrĂŒĂŸe,
Lucas
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1360582980 »
Meine Hobby-Seite auf Instagram:
https://www.instagram.com/pianowargames/

Nick Ryder

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 271
    • 0
« Antwort #1 am: 11. Februar 2013 - 13:07:44 »

WOW gefĂ€llt mir sehr gut. WĂŒnschte ich könnte so malen ;)
http://stefansspielewelt.wordpress.com/

Modelle bemalt:
2011: 36 / 2012: 75 / 2013: 151 / 2014: 142 / 2015: 243 / 2016: 308

Billy Yank

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 35
    • 0
« Antwort #2 am: 11. Februar 2013 - 13:42:39 »

Sieht Klasse aus!!!

vodnik

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.988
    • 0
« Antwort #3 am: 11. Februar 2013 - 13:52:06 »

...ich bin sehr froh, das Leute mit anderen als 15mm Samuraifiguren so weit weg wohnen, dazu noch fĂŒr Impetus basiert :D  :D  :D Ausserdem bin ich ein ausgesprochener Tokugawa Gegner...
Deine Elemente gefallen mir sehr :thumbsup:
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Razgor

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.119
    • 0
« Antwort #4 am: 11. Februar 2013 - 14:25:57 »

Mordor, das kannst du nicht bringen bei den beiden Basen aufzuhören !!!!

Vergiss dein E-Dingens und mach die Armee fedich  :D

mordor

• Schneider
    • 0
« Antwort #5 am: 12. Februar 2013 - 00:52:59 »

Hey, vielen vielen Dank fĂŒr das Lob!
Freut mich sehr dass die Minis so viel Anklang finden.
Derzeit bin ich am Überlegen, welches Farbschema ich meinen Ashigari verpasse...
Ich tendiere zu braunen RĂŒstungen und sonst genauso wie die Samurai, das gibt nen schönen Kontrast und wirkt einheitlich, denke ich. Bilder gibts vielleicht morgen, mal schaun wie ichs schaff  :D

Gute Nacht,
Lucas

Achja, und mein E-Dingens vergess ich net  :laugh1:
Mal schaun, vielleicht find ich noch die ein oder andere Figur...

Panaldi

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 134
    • 0
« Antwort #6 am: 12. Februar 2013 - 08:35:48 »

Wow, sehr schöne Figuren und sehr stimmige Basierung.

Rostrot oder Dunkelbraun wĂ€ren dann vielleicht passend, gab es hĂ€ufig als RĂŒstungsfarben. Und auch wenn ich radikaler Perry-Fan bleibe, die Wargames Factory Ashigaru sind auch recht schön, und da bekommst Du wahrscheinlich mehrere Packungen fĂŒr das Wechselgeld von dem E-Dingens ;)

Axebreaker

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.458
    • 0
« Antwort #7 am: 12. Februar 2013 - 15:53:36 »

Looks just great! :thumbsup: Impetus basing is ideal for Samurai and you have really shown the diorama potential of the system. I should get back to painting mine.... :whistling:

Christopher

Rusus

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.101
    • Mini-Rusus
« Antwort #8 am: 13. Februar 2013 - 14:01:45 »

Wow, sehr schick. Die Farbwahl der Figuren ist vortrefflich und ja, Du kannst definitiv auch hell malen. Der blĂŒhende (Orangen-?/Apfel-?/Kirsch-?)Baum paßt hervorragend zur Bodengestaltung. Einzig der schlicht graue Felsen stört in meinen Augen ein bisschen das Bild. Der Boden ist ja eher rötlich. Dann hĂ€tte ich dem Felsen auch irgenwie einen rotbraunen Einschlag gegeben.
Ich freue mich natĂŒrlich schon auf die nĂ€chsten Elemente.  :thumbsup:
Gruß und Nice Dice
Rusus

Angefarbelte PĂŒppchen 2009:158 2010:139 2011:262 2012:223 2013:205 2014:502 2015:333 2016:378 2017:25 2018:120 2019:865 2020:885 021:346 2022:291 2023:340 2024:193 2025:260
Mini-Rusus: https://mini-rusus.blogspot.com

Tankred

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.190
    • 0
« Antwort #9 am: 13. Februar 2013 - 14:39:38 »

ć„Șれた

Wunderschön - die KirschblĂŒten!!

Die Samurai sind absolut klasse. Extra Impetus 5 hat ĂŒbrigens die passenden Listen drin...

Damit könnte man mich anfixen...

Scha_f

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 2
    • 0
« Antwort #10 am: 13. Februar 2013 - 19:57:17 »

ist der kirschbaum selbst gemacht oder gekauft ? sieht wirklich gut aus

KĂ€ptain Jack

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 511
    • 0
« Antwort #11 am: 13. Februar 2013 - 21:42:27 »

Wow, ich bin begeistert. Super Bemalung !!! :clapping: :clapping: :clapping:

mordor

• Schneider
    • 0
« Antwort #12 am: 13. Februar 2013 - 23:27:14 »

Ach verdammt, jetzt gabs so ne Fehlermeldung, und den ganzen Text den ich geschrieben habe, hats gelöscht... Verdammt  :cursing:
Ich bin jetzt zu mĂŒde, das ganze noch mal zu schreiben, deswegen nur kurz einige Infos:
Vielen vielen Dank fĂŒr das viele Lob von eurer Seite, hat mich wirklich sehr gefreut!

Zitat von: \'Panaldi\',\'index.php?page=Thread&postID=130589#post130589
Und auch wenn ich radikaler Perry-Fan bleibe, die Wargames Factory Ashigaru sind auch recht schön, und da bekommst Du wahrscheinlich mehrere Packungen fĂŒr das Wechselgeld von dem E-Dingens
Ne, ich bleib lieber bei den Perrys, da wart ich lieber ncoh ein bisschen :D
Zitat von: \'Axebreaker\',\'index.php?page=Thread&postID=130603#post130603
Impetus basing is ideal for Samurai and you have really shown the diorama potential of the system. I should get back to painting mine....
Thank you! I love your Shimazu-Samurais, theyÂŽre very inspiring...
Zitat von: \'Rusus\',\'index.php?page=Thread&postID=130680#post130680
Der blĂŒhende (Orangen-?/Apfel-?/Kirsch-?)Baum paßt hervorragend zur Bodengestaltung. Einzig der schlicht graue Felsen stört in meinen Augen ein bisschen das Bild. Der Boden ist ja eher rötlich. Dann hĂ€tte ich dem Felsen auch irgenwie einen rotbraunen Einschlag gegeben.
Du hast wie immer Recht, aber jetzt noch dran zu arbeiten trau ich mich nicht... Ich hoffe das fÀllt in der Masse dann nicht mehr so auf, wenn ein Stein falsch ist... Die BÀume sind KirschbÀume, also der auf jeden Fall. Eigentlich nur ObstbÀume, also der Verpackung nach, aber es ist ja Japan :D
Zitat von: \'Tankred\',\'index.php?page=Thread&postID=130684#post130684
Extra Impetus 5 hat ĂŒbrigens die passenden Listen drin...

Damit könnte man mich anfixen...
Man, das wÀre doch mal cool, Samurai von dir... Dann baut ihr Frankfurter noch ne Platte mit KirschbÀumen und Reisfeldern und dann... :D

Ja, ich bin auch relativ weit gekommen, hier mal ein paar Bilder, mehr gibts auf meinem Blog :)

So, und jetzt geh ich ins Bett...
Gute Nacht und auf bald,
Lucas
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1360794940 »

mordor

• Schneider
    • 0
« Antwort #13 am: 15. Februar 2013 - 12:39:58 »

Entschuldigt den Doppelpost, aber ich habe mich umentschieden... Ich habe also doch mal ne Packung Wargames Factory Ashigaru bestellt... Dann halt mit Perry-Kommandoeinheiten... Mal sehen, ich hab ein Bild gefunden, da sehen die gar nicht so schlecht aus...

Kennt ihr zufĂ€llig gut bemalte Armeen, die die Minis verwenden? Ich hab nach langer Suche irgendwie so gut wie nichts gefunden, schon gar keine Armeen, wenn dann nur Einzeleinheiten... Bin ĂŒber alle Bilder dankbar, vor allem ohne Sashimons wenns geht... Ich weiß nicht, ich finde die Ahsigari können auch ohne leben, aber man wird sehen :)

Viele GrĂŒĂŸe,
Lucas

Machine Head

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 443
    • 0
« Antwort #14 am: 15. Februar 2013 - 12:49:18 »

Ich bau mir auch gerade ein Samurai-Herr aus Wargames Factory Modellen auf. Gerade die Ashigaruminis sind ein Knaller. Das Preis-LeistungsverhÀltnis ist top.
Bilder von ganzen bemalten Einheiten findet man tatsÀchlich nur schwer. Hier sind mal ein paar Beispiele:
http://www.muraminiatures.com/28mm-review-wargames-factory-ashigaru-spearmen.html
http://east-westallianz.blogspot.de/2012/06/finished-first-unit-of-ashigaru.html

Und weil nicht jeder bei Gesichtsbuch ist, hab ich mal 2 Bilder von der Wargames Factory FB Seite fĂŒr jedermann zugĂ€nglich hochgeladen:

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1360930384 »