Epochen > Altertum
Aufbau einer republikanischen römischen Legion (Hastati/Princeps)
Hanno Barka:
Jubs, die mit den Stoßspeeren sind die Triarii - die Helme sagen nicht viel aus, die waren zu dieser Zeit vom Typ her nicht standartisiert. Generell waren sieaus Bronze, aber auch da mags die eine oder andere Ausnahme gegeben haben.
ARATH:
Hallo!
Ah, super. Schöne Bildchen :)
Dann weiß ich jetzt welche Modelle was sind und kann nun meine Legionen strukturieren. :thumbsup:
Vieln Dank!
Tabris:
--- Zitat von: \'Greymouse\',\'index.php?page=Thread&postID=130982#post130982 ---
--- Ende Zitat ---
Das Bild hier ist ein schönes Beispiel für eine TT-Legende... fast jeder Hersteller hat die Triarii in (unteranderem) dieser Pose im Programm, und das nur (soweit ich weiß) weil es ein Artwork aus einem alten Osprey Band gibt das den Triarri so darstellt ;)
Ich persönlich finde diese Pose/Stellung etwas dämlich :P ... der Speer ist kaum lang genug um von einem 2ten Glied zu profitieren unddie eigene Sicht ist extrem eingeschränk.
Hanno Barka:
Mir macht da eher der zuckerlrosa Schild Sorgen... ;)
Ja, der Speer ist zu kurz aber was gibts an der Pose auszusetzen? Die Triarii knieten laut Polybius und ich denke nicht daß sie da in \"Bethaltung\" beide Knie am Boden hatten...
Fritz II.:
Interessanter Thread, da ich auch vorhabe, eine republikanische Armee aufzubauen.
Kann mir hier jemand beantworten, ob die Einheiten innerhalb der einzelnen Waffengattungen einheitlich gekleidet waren?
In einem Buch aus den Siebzigern von Peter Conoly (\"Die römische Armee\") gibt es ein Schlachtenbild, das republikanische Römer im Kampf mit Phalangiten zeigt. Hier sind die Tuniken bunt gewürfelt und auch die Federn am Helm weisen unterschiedliche Farben auf.
Denke ich an die Figuren von Aventine sind in den Packs auch die Helme der einzelnen Figuren unterschiedlicher Form.
Wäre es falsch, die Tuniken unterschiedlich zu bemalen, die Schild innerhalb einer Einheit aber mit den gleichen Decalmustern zu versehen?
Ich könnte mir vorstellen, dass die Soldaten mit ihrer eigenen Kleidung ins Feld geschickt wurden, die Waffen und Schilde jedoch gestellt wurden.
Wer kann hierzu Auskunft geben?
Gruß
Mike
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln