Allgemeines > Tabletop News
Warlord Games bald auf Deutsch?
Machine Head:
Ich würde mich zu den Leuten zählen, die sich über deutsche Ausgaben von Regelbüchern freuen, sofern sie nicht so grauenhaft übersetzt sind wie zum Beispiel die Flames of War Regeln von Version 2.0. Ich bin des Englischen soweit mächtig, das ich auch Gesprächen zu 90% sicher folgen kann. Dennoch gibt es immer wieder englische Schachtelsätze in Regelbüchern, die zu übersetzen gar nicht so leicht sind. Wenn man sich mal die Themenbereiche zu einzelnen Regelwerken ansieht, kann man auch feststellen, das ein Großteil der Fragen reine Verständnisfragen sind. \"Wie ist das gemeint?\" \"Was bedeutet das?\" etc. Natürlich muss man nicht jedes Wort verstehen, wenn man einen englischen Text liest, aber gerade bei Regeln ist es nicht Nachteilig, wenn man es doch kann. ;)
Man möge auch an potenzielle Neukunden des Hobbys denken, für die, zumindest nach meiner Erfahrung, deutsche Regelwerke ein großes Plus sind.
Von daher finde ich es durchaus Begrüßenswert wenn man Regeln übersetzt.
Edit: Ein deutsches Bolt Action Regelwerk würd ich denen sofort aus den Fingern reißen. ^^
Bommel:
deutsche Übersetzungen von Regelwerken würde ich auch sofort kaufen. So bin ich zu Impetus gekommen. die Basic regeln auf deutsch...angefixt und nun alle Bände auf englisch hier liegen und den Nachbarn die Regeln zum übersetzen gegeben....
Gibt es vielleicht einen kickstarter? :thumbsup: Ich wäre dabei! :blush2:
Aenar:
Also ich würde auch sofort die deutschen ausgaben kaufen da ich so sehr viel eher neue Mitspieler finden würde .
JensN:
--- Zitat von: \'Bommel\',\'index.php?page=Thread&postID=130770#post130770 ---Gibt es vielleicht einen kickstarter
--- Ende Zitat ---
Ich werde da am Wochenende mal was einrichten. Aber ohne zu bezahlen, sondern lediglich um den \"Bedarf\" zu ermitteln ....
Aeneas:
Ich bin aufgrund rudimentärer Englischkenntnisse auch ein großer Freund von Regelwerken in deutscher Sprache und würde es auf deutsch sofort kaufen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln