Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 26. Juni 2025 - 17:48:29
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Freitag Abend für den Kaiser [neue Bilder]  (Gelesen 3772 mal)

J.S.

• Schuster
    • 0
Freitag Abend für den Kaiser [neue Bilder]
« am: 16. Februar 2013 - 01:38:39 »

Abend zusammen,

nachdem die für heute angesetzte Kneipentour flach fiel, dachte ich mir, dass ich auch ausnahmsweise mal etwas sinnvolles mit meiner Zeit anfangen könnte und bin meinen Zinnberg nach unbemalten Miniaturen durchgegangen. Die Wahl fiel schließlich auf eine kleine Truppe Late War Deutscher von Great War Miniatures, da ich den Haufen auch an einem Abend fertig bekommen wollte. Nun ja, hier das Ergebnis:

1.Die Ausgangssituation:

2. 5 Bier und ebenso viele Stunden später:

noch ein close-up des 08/15 Teams:

hat Spaß gemacht und  hab mir klugerweise noch während der Mattlack trocknete Nachschub bestellt..wahrer wargaming spirit halt. :tommy:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1399205649 »

WCT

• Bürger
    • 0
« Antwort #1 am: 16. Februar 2013 - 07:52:00 »

Wow das alles in vier Stunden, auf der Qualität
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

Fritz II.

• Schuster
    • 0
« Antwort #2 am: 16. Februar 2013 - 08:39:22 »

Upps. Hut ab! In der Qualität schaffe ich in der gleichen Zeit, wenn ich mich anstrenge vielleciht zwei Figuren. :hi:
Die sehen gut aus.
„Und wenn der große Friedrich kommt
Und klopft nur auf die Hosen,
Dann rennt die ganze Reichsarmee,
Panduren und Franzosen.“

Deutsches Spottlied über die Reichsarmee und Franzosen nach der Schlacht von Rossbach November 1757 [size]

Mein Figuren-Blog:  http://www.dreispitz.blogspot.com :D

ImUrDentist

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #3 am: 16. Februar 2013 - 09:47:21 »

klasse gemalt  :hi:
Auf solche Projekte kann man echt stolz sein.  :thumbup:
-Team Bodensee-

Davout

• Bauer
    • 0
« Antwort #4 am: 16. Februar 2013 - 10:22:20 »

Das nenn ich schnell und gut dazu - Respekt! Welche Biersorte?

Grüße

Gunter
Ich zähle keine Knöpfe - aber alles andere! ;)
Jetzt gehts los! Anzahl der bemalten Figuren auf ZWEI verdoppelt!

Mandulis

• Bürger
    • 0
« Antwort #5 am: 16. Februar 2013 - 10:52:07 »

Ich schließe mich dem Lob an. Die Geschwindigkeit würde ich auch gerne erreichen. Ich glaube ja, Davout hat hier die richtige Frage nach dem Dopingmittel gestellt. Kölsch können wir ja bestimmt ausschließen. :D
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

J.S.

• Schuster
    • 0
« Antwort #6 am: 16. Februar 2013 - 12:18:37 »

Danke zusammen  :)  Um zunächst einmal das Bier-Geheimnis zu lüften:

Noch ein paar Worte zur Bemalgeschwindigkeit: die Farbpalette für diese Truppe wurde wirklich auf ein absolutes Minimum beschränkt. Zunächst habe ich mit einem wirklich sehr groben Pinsel ohne Rücksicht auf Verluste die Grundfarbe für die Uniformen aufgetragen und dabei mit Revell Nato Oliv, GW Adeptus Battlegrey und Vallejo German Fieldgrey variiert (mal ein Helm so, mal ne Hose in Grau, mal ne ganze Figur in Feldgrau ec). Als nächstes kamen die Gamaschen, Stiefel und der Tornister..auch hier mit 2 Farben variiert und nicht unbedingt den kleinsten Pinsel genommen. Damit hat man in kurzer Zeit 90% der Miniatur mit Farbe bedeckt. Da fast alle Minis Gasmasken tragen, konnte ich mir auch das zeitfressende Malen von Gesichtern sparen. Dann kamen die Gewehre und was sonst noch an Gerödel rumhängt..ihr seht, der Pinsel wird immer kleiner. Im Anschluss noch grob die Details bemalt, Wash drüber und während der Trockenzeit mit den Bases begonnen. Uniform rudimentär gehighlighted, mit Schlamm einsauen -> fertig. Bases dann zwei mal aufgehellt, Gras aufgeklebt und anschließend Revell Mattlack auf die ganze Truppe.

@Fritz II: Zum einen sind deine Minis weitaus schöner, als meine 1-Wash/1-Highlight Truppe und zum anderen kann man ja den SYW auch nicht wirklich mit Uniformen aus dem 20. Jahrhundert vergleichen, was das Malen angeht.  ;)  Für meinen kleinen Haufen napoleonischer Polen habe ich auch eine ganze Woche gebraucht.

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #7 am: 16. Februar 2013 - 12:27:05 »

Ah, das neue Gustl der Mid-Class :D Sehen echt schick aus, wie viel kommt da noch auf uns zu?

Stephan
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

mike-72

• Bürger
    • 0
« Antwort #8 am: 16. Februar 2013 - 12:41:14 »

servus,
ich kann mich den lobenden worten nur anschliessen, in der kürze der zeit, respekt.

Zwerch mit Ohren!!!

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #9 am: 16. Februar 2013 - 13:27:24 »

große Klasse, wenn ich deinen Malstiel beherschen würde, hätte ich für meine Armeen keine zwei Jahre gebraucht und sie sähen genau so gut aus :rolleyes: .

Gerade bei late war Truppen eignet sich deine Technik ja, weil man sie damit so schön das verdreckt Aussehen aussehen lassen kann. Ohne wäre es einfach kein 1.Wk ;)
Die GWM Minis sind natürlich erste Sahne, schade nur dass die Serie scheinbar nicht fortgesetzt wird...

Gruß
Zwerch!!!

J.S.

• Schuster
    • 0
« Antwort #10 am: 16. Februar 2013 - 15:05:32 »

Zitat von: \'Regulator\',\'index.php?page=Thread&postID=130939#post130939
Ah, das neue Gustl der Mid-Class :D Sehen echt schick aus, wie viel kommt da noch auf uns zu?

Stephan

Pfff, Gustl der Mid-Class  :D  Das hatten wir hier schon in unserer Stammkneipe, lange bevor es cool war^ ^

Für die Deutschen gibts nochmal 2 Platoons und ein paar schwere Waffen. Habe heute damit begonnen mal das angestaubte Projekt wieder ans Tageslicht zu holen. Hatte mir damals Amis/US Marines als Gegner eingebildet, mehr als der klägliche Haufen hier kam dabei aber nicht raus:

Minis selbst habe ich vor ner Ewigkeit bemalt..weis nicht mal mehr welche Farben ich dazu benutzt habe..wird lustig, wenn ich an denen weitermache :huh:  
Dazu kommen wohl noch ein, zwei Ft-17 und dann das sollte dann auch reichen..sonst wird aus einer Laune wieder ne Großbaustelle  :whistling:

lameth

• Bürger
    • 0
« Antwort #11 am: 16. Februar 2013 - 15:13:24 »

Sieht wirklich gut aus. WW1 spukt mir auch durch den Kopf, aber kann niemanden überzeugen, da mit zu ziehen...

Ben Turbo

• Bauer
    • 0
« Antwort #12 am: 16. Februar 2013 - 16:56:59 »

Sauberes Ergebnis für einen Abend! Ich geb ja grade auch ein bisschen Gas, aber da kann ich nicht mithalten!
Die Great War Deutschen hatte ich mir nicht geholt weil sie mir zu detailiert waren, das hätte mich warscheinlich total genervt. Ich hab dann lieber die von Renegade genommen.

Het Zippelmoes

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #13 am: 18. Februar 2013 - 21:19:14 »

Palette beschränken und erst mal grob malen :thumbup: Das Ergebnis kann sich sehen lassen und für 4 Stunden erst recht. Bin auch der Meinung dass man sauber später malen kann, wenn s um Spieltischminis geht. Besser schnell bemalt und anschließend schön gemacht als teilgrundierte Minis rumstehen zu haben.
Vitrinen sind sehr hilfreich wenn es darum geht eigentlich ganz gute Minis wieder auf den Maltisch zu holen um sie endlich ganz fertig zu machen weil \"ich sie damals nicht so perfekt fertig gemacht habe.....\" -man hat die Makel immer vor Augen :S

J.S.

• Schuster
    • 0
« Antwort #14 am: 20. Februar 2013 - 13:40:23 »

So, Eisen soll man ja bekanntlich schmieden, solange sie heiß sind. Daher wurde die geplante Verstärkung der Truppe vorgestern und gestern Abend in Angriff genommen.
Folgende neue Zinnkrieger wurden für die Regimenter des Kaisers erkoren:

und so sieht die Truppe nun in der Gesamtschau aus:

Der Kommando Trupp gehört zu den Überresten aus den Anfangstagen des Projektes, wie man auch an den kleineren Bases sieht. Nachdem ich selbige optisch an den Rest angepasst habe, fällt das aber nicht mehr sonderlich auf, wie ich finde.

das MG08:

Mehr Trupppen für die Amerikaner sind schon bestellt  :tommy: Wegen einem Regelwerk muss ich mal schaun..für \"The Great War\" ist das ja noch immer eine recht bescheidene Truppe (~400 Punkte)...müsste ich mich nochmal ein Wochenende hinsetzen, um die auf Sollstärke zu bringen und die Amis wollen ja auch noch Farbe.

Zitat
Bin auch der Meinung dass man sauber später malen kann, wenn s um Spieltischminis geht.

Nun ja, ich habe schon darauf geachtet, dass die Minis sauber bemalt sind. Nur die Details blieben halt auf der Strecke. Werde wohl noch bei allen Figuren den Kragenspiegel  und die Schulterklappen nachmalen (bayerische Armee versteht sich).

Zitat
Die Great War Deutschen hatte ich mir nicht geholt weil sie mir zu detailiert waren, das hätte mich warscheinlich total genervt. Ich hab dann lieber die von Renegade genommen.

Renegade habe ich auch noch einen (vor langer Zeit bemalten) 8er Trupp hier, lassen sich leider eher schlecht mit GWM mischen..wirken dann eher wie Ogryns einer Imperialen 40k Armee  :help_1:
Würde mich von denen gerne trennen, sind auf dem selben Standard bemalt wie der Rest und wohl ansonsten zu einem Schicksal im Keller verdammt.