Kaserne > Bildergalerie

80jähriger Krieg: Vignette: Velasquez\' Übergabe von Breda - las lanzas (Update: Rembrandts Nachtwache)

(1/3) > >>

Schlendrian:
Hallo,

nachdem wir einige Jahre viele Einheiten des 30jährigen Krieges aufgestellt hatten, begannen wir mit den Specials: Marker und Vignetten, inspiriert von Künstlern wie Jaques Callot (Galgenhügel) und Rembrandt (Nachtwache - genial bemalt von Rafa \"Archiduque\" Perez aus Spanien).

Aber lange schon hatte uns das Bild von Velasquez \"Die Übergabe von Breda\" fasziniert.

Hier Nun die \"Nacherzählung\" in 15mm:

Zuerst eine Reptoduktion des Originals:

hier der Bildausschnitt

das mit dem Hintergrund kommt noch (aber unsere Photokenntnisse müssen noch aufgebessert werden - Gut Ding braucht Weile - deshalb auch: \"die Schlendriane\" ;)

Ein paar Ansichten und Details der Vignette, die wir auch am Spieltisch einzusetzen gedenken:

Detail: Nassau und Spinola:

Viele Grüße,

die Schlendriane

Dussel:
Warum viele Worte, wenn ein paar Buchstaben alles aussagen??   WOW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Koppi (thrifles):
Tolle Idee. :thumbup:
Wobei ich vor allem den Kontrast zwischen dem Gemälde und den 15 mm Figuren interessant finde: Der Knubbelstil der 15 mm Figuren, im Vergleich zu Spinola auf dem Gemälde, der mir da sehr schlank und groß vorkommt.
Klasse, so etwas in diesem kleinen Maßstab einfangen zu wollen.

Wraith:
Richtig, richtig toll! Ist eines meiner Lieblingsthemen. Wirklich schön eingefangen. Bemalung und Basegstaltung top.

Clearco:
Einfach toll! :thumbsup:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln