Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 08. Juli 2025 - 18:06:07
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Don\'s Samurai und Koreaner (update: 01.04. Koreaner)  (Gelesen 29473 mal)

DonVoss

• Administrator
  • König
  • BeitrĂ€ge: 6.114
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s Samurai und Koreaner (update: 01.04. Koreaner)
« Antwort #45 am: 06. MĂ€rz 2013 - 14:17:47 »

@gwyndor
Thanx, you got PM... :D

Habe mal ein kleines Gruppenfoto der ersten Warband gemacht.
8 Warrior, 4 Hearthguard und 6 Wrrior sind fertig, also fast 3 Punkte.
Der Mann in silber wird der untote Chef der Fraktion.

Hier der Chef nochmal in groß.

Leider kommt das totnmĂ€ĂŸige nicht so gut rĂŒber beid der Figur. Bin mal gespannt, ob ich das mit der Farbe rausholen kann...

Jetzt brauche ich nur noch ne Idee, was ich als 4. Punkt reinnehme. Wahrscheinlich werden es doch die MusketenschĂŒtzen.

Cheers,
Don

vodnik

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.988
    • 0
« Antwort #46 am: 06. MĂ€rz 2013 - 16:02:33 »

...ich bewundere euren Eifer, mit den spĂ€ten Samurai, der Zeit der langen Piken in Japan. Die RĂŒckenbanner sind super. Der Witz ist eben, das die echten Familienwapen nur als Stempel gelten, also schwarz-weiss. Die meussten Fardinterpretationen sind Annahmen, die sich zT auf japanische Heraldik berufen. Aber neben der Heraldik wurden die Sashimonos=RĂŒckenbanner auch verwendet, um taktische Einheiten zu unterscheiden, die dann aber in den heraldischen Verzeichnissen aber gar nicht auftauchen.
Sehr imponiert hat nir Dons japanisches Heraldikbuch, obwohn es eine föllig unĂŒbliche Lautumschreibung verwendet. Dazu ist nach Erscheinen des BĂ€ndchens in Japan ein wissenschaftlicher Streit wegen dem umgekehrt angebrachten Torii Suneemon auf Seite 65:

dazu mehr im Tinyforum bei mir.
Obwohl ich meine Armeen als 15er aufbaue, bin ich trotzdem sehr an den Figuren der Komkurenz, egal wie gross, interessiert. So verfolfe ich auch Mordors Tokugawaleute oder den Ii Clan von Frank Becker...
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

mordor

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 291
    • 0
« Antwort #47 am: 06. MĂ€rz 2013 - 16:14:12 »

wow, diese Ashigaru sind ja sowas von cool...
Gefallen mir super  :thumbsup:
Ich sollte auch mal wieder weitermachen  :D
Meine Hobby-Seite auf Instagram:
https://www.instagram.com/pianowargames/

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #48 am: 06. MĂ€rz 2013 - 16:15:26 »

Danke fĂŒr die Info. Allerdings werde ich meine Trupps wohl eher nach Bewaffnung und Minis unterschieden, als an der Fareb der RĂŒckenbanner. DafĂŒr gibts wohl einfach zu wenig Samurai pro Fraktion.
Aber ich behalte das im Hinterkopf...

Don... :)

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #49 am: 07. MĂ€rz 2013 - 10:21:56 »

Ha! Gestern um 1.04 Uhr hatte ich mal nen Einfall. Kommt nicht oft vor, aber dann muss man gleich dranbleiben, finde ich... :thumbsup:
Ich hatte ja schon hin und her ĂŒberlegt, wie ich die Japan-Monster einsetzen sollte. Also ob Hearthguard, oder gar Chef...
Und dann machte es gestern, Pling! Man kann sie doch als Alles einsetzen... 8o

Ich habe mir z.B. gestern beim Anmlen ĂŒberlegt, was zu diesem Fetti hier passen wĂŒrde. Also Chef sollte der nicht werden, das stand schon mal fest.
Und dann dachte ich mir: hey, der bekommt 12 LP, ne niedrige RĂŒstung kann schwer aktiviert werden (weil so fett) und weil er nicht soo stark ist, kriegt er nur 4 Attacken. FĂŒr je 3 LP die verliert, kriegt er eine Attacke weniger...;)
Die Eingeweihten werden schon gemerkt haben, ich werde den einfach als Levie spielen, also ein Modell, das laut Regeln 12 Levy-Modelle darstellt.
Blöd ist vielleicht die zu geringe BasegrĂ¶ĂŸe im Vergleich zu 12 Modellen, aber da kann ich mit leben...

Okay hier der fette Sumo:

Fehlen noch 1-2 Highlightstufen fĂŒr die Haut, aber man sieht wo die Reise hingeht...:)
Insgesamt aber ein super cooles Modell von Okko.

Beim Aufstellen hat man die Option:
-er kĂ€mpft relativ nĂŒchtern, dann bekommt er RĂŒstung 4 statt 3
-er schmeißt mit Steinen (zĂ€hlt als Bows)
-er hat ein FÀsschen Sake zu sich genommen, er vertrÀgt nichts, wie alle Japaner, und kotzt dann auf seine Gegner (zÀhlt als Javelines)

Bei jeweils 2 verlorenen LP verringert sich seine Fernkampfattackenzahl um 1; Start 6. Naj, wie gehabt...

Cheers,
Don...:)

Mandulis

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.371
    • 0
« Antwort #50 am: 07. MĂ€rz 2013 - 10:44:51 »

Die Haut sieht sehr schön unnatĂŒrlich und dreckig aus, das passt gut. Die Idee, den als Einheit zu spielen, halte ich fĂŒr machbar. In Bezug auf die Geringe FlĂ€che die er einnimmt, kann man ja etwas generöser sein, wenn man guckt, wieviele Gegner rankommen (halt 3 statt 2 Zoll erlauben oder so). Ich habe hier auch einen einzelnen Samurai rumliegen und plane seit langem eine Samurai/Oni-Bande. Legends of the rising sun erwies sich aber nicht als passendes Regelwerk. Ich glaube, ich muss da nebenbei auch mal was bemalen und nachher im Battlefield die Regale mit Recherche belegen.  8)
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Strand

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.508
    • 0
« Antwort #51 am: 07. MĂ€rz 2013 - 10:48:47 »

Die Mini finde ich nicht so dolle, aber Du holst mit der Bemalung noch eine Menge raus. Die Idee zur Einbettung in das Saga-System ist hingegen großartig!  :thumbup:
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Alexlg89

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 51
    • 0
« Antwort #52 am: 07. MĂ€rz 2013 - 11:06:06 »

FĂŒr mich ist der Sumo ganz großes Kino. Ich finde das Modell an sich schon sehr cool. Bin auf die fertige Version gespannt. Die Richtung die du bis jetzt vorgegeben hast ist denke ich genau die richtige.
Die Einbindung in die Saga Truppe liest sich auch schon sehr gut. Die Idee von Mandulis mit der Reichweite von 2 auf 3 Zoll klingt auch super. Vielleicht kannst du das ja irgendwie einfließen lassen. WĂŒrde auf jeden Fall die zu geringe BasegrĂ¶ĂŸe wieder etwas ausgleichen.

:thumbsup:

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #53 am: 07. MĂ€rz 2013 - 11:14:22 »

Schön, dass der Fette so gut ankommt. Und Lob von Strand...ja is denn schon Weihnachten... :thumbsup:

BasegrĂ¶ĂŸe.
Ich denke, das wird nicht so ein Problem. Der hat ja ein grĂ¶ĂŸeres Base bekommen und da passen 12 Minis lĂ€ssig dran, selbst mit einer Reihe hinter der ersten kriegt man schon 12 Mann in Kontakt. SAGA erlaubt ja Inf-Modellen aus 3 Reihen zu kĂ€mpfen, sollte also gehen...

Hier mal 8 Warrior. Sehen fast etwas verloren aus...:)

Zitat
Ich habe hier auch einen einzelnen Samurai rumliegen...

Na dann, los! ... :thumbsup:

Cheers,
Don

ImUrDentist

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 681
    • 0
« Antwort #54 am: 07. MĂ€rz 2013 - 15:07:04 »

Wow, klasse Minis und ein Super Thema!
Ich musste gleich mal bei Miniaturicum nach Samurais suchen! Mal schauen, wie lange ich wiederstehen kann!
Danke auch :-)
-Team Bodensee-

sharku

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.624
    • 0
« Antwort #55 am: 07. MĂ€rz 2013 - 15:22:03 »

saucool!

**GS**

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 917
    • 0
« Antwort #56 am: 07. MĂ€rz 2013 - 16:35:32 »

der Don bleibt ne Kreativbestie...

Klasse Idee!

Gruß
GS
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden

Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

Antipater

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.455
    • 0
« Antwort #57 am: 07. MĂ€rz 2013 - 17:20:57 »

Echt irre! Kreatives Thema & krasses Tempo, so lob ich mir das vom Don! :thumbup:
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #58 am: 07. MĂ€rz 2013 - 21:02:01 »

Danke fĂŒr den Zuspruch, JUngs. Das motiviert fĂŒr die nĂ€chste Nachtschicht... :thumbsup:

Zitat
Mal schauen, wie lange ich wiederstehen kann!

Zitat
Danke auch :-)

Gern geschehen... :thumbsup:

Naja, ich denken, Samurais sind schon schweinebacken cool und wenn man sich erstmal ans RĂŒstung-Malen rangetastet hat, kann das auch ganz ordentlich aussehen.

Cheers,
Don

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0
« Antwort #59 am: 10. MĂ€rz 2013 - 08:58:40 »

Einfach nur grossartig...
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.