Kaserne > Armeeaufbau von Skirmish bis Gigantolös

Don\'s Samurai und Koreaner (update: 01.04. Koreaner)

<< < (20/24) > >>

Mandulis:
Schnieke wie immer. Vielleicht kann noch ein wenig Dreck an die Füße deiner Barfüßler? Staubig sind die Straßen ja allemal.

Von RONIN habe ich bis jetzt auch nicht sonderlich viel Gutes gelesen. Schade, da mich ein Mini-Skirmish auch immer reizt. Vielleicht gefällt dir ja \"Legends of the rising sun\" besser. Ist quasi ein HdR-Abklatsch der mal im Wargames Illustrated erschien. Die Regeln sollten noch online sein. Falls nicht, schreib mich mal an. Solange man keine Bauernschwemme spielt, funktioniert das System auch ganz gut (zumindest im Testspiel).

DonVoss:
Ich bin nicht mehr so, der Legends-Fan, aber im Prinzip, ist das schon okay. Leider haben mir damals die Warband-Listen in der WI nich tgefallen, glaube ich.
Naja, ein Test wäre es schon Wert...
Wäre aber wie gesagt zuerst für \"Songs of Katana\"...

Habe übrigesn 2 Häuschen für den besseren Transport angemalt.
Sind von Plastcraft. Nicht ganz billig und ne Menge Eigenarbeit, aber irgendwie doch ganz cool.
Die Holzstruktur und so muss man selbermachen, außer bei den Türen.

Cool ist auch das die Häuschen ineinander passen, spart nochmal extra Platz beim Transport.

Cheers,
Don

Mandulis:
Ich sehe schon, der Don hat sich die Tage vor der BeSt direkt mal freigenommen um noch mehr basteln zu können. :D
Die Häuser gefallen mir. Die gedeckten Farben passen gut.

DonVoss:
Okay, nach 540 Tagen wieder mal die Samurais ausgepackt...:D

Und das ganz spontan.
Ich wollte eigentlich mti dem Opa Wuttke nur ne kleine Runde \"Songs of Blades...\" zocken, beim Minis-Zusammensuchen fielen mir dann meine verstaubten Samurai in die Hand...

Okay, schnell eingepackt. \"This very Ground\"_Regeln aus der Mottenkiste geholt und ab gings in die Wuttke-World.

Fotos sind leider wieder ziemlich unterirdisch, aber man kann immerhin das dolle Gelände vom Opa erkennen... :thumbup:

Wir spielten 2 Parteien: Mönche mit Ashigaru gegen Samurai-Eliten mit Ninjas. Ohne Fantasy oder so. Nur ein paar Portugiesen mit Schiffskanone hatten sich den Samurai angeschlossen.

Mit Berliner Schule versteht sich: Gummibärchen immer aufm Tisch...:D

Die Samurai stürmen gerade auf die zu erobernden Häuser zu, versagen aber bei den entscheidenden Moralwürfeln (nur bei ner 10 auf W10 erpatzt)....:D

Letztlich rissen es die Ninjas raus und fegten meine Ashigaru-Reste weg...;(
Auch mein Chef-Priester starb im Schuriken-Hagel...

Ein sehr kurzweiliges Spiel mit viel Blutvergiessen. Genau das richtige nach einem arbeitsreichen Tag...:)

Und schön, dass wir mal wieder in der Wuttke-World spielen konnten... :thumbup:

Cheers,
Don

Wraith:
Aaah! Super! Ich bin immer ein großer Freund von Thread-Nekromantie wenn neue Bilder gezeigt werden. Sehr schön!
Die Gummibärle sind aber Pre-Painted, oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln