Nun ein kleiner Abstecher in die Karpaten, wo bekanntlich das Chaos herrscht. Genauer gesagt zu meinen französischen Monsterjägern für \"Chaos in Carpathia\".
Als Figuren habe hierfür in erster Linie die \"Wolfen Jäger\" Modelle von Westwind verwendet. Die sehen sehr wild aus und ich finde sie ganz passend für meine schlechtgelaunten Franzosen, die schon ein paar Wochen in der Wildniss unterwegs sind um ihre Lieblingsbeute aufzuspüren - Werwölfe! Selbstverständlich befreien sie die Welt auch von Vampire und anderen Monstern.
Die Gruppe besteht aus vier Hauptcharacteren, die allesamt Franszosen darstellen. Die restlichen Mitglieder sind angeheuertes Personal aus allen Teilen der Welt. Dazu später mehr.
Bisher habe ich mich noch nicht entschieden welche Figur welchen Character darstellen soll. Die Gruppe hat einen Anführer, der entweder als \"Intrepid Leader\" einen guten Kämpfer und allrounder darstellt oder einen \"Expedition Leader\", der nur ein mittelmäßiger Kämpfer ist, dafür aber mehr Ressourcen in Form von Geld mitbringt.
Meine aktuelle Tendenz ist:
-Figur mit gelbem Hemd: Expedition Leader
-Figur mit Schwert und Fackel: Jäger mit Gewehr (hat er auf dem Rücken) und Schwert
-Figur mit grauem Mantel: Slayer mit Schwert und Pistole
-Figur mit Blunderbuss: Expedition Member
Außerdem können die Franzosen bis zu zwei Hunde mitnehmen. Das sind speziel für den Kampf gegen die dunklen Mächte trainierte Jagdhunde, die von den Mönchen der Bruderschaften in den lokalen Klöstern ausgebildet werden. Hunde werden im Spiel einem Character zugeordnet und können sehr flexibel im Kampf eingesetzt werden, allerdings sind sie auch nicht ganz billig.
Ich werde wohl einen Hund dem Jäger zuordnen da dieser gut davon profitieren könnte das der Jäger keine Bewegungsabzüge in schwerem Gelände bekommt. Den anderen möglicherweise als Schutz für den Anführer.