Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 07. Juli 2025 - 00:53:47
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Diomedes Victorian Horror Projekt neu 02.03.13  (Gelesen 3357 mal)

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
Diomedes Victorian Horror Projekt neu 02.03.13
« am: 27. Februar 2013 - 14:02:05 »

Ursprünglich hatte ich mein Empire of the Dead Regelbuch ja schon wieder vertauscht, aber da Westwind jetzt mit dem Requiem Kickstarter und so vielen klasse Figuren rausgekommen ist habe ich das Spiel einfach nochmal aufgegriffen. Schließlich geht es mir erstmal um die Figuren und die kann ich auch für Chaos in Carpathia verwenden.

Als Start hier erstmal eine Lyacon Warband. Lyacon sind die Werwölfe im Spiel und sozusagen die \"Zurück zur Natur\" Truppe. In der heutigen zeit würden sie wohl die Leute fressen, die Pferdefleisch in die Kötbullar mischen, bei Empire of the Dead kümmern sie sich eher um Fabrikbesitzer, die die Wälder abholzen um ihr Kapital zu vermehren. Das paßt mir sehr gut.

Basis der Warband ist die EOTD Werwolf Box. Ich habe dann noch einen \"Secrets of the third Reich\" Werwolf als Anführer eingesetzt und zwei Wölfe von Otherworld als Unterstüzung hizugefügt. Die unsäglichen \"Lipped Bases\" habe ich mit MDF ersetzt. Die Wolfskins (Werwolf Fanboys) haben ein paar Waffenumbauten bekommen. Handwaffen und Schilde haben sich als sehr nützlich erwiesen.

Leider sind die Bilder etwas klein geworden, die tausche ich bei Gelegenheit noch aus. Der ein oder andere hat sie vielleicht auch schon bei LAF gesehen, in dem Fall sorry für den Doppelpost ;) .

Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Thomas

• Bürger
    • Tableschmock
« Antwort #1 am: 27. Februar 2013 - 14:04:28 »

Wow, das sieht klasse aus!

Die weißen Hemden gefallen mit ausgesprochen gut und auch die Hautfarbe der Werwölfe ist Dir gut gelungen!
Dagegen sehen die \"normalen\" Wölfe irgendwie zahm aus.
 :)
Gewöhnliches für ungewöhnliche Leute: Tableschmock

Ben Turbo

• Bauer
    • 0
« Antwort #2 am: 27. Februar 2013 - 14:58:45 »

Klasse!

Der Rest meiner Spielegruppe hat sich ja schon was zugelegt - aber ich hab bisher nichts gefunden dass mich direkt angesprungen hätte. Das hat sich jetzt geändert! ;(

Constable

• Bürger
    • 0
« Antwort #3 am: 27. Februar 2013 - 15:12:20 »

schaut super aus!!!

Wraith

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 27. Februar 2013 - 15:31:42 »

Sehr cool! Irgendwie reizt mich Empire of the Dead auch ziemlich...
Deine Sachen sehen gnadenlos gut aus wie gewohnt. Bissl stören tut mich allenfalls das saftige gesunde grün in dem sich die Bestien tummeln. Das darf zukünftig gern finsterer arrangiert werden.  ;)
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

xothian

• Bürger
    • 0
« Antwort #5 am: 27. Februar 2013 - 15:57:23 »

woah, eine tolle truppe  :thumbsup:
eigentlich darf ich mir das gar nicht anschauen  ;(
 i must resist! :pinch:

norma parva sit mihi lux, non draco sit mihi dux
ciao chris
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Axebreaker

• Bürger
    • 0
« Antwort #6 am: 27. Februar 2013 - 16:52:20 »

WoW! Fantastic looking figures Tom! The quality of your painting is simply superb! :love: :thumbsup: It\'s really great seeing your work again as I haven\'t seen you post anything figure wise in a very long time unless I\'ve missed something. :search:

I\'ve been looking at starting this too, but with so many projects on the go I\'m trying to resist and your not helping! :help:

Christopher

Constable

• Bürger
    • 0
« Antwort #7 am: 27. Februar 2013 - 17:47:29 »

Resistance is futile!! We all know it....:) :smiley_emoticons_outofthebox:

Cleave

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #8 am: 27. Februar 2013 - 21:08:59 »

Schicke Truppe, die du da zusammengezimmert hast :thumbup:

Mandulis

• Bürger
    • 0
« Antwort #9 am: 27. Februar 2013 - 21:19:11 »

DIe Auswahl der Figuren hast du gut getroffen. Die unterschiedlichen Modelle passen prima zueinander.
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Frank Becker

• Bürger
    • 0
« Antwort #10 am: 27. Februar 2013 - 22:14:14 »

Großartige Figuren! ...und auch gleich ein paar Inspirationen für meine Otherworld Wölfe. Danke Tom!

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #11 am: 02. März 2013 - 01:12:55 »

NIcht grade mein Thema, aber - was für eine Bemalung!!  :thumbsup:
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #12 am: 02. März 2013 - 02:13:05 »

Grandios und Welcome Back an der Projekte-Front... :thumbup:

Freu mich schon auf die anderen Fraktionen. Die Wölfe sehen irgendwie undefinierbar aus, da sie ja keine \"Victorian\"-Aspekte haben. Glaube mit anderen Fraktionen wird es noch etwas spezieller.

Cheers,
Don

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
Französische Monsterjäger
« Antwort #13 am: 02. März 2013 - 13:06:30 »

Nun ein kleiner Abstecher in die Karpaten, wo bekanntlich das Chaos herrscht. Genauer gesagt zu meinen französischen Monsterjägern für \"Chaos in Carpathia\".
Als Figuren habe hierfür in erster Linie die \"Wolfen Jäger\" Modelle von Westwind verwendet. Die sehen sehr wild aus und ich finde sie ganz passend für meine schlechtgelaunten Franzosen, die schon ein paar Wochen in der Wildniss unterwegs sind um ihre Lieblingsbeute aufzuspüren - Werwölfe! Selbstverständlich befreien sie die Welt auch von Vampire und anderen Monstern.

Die Gruppe besteht aus vier Hauptcharacteren, die allesamt Franszosen darstellen. Die restlichen Mitglieder sind angeheuertes Personal aus allen Teilen der Welt. Dazu später mehr.
Bisher habe ich mich noch nicht entschieden welche Figur welchen Character darstellen soll. Die Gruppe hat einen Anführer, der entweder als \"Intrepid Leader\" einen guten Kämpfer und allrounder darstellt oder einen \"Expedition Leader\", der nur ein mittelmäßiger Kämpfer ist, dafür aber mehr Ressourcen in Form von Geld mitbringt.
Meine aktuelle Tendenz ist:
-Figur mit gelbem Hemd: Expedition Leader
-Figur mit Schwert und Fackel: Jäger mit Gewehr (hat er auf dem Rücken) und Schwert
-Figur mit grauem Mantel: Slayer mit Schwert und Pistole
-Figur mit Blunderbuss: Expedition Member

Außerdem können die Franzosen bis zu zwei Hunde mitnehmen. Das sind speziel für den Kampf gegen die dunklen Mächte trainierte Jagdhunde, die von den Mönchen der Bruderschaften in den lokalen Klöstern ausgebildet werden. Hunde werden im Spiel einem Character zugeordnet und können sehr flexibel im Kampf eingesetzt werden, allerdings sind sie auch nicht ganz billig.
Ich werde wohl einen Hund dem Jäger zuordnen da dieser gut davon profitieren könnte das der Jäger keine Bewegungsabzüge in schwerem Gelände bekommt. Den anderen möglicherweise als Schutz für den Anführer.

Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Kongderking

• Schneider
    • 0
« Antwort #14 am: 02. März 2013 - 13:19:04 »

Sehr sehr Schicke Modelle!