Zunächst bin ich selber gespannt, ob es überhaupt klaappt. Das ist eine Stduie für mich selber.
Was habe ich vor.
Die ersten Punkte des Planes sollten klappen, da mache ich mir keine Sorgen...die weiteren Punkte werden sicherlich interessant.
1. Da wir so langsam in unserem neuen Heim angekommen sind, soll auch der lang erträumte Hobbyraum fertiggestellt werden.
Erst hatte mir Bukowski bei dem Bau des Tisches geholfe. Ich hoffe, dass ich auf diesem Tisch auch beerdigt werden kann und quais mein Keller mein Grab ist, aber das nur am Rande.
nach den ersten Spielen kam von meiner besseren Hälfte und von der spielegruppe westen der vorschlag, doch den recht kallen kellerraum zu verbessern. also statt betonboden einen boden und streichen wäre auch nicht schlecht.
nachdem mein schwager wieder aus kanda zurück ist und er seine sachen aus einem weiteren kellerraum geholt hat, war wieder platz da. also wird nun der hobbyraum geleert und der andere raum gefüllt.
nebenbei kam mein schwiegervater auch auf die idee seinen keller zu räumen, also kommen nun viele apfelsinnenkisten der letzten 15 Jahre nun nach und nach zu mir....mit Zinn. Eine echte herausforderung für den Platz und meine ehe. da ist meine bessere hälfte schon erstaunt, was sich da so angesammelt hat. leider stellte sich heraus, dass viele sachen habe ich mir 3 bis 4 mal gekauft.
also hier die pläne:
1. streichen des hobbyraums
2. verlegung des bodens
3. Wiederaufbau des Tisches (hoffentlich wieder mit Hilfe von Bukowski)
4. sortieren aller kisten und festhalten aller sachen / projekte / Figuren / überzähliges zum Tauschen / genaues Auflisten von fehlenden sachen und kein wildes Besorgen mehr
5. Nur fertige Projekte kommen in den Hobbyraum /
6. Themensortierte Regalle, Ich stelle mir da so meinen Perry Schrein vor und mein \"cäsarisches\" Regall als anfang vor.
Also Punkt 1 und 2 bekomme ich hin, ab Punkt drei wird es schwierig.
Punkt vier bis sechs wird vermutlich unmöglich, aber es wird versucht.
Bilder werden gemacht. So dass man im Laufe des Jahres / Jahrzehnts fortschritte beobachten und es mich eventuell motiviert.