Kaserne > Geländebau

Birken in billig

<< < (5/9) > >>

Ben Turbo:

Wie angekündigt, ein Gruppenbild. Und ausser dem einen untypischen Exemplar das daunten noch einen Ast hat, sind die anderen auch ein bisschen typischer! ;)

Machine Head:
Also ich finde die wirklich gut. Hätte auch gern solche Bäume...
Die sind für den 28mm Maßstab, oder? Würd gern mal eine Mini im Vergleich dazu sehen.

Ben Turbo:
Ja, sind für 28mm, der größte im Moment ist etwa 32cm hoch. Vergleichsbilder kann ich morgen machen! Dann vielleicht auchmal auf meiner Platte.

dianteli:
Ich hab grad mein erstes selbstestückeltes und selbstgefärbtes Flock gemacht. Hat bestens funktioniert und das wichtigste, es ist nicht in eine Sauerei ausgeartet, naja nur eine ganz kleine Sauerei.

Ich hab vorerst nur normalen Schaumstoff (noch nicht die Autowaschschwämme) verwendet. Zuerst mit einer Schere in kleine Stücke geschnitten und dann in einer alten Küchenmaschine (so ein Universalding, das Teig kneten, Gurken schneiden usw kann) in kleine Flocken zerhäckselt. Vorher hab ich den Schaumstoff ein bissl mit Wasser betreufelt, damit er nicht so in der Maschine herumfliegt. Dann etwas grüne Abtönfarbe dazu und nochmal eine Runde gemixert. Die Flocken sind herrlich grün geworden und liegen jetzt zum trocknen in einem Schuhkarton. Die Küchenmaschine hat sich ganz problemlos mit Wasser und Spüli reinigen lassen.

Dareios:
Also ich würd mir einfach nen alten Mixer auf der Bucht besorgen oder beim nächsten Flohmarkt. Ich würde nach der Herstellung von Flock keine Speisen mehr zubereiten. Ein wenig Flock oder Farbe bleibt immer zurück, kommt aber eben auch auf die Maschine an und wie heiß die wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln