schaut sehr gut aus. Generell haben Birken kaum Äste in der unteren Hälfte des Stammes und sind zum Teil nicht so extrem belaubt wie andere Bäume....aber das ist sehr schwierig die ganz realistisch zu machen, habe ich auch schon versucht. Mein Ergebnis sah damals nicht so gut aus wie deines...dennoch grün eher auf oben konzentrieren, eventuell den einen oder anderen ast mehr einbauen im oberen bereich und nicht zu viel grün, wäre meine Idee.
Die anderen haben die Äste weiter oben, aber in der Natur wachsen Bäume oft anders als im Lehrbuch!
Sieht toll aus!
Von welchem Herstellter ist das Flockmaterial? Ich möchte mir auch Bäumchen selber bauen und lese immer von Clump-Foliage. Aber das übersteigt definitiv mein Budget. :S
Danke, das Zeug ist tatsächlich \"Clump Foliage\" von Noch, der große Beutel (ich schätze da ist ungefähr ein Liter drin) hat mich so ca. 16 € gekostet, damit kann man dann aber wirklich auch 20-30 Bäume machen.
Sehr cool! Also die können was, diese Birken! Bin gespannt ob der Flock hält, ich hab da bislang leider schlechte Erfahrungen gemacht, obwohl ich mit verschiedensten Klebstoffen gearbeitet habe von Uhu über Holtleim bis Sprühkleber... irgendwie hält das Zeug nüsch.
Auch hier, danke!
Bei meinen anderen Bäumen habe ichmit Heißkleber geklebt, das hält bis jetzt super. Aber ich werf die Dinger auch nicht einfach in die Kiste oder so.
Bei denen hab ichs jetzt mit Holzleim und Klarlack versucht, mal sehen ob sie dann im Winter kahl werden!
Moin, sieht gut aus, wĂĽrde nur wie bereits gesagt mehr Volumen anbringen.
Schaumflock kannst du sehr einfach selbst herstellen. Du brauchst nen alten Mixer, Abtönfarbe und Schaumstoff. Vielleicht beim nächsten Sperrmüll mal nen altes Sofa plündern oder so. Du schneidest den Schaumstoff dann in kleine Würfel, zerhackst ihn weiter mit dem Mixer und während der Mixer noch läuft fügst du Abtönfarbe hinzu (ein Schnapsglas voll). Das lässt du dann schön ne Weile drehen und voila hast du grün gefärbte Schuamflocken für fast gratis.
WĂĽrde ich versuchen, allerdings hab ich nicht mal nen neuen Mixer!
Aber wie gesagt, der Liter Beutel ist auch wirklich sehr ergiebig. Und Sofas habe ich als Larper bisher immer eher wegen dem Leder geplĂĽndert...
Ich mach gleich mal noch ein Gruppenfoto mit den 5 fertigen Bäumen.