Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 12:42:51
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kurpfalz Feldherren Spieletag in Heidelberg am 16.03.2013  (Gelesen 5373 mal)

Sorandir

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.193
    • 0
Kurpfalz Feldherren Spieletag in Heidelberg am 16.03.2013
« am: 01. MĂ€rz 2013 - 09:54:19 »

Der nÀchste Spieletag in Heidelberg findet wie gewohnt im \"Spielbetrieb Heidelberg\" (ex-Planet Fantasy) ab 11 Uhr (bis ca. 19.00 Uhr) statt.

DBA, Crusader, \"Legends of the High Seas\", BKC, FOG:AM, FOG:R, WAB usw. usf. kann alles angeboten bzw. gespielt werden. Meldet euch einfach.

Bitte alle Interessenten hier vormerken, damit wir die Tischplanung machen können.

FĂŒr weitere Anregungen, WĂŒnsche und VorschlĂ€ge sind wir natĂŒrlich offen.

Tischplanung:

Tisch 1 (groß): War and Conquest 28mm (Sven und Siegfried)
Tisch 2 (groß): Field of Glory 15mm (Wraith und Sorandir) anschließend SAGA
Tisch 3 (groß):
Tisch 4 (klein):
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1362475548 »
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Sorandir

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #1 am: 01. MĂ€rz 2013 - 10:01:24 »

an die Clubkollegen:
unsere speziell angefertigten ClubwĂŒrfel sind eingetroffen. Sie sind schwarz marmoriert mit goldenen Augen. Statt der 6 haben sie den KurpfĂ€lzer Löwen.

Das StĂŒck kostet EUR 0,60. Ich habe mal 200 machen lassen und bringe einige davon mit. Ich hoffe dass ihr mir ein paar abnehmen tun tut.  :blush2:  

Mein BLOG:

- Kurpfalz Feldherren -

Wraith

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0
« Antwort #2 am: 01. MĂ€rz 2013 - 20:59:38 »

Top! Mir kannst schonmal 30-40 einplanen. Hoffentlich seh ich den Löwen da sehr oft beim wĂŒrfeln  ;)
Was den Spieltag selbst angeht: WĂŒrd eventuell gern meine Spanier mal wieder in FOGR spielen und Artshiraz wollte eine Demo in Sachen FOGR, vielleicht sollten wir da mal wieder ne Paarung aufstellen.
Ansonsten wĂŒrd ich Sachen fĂŒr Saga mitbringen.
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Sorandir

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #3 am: 05. MĂ€rz 2013 - 07:16:49 »

@ Wraith:
Also ein paar TestwĂŒrfe mit den neuen WĂŒrfels haben eher ĂŒberdurchschnittliche Ergebnisse gezeigt. Ich hoffe das bleibt so   ^^

FĂŒr FoGR kann ich einen passenden Gegner zu deinen Spaniern mitbringen. Welche Epoche (italian Wars, 80jK oder TYW) ? Wieviele Punkte ?

Soll ich fĂŒr SAGA meine Skraelinger mitbringen oder kommst du mit zwei Armeen ?
Mein BLOG:

- Kurpfalz Feldherren -

sven

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.009
    • 0
« Antwort #4 am: 05. MĂ€rz 2013 - 08:41:47 »

Hi,

werde auch kommen! Siegfried, Freund von Siegfried, Stefan und ich wollen eine Runde WAC spielen. Bitte einen Tisch reservieren!
Ansonsten wĂŒrde ich gerne ne Rund FOG spielen, mit meiner neuen HYW-Franzosen Liste spielen.

Gruß Sven
Kurpfalz Feldherren

Kampfkoloss

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 38
    • 0
« Antwort #5 am: 10. MĂ€rz 2013 - 15:01:13 »

Hallo Zusammen,

ich plane auch am Samstag nach Heidelberg zu kommen.
Die WĂŒrfel sind ja sehr schick geworden! Wie groß sind die WĂŒrfel? 12mm oder 16mm?
10 StĂŒck wĂŒrde ich in jedem Fall abnehmen.

Beste GrĂŒĂŸe
Peter
\"Optimismus ist nur ein Mangel an Information.\"
Heiner MĂŒller

artshiraz

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 59
    • 0
« Antwort #6 am: 10. MĂ€rz 2013 - 17:41:18 »

GrĂŒĂŸe

ich dachte ich hĂ€tte mich schon angemeldet fĂŒr Samstag .. sieht aber nichts so aus.

AAlso... ich komme gerne, und ja, ich wĂ€re auch an einer Intro/Demo von FOGR interessiert. Ich wĂŒrde mich dann an gleicher Stelle ĂŒber Impetus informieren :blush2:
Und ja, ich wĂŒrde auch WĂŒrfel nehmen (auch wenn bei meinem WĂŒrfelglĂŒck der Löwe meistens zum Kaffeklatsch auswĂ€rts ist 8o ).

Gruß
Jo
If I wouldn\'t like it I wouldn\'t be here
turns out that I like it so that\'s why I\'m here

Ben Turbo

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 905
    • 0
« Antwort #7 am: 10. MĂ€rz 2013 - 17:44:54 »

Zitat von: \'Wraith\',\'index.php?page=Thread&postID=132291#post132291
Top! Mir kannst schonmal 30-40 einplanen. Hoffentlich seh ich den Löwen da sehr oft beim wĂŒrfeln  ;)
Was den Spieltag selbst angeht: WĂŒrd eventuell gern meine Spanier mal wieder in FOGR spielen und Artshiraz wollte eine Demo in Sachen FOGR, vielleicht sollten wir da mal wieder ne Paarung aufstellen.
Ansonsten wĂŒrd ich Sachen fĂŒr Saga mitbringen.

Ich kann wiedermal leider nicht - Sarah ist unterwegs und ich mache Kinderprogramm.

Wraith

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #8 am: 10. MĂ€rz 2013 - 19:56:43 »

Grmpf! Leider muss meine Dame am 16. arbeiten, was mir mal wieder eine Teilnahme verwehrt, da ich auch den Nachwuchs hĂŒten muss. Verdammte Hacke!  :smiley_emoticons_pirate2_frown:
- Kurpfalz Feldherren -

Lord Vetinari

Sorandir

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #9 am: 12. MĂ€rz 2013 - 08:18:09 »

@ Wraith: Och nöö, nicht schon wieder. Du wirst langsam auf den Spieletagen ein eher selten gesehener Gast.

@ all:
Ich kann zwei Paarungen fĂŒr eine FOG (R)-Demo mitbringen. Soll ich eher 16. oder 17. Jahrhundert mitbringen ? Wer macht mit und wie ist das Interesse ?

SAGA fÀllt aber ohne Wraith ins Wasser. Wer kommt noch und was machen wir alternativ ?
Mein BLOG:

- Kurpfalz Feldherren -

Wraith

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #10 am: 12. MĂ€rz 2013 - 10:19:00 »

@Sorandir: Ick wes, Ick wes... Hab ja auch lamentiert, gejammert und gezetert... aber weisst ja wie die Frauen sind. Und Arbeit geht eh vor.
Aaaber: Frau hat gegen 16 Uhr Feierabend, ich packe mal Saga-Zeugs ein und kommen dann vielleicht noch fĂŒr die letzten 2-3 StĂŒndlen vorbei und dannach könnten wir noch ein Bierchen trinken gehen? Deal?
- Kurpfalz Feldherren -

Lord Vetinari

artshiraz

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #11 am: 12. MĂ€rz 2013 - 13:34:14 »

Also ich komme gewiss vorbei

Habe keine Ahnung von Saga, FOG(R), Impetus DBA/MM
aber

Impetus Regeln sind bestellt,
DBA/DBMM habe ich zu Hause
FOG und SAGA könnte ich bestellen

Man muss mir halt nur die Spiele erklÀren
Ich bin fĂŒr (fast) alles offen :blink_1:

Jo

Sorandir

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #12 am: 12. MĂ€rz 2013 - 14:38:19 »

@ Wraith, Deal !

@ Jo: Ich kann dir gerne DBA und FOG A/M bzw. FOGR zeigen. Ich bring dann mal zwei passende Armeen in 15mm mit.
Mein BLOG:

- Kurpfalz Feldherren -

Sorandir

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #13 am: 14. MĂ€rz 2013 - 21:13:07 »

Ich werde gegen 12:30 da sein und wie gesagt FOGR und DBA mitbringen  :gamer4:
Mein BLOG:

- Kurpfalz Feldherren -

artshiraz

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #14 am: 17. MĂ€rz 2013 - 09:19:35 »

GrĂŒĂŸe

es war ein ganz toller Tag und ich habe zwei neue (fĂŒr mich) Spielsysteme entdeckt (ein drittes sogar leicht am Rande mitbekommen).

Bei FoG:R -Age of Pike and Shotte haben wir den Schottischen Aufstand geĂŒbt. Wir haben uns wacker gehalten, finde ich, bis das \"Fragmented\" die Truppen beherschte und von da an ging es plötzlich ganz schnell. Die Clans der \"Cambells\" haben sich wacker geschlagen, standen allerdings auf der falschen Seite des Terrains und konnten die Niederlage auch nicht aufhalten oder verschieben. Als dann eine Einheit nach der anderen sich umdrehte und floh war klar. Der Scottish Malt war alle und das Ale reichte auch nicht mehr. Es tut mir leid kund zu tun dass die Schottischen Revolte von Erbprinz Ruprecht niedergeschlagen wurde.
Ganz witzig: die EnglÀnder hatten eine Artillerie die 24\" schiessen konnte, und so gut wie nix traf. Die Schotten hatten eine Ari welche nur 4\" weit schiessen konnte (und es dauerte ewig bis endlich jemand in Reichweite war). Robert hat allerdings als Artillerie-Kommandeur wesentlich mehr auf kurze Distanz geroffen wie die EnglÀnder mit ihrer riesigen Reichweite :D

DBA war .. anders. Interessant finde ich hier dass die SpileplattengrĂ¶ĂŸe mit 60x60 es erlaubt auch auf kleinem Raum ein Spielchen zu machen (hey, ich kann im Sommer auf dem Balkon spielen. Geil.).
Wir haben mir Sorandirs Figuren gespielt und es hat Spass gemacht die Einheiten zu bewegen die auch schon bei FoG auf dem Tisch waren. Super, man kann also die Basierung von einem Spiel auf ein anderes anlehnen und mit einer Einheit in verschiedenen Spielsystemen mitmachen. DAS war ein Augenöffner wĂŒr mich. Ha. Das Spiel habe ich gewonnen. Nicht weil ich so ĂŒbermĂ€ssig gut gespielt habe, sondern weil wir eine extrem interessante Situation auf der Platte hatten und mein General JĂŒrgens Einheit ĂŒber die Plattenkante zurĂŒckprallen liess.
Aus die Maus, Spiel vorbei. Ich gewonnen.

Gleich neben uns hat Robert GelĂ€nde fĂŒr ein Spiel FoF aufgebaut. Vom Spielsystem selbst habe ich nichts mitbekommen, dazu war ich zu stark auf mein eigenes Spiel konzentriert. Mir hat aber gefallen dass man soviel GelĂ€nde benutzen kann. Das möchte ich auch einmal ausprobieren.

Fazit: Die DBA Regeln habe ich schon seit Jahren unbenutzt hier zu Hause. Die werden jetzt entstaubt. FoG:R und FoF Regeln sind bestellt. MĂŒssten Dienstag hier sein. Ich werde heute also in meinem Zinnberg kramen und die CorvusBelli Box der Imperialen Römer suchen. Dann habe ich vier Wochen Zeit um im April beim nĂ€chsten Feldherrentag wieder anzutreten. Diesmal mit eigener Truppe. (Ypeee) Und irgendwo dazwischen werde ich mir mal die FoF Regeln fĂŒr BushWars und Vietnam anschauen.

Satz des Tages (von Robert): \"Schmeiss die WĂŒrfel, Moral Man\"

In diesem Sinne
Jo