Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 28. Juni 2025 - 13:11:58
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ungarische Reiterei  (Gelesen 2089 mal)

Finarfin

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 496
    • 0
Ungarische Reiterei
« am: 02. MĂ€rz 2013 - 15:45:38 »

Wie wir bereits in den News lesen konnten, haben Tankred und SirBrandus eine Kommission bei Ebob am laufen. Ich war relativ baff erstaunt, als Tankred mir am Frankfurter Stammtisch plötzlich diese Jungs vor die Nase hielt. Eigentlich hatte ich auch gar kein Projekt laufen, wo man die so richtig einbauen konnte, aber die Minis waren einfach zu schick um sie nicht zu bemalen.
Nach einer kurzen Bildrecherche hab ich mich dann auch direkt dran gesetzt und sie in der Bemal-Warteschlange auf Platz 1 verschoben.

Die Bilder sind leider etwas ĂŒberbelichtet, da unsere Kamera mit meiner Freundin im Urlaub ist. Ich hoffe man erkennt trotzdem genug von den Minis:

Obwohl ich eigentlich erst gar kein konkretes Projekt dazu hatte, bin ich inzwischen der Ansicht, dass die Jungs fĂŒr mich wie die Faust auf\'s Auge passen. Gerade sind die neuen Krieger von Thal bei GW erschienen, die auch einen starken östlichen/Rus Einschlag bekommen habe. FĂŒr diese wĂ€ren die Jungs ideale VerbĂŒndete. Vielleicht als Söldner aus Dorwinion oder Khand in deren Diensten, oder  KarawanenrĂ€uber, die die Spielzeuglieferungen der PfeffersĂ€cke aus Seestadt abfangen. Das erste Bild aus dem nĂ€chsten Hobbit Film zeigt auf jeden Fall Bilbo in Klamotten aus Seestadt, die einen Ă€hnlichen Stil aufweisen. Wenn es die HdR/Hobbit Regeln nicht hergeben, hat ja vielleicht SAGA was fĂŒr mich zu bieten...^^

Nochmal vielen Dank an Tankred fĂŒr die Jungs. Ich war echt geplĂ€ttet von dem Geschenk. :friends:

Jomada - Adventures in Middle-earth

\"Je weniger die Leute davon wissen, wie WĂŒrste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.\"
Otto von Bismarck

sharku

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.624
    • 0
Ungarische Reiterei
« Antwort #1 am: 02. MĂ€rz 2013 - 15:51:29 »

die sehen super aus!

mordor

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 291
    • 0
Ungarische Reiterei
« Antwort #2 am: 02. MĂ€rz 2013 - 16:01:39 »

Wow, die sind ja cool...
Schöne Minis, und tolle Bases  :thumbsup:
Ist das im Hintergrund der BofA-HĂŒgel?
Meine Hobby-Seite auf Instagram:
https://www.instagram.com/pianowargames/

Finarfin

• Schuster
    • 0
Ungarische Reiterei
« Antwort #3 am: 03. MĂ€rz 2013 - 17:39:06 »

Danke ihr zwei.

@mordor: Japp, das ist der \"BoFA-HĂŒgel\". Auf andere Weise hĂ€tte ich mir den GW HĂŒgel nicht gekauft...^^

\"Je weniger die Leute davon wissen, wie WĂŒrste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.\"
Otto von Bismarck

Tankred

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.190
    • 0
Ungarische Reiterei
« Antwort #4 am: 03. MĂ€rz 2013 - 20:12:52 »

WoW, einfach klasse Finarfin. Hehehe, das Geschenk war nicht wirklich selbstlos :)
Danke fĂŒr die klasse Interpretation. Ich wollte ĂŒbrigens auch Falben malen, meine farblichen Vorstellungen hast Du ebenfalls perfekt getroffen!

Finarfin

• Schuster
    • 0
Ungarische Reiterei
« Antwort #5 am: 03. MĂ€rz 2013 - 20:35:55 »

Freut mich, dass sie dir gefallen!

Zitat von: \'Tankred
Danke fĂŒr die klasse Interpretation. Ich wollte ĂŒbrigens auch Falben malen, meine farblichen Vorstellungen hast Du ebenfalls perfekt getroffen!   

Ah, Falben... So heißt das... Als jemand der Pferde sonst nur aus der Lasagne kennt, habe ich mich bei der Gestaltung streng an die Vorlagen von Angus McBride gehalten.

Otto von Bismarck

Koppi (thrifles)

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.602
    • 0
Ungarische Reiterei
« Antwort #6 am: 03. MĂ€rz 2013 - 21:58:47 »

Die sehen wirklich klasse aus. Sowohl die Figuren, als auch die Bemalung. :thumbup:
Wenn ich dann doch irgendwann einmal die Schlacht auf dem Lechfeld darstellen will, weiß ich ja nun schon einmal, wo es berittene Ungarn gibt ...
Habt Ihr Euch da stĂ€rker eingelesen? Kommen da auch noch Infanterie sowie gerĂŒstete Reiter?
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefĂ€rbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grĂŒn fĂŒr Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmĂ€ĂŸig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Regulator

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.306
    • 0
Ungarische Reiterei
« Antwort #7 am: 05. MĂ€rz 2013 - 07:47:39 »

Klasse Bemalung! Klasse Miniaturen! Seit dem ich bei unserem gewaltigen Diorama im athaus zum Thema 995 Lechfeldschlacht helfen durfte, kann ich aber gar keine Ungarn mehr sehen :D So viele Pferde...
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Tankred

• BĂŒrger
    • 0
Ungarische Reiterei
« Antwort #8 am: 05. MĂ€rz 2013 - 11:56:57 »

Regulator, könntest Du mir mit einem Link aushelfen? Das hört sich ja extrem interessant an!!!

Axebreaker

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.458
    • 0
Ungarische Reiterei
« Antwort #9 am: 05. MĂ€rz 2013 - 12:01:37 »

These look great! :thumbsup:

Christopher

Antipater

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.455
    • 0
Ungarische Reiterei
« Antwort #10 am: 05. MĂ€rz 2013 - 13:06:07 »

Vor lauter Antike sind die mir echt durch die Lappen gegangen: Große Kunst, große Kunst! Die gemusterten Stoffe allein sind phĂ€nomenal, aber auch vom gesamten Rest bin ich sehr begeistert.
Jetzt fehlt mir aber irgendwie der Mut, mich an meinen Mitbringseln zu versuchen (scheinen ja recht breit gestreut worden zu sein :D ).
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Tankred

• BĂŒrger
    • 0
Ungarische Reiterei
« Antwort #11 am: 05. MĂ€rz 2013 - 13:34:56 »

Nein, ihr beide wart meine erste und einzige Wahl. Bleibt auch dabei.

Wellington

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.932
Ungarische Reiterei
« Antwort #12 am: 05. MĂ€rz 2013 - 13:46:28 »

Ist der abgedeckte Zeitraum nicht ein wenige groß 10. - 15. Jahrhundert? Ich warte ja verzweifelt auf Magyaren fĂŒr meine Ottonen, aber geht das dass die Minis fĂŒr den ganzen Zeitraum passen?
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Regulator

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.306
    • 0
Ungarische Reiterei
« Antwort #13 am: 05. MĂ€rz 2013 - 14:18:44 »

Zitat

Regulator, könntest Du mir mit einem Link aushelfen? Das hört sich ja extrem interessant an!!!
Ich hoffe, dass stört den Thread nicht. Ich arbeite bei meiner Gemeinde im Rathaus. Weil wir doch unmittelbar auf dem Lechfeld leben, gibt es drei Dioramen (eins ist fertig, das Zweite fast und das Dritte nur geplant). Die Dioramen werden alle von einem Ehrenamtlichen getĂ€tigt (modelliert selber die Minaituren bemalt). Ich habe ihm (vorallem beim Aufbau) unter die Arme gegriffen. Das ganze kommt in eine große Vitrine mit extra Lichtanlage. Per Touchpad kann man Geschichtliche Infos (nicht zu knapp) abrufen, dazu wird dann immer der richtige Abschnitt beleuchtet. Drumrum gabs dann noch Repros von Ungarnwaffen und Zelte.
Hier bischen Text und Bilder: http://www.augsburger-allgemeine.de/schwabmuenchen/Die-Zinnfiguren-kaempfen-die-Macher-muessen-weiter-arbeiten-id18960941.html

Stephan
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Erestor90

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 374
    • 0
Ungarische Reiterei
« Antwort #14 am: 05. MĂ€rz 2013 - 17:04:00 »

Super Bemalung   ! :thumbup: