Kaserne > Geländebau

Erster Versuch - erste Fragen

<< < (2/4) > >>

Lazzard:
Vielen vielen Dank für deine Vorschläge. Mit der Natur werde ich meine kleine Ruine noch in Einklang bringen :)
Mir fehlt halt aktuell noch ein wenig Material für sowas...mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Bezüglich highlighten, wie genau soll ich da vorgehen ? Diesen Farbton habe ich mir gemischt, die nächste Mischung halt heller machen und mit einem dicken Borstenpinsel leicht drüber ? Nur bestimmte Stellen ? Pinsel vorher wieder ein paar mal auf einem Tuch abstreifen bevor ich ans Modell ran gehe ?

Camo:
Trockenbürsten wäre auf jeden Fall eine Option, ja. Ergibt schnell recht gute Effekte.

Und als Erstlingswerk durchaus schon klasse. ^^

Dareios:
Moin,

sieht schon mal gut aus. Wie gesagt noch hier und da trockenbürsten, ein bischen Natur und Schutt, dann sieht das nochmal besser aus. Bei der nächsten Mauer würde ich noch darauf achten die Steine so gerade wie möglich zu schneiden und über Bruchstellen eventuell mit ner Alukugel drüber rollen, damit das mehr nach Stein ausschaut. Du kannst auch mit Spachtelmasse die Bruchstellen leicht einstreichen, dann kann das Mörtel und Bruchstein sein.

dianteli:
Hallo,

Ist doch fürn Erstversich ganz in Ordnung. Auf jeden Fall noch den Boden irgendwie definieren. Also wenn es ein Schotterboden sein soll, dann Schotter (kleine Steinchen) draufklebeben und bemalen/trockenbürsten ev. tuschen. Wenn es Wiese sein soll, dann mit statischem Gras ne Wiese machen.
Um die Bruchstelle noch ein bissl Geröll dazu.

Wenn die Mauer aus unverputzten Steinen/Ziegeln besteht, dann die Fugen einritzen (geht sicher bei Styrodur viel besser als bei Styropor).

Lazzard:
Ach Leute, soviel positive Meinungen zu meinem ersten Werk, das motiviert mich natürlich sehr !
Vielen Dank für eure ganzen Tipps. Was nehmt ihr denn so zum begrünen ? Ich habe beim googeln diese Belaubungsflocken von Heki gefunden. Lohnt das Zeug ?
Die Farben finde ich ganz interessant: herbstlich braun, herbstlich geld, dunkelgrün usw usw usw.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln