Kaserne > Projekte
Rush for Berlin! Jetzt auch mit Amis...
Bommel:
sehr sehr geil. super toll bemalt!
StadtRandKind:
Die saubere Bemalung ist wirklich toll, vorallem die Tarnmuster kommen so sehr gut rüber.
Getoppt wird das ganze dann noch von den super lakierten und gealterten Fahrzeugen.
Kleiner Knöpfchenzähler-Tipp: die Kragenspiegel der Felddivisionen waren grün, Flaktruppe und der Generalstab hatte rote.
Schade, dass du die Bases nicht einheitlich gemacht hast, so sehen sie leider nicht aus als würden sie auf dem gleichen Schlachtfeld stehen. (also Deutsche und Russen)
Gruß Lucas
moiterei_1984:
Danke ihr zwei.
@Stadtrandkind:
Der Kerl mit dem roten Kragenspiegel gehört zu meiner PaK40 Crew und hat deswegen die roten Spiegel bekommen. Ansonsten gilt meines Wissens nach, dass die Jägerregimenter grüne Kragenspiegel hatten. Mitglieder der fliegenden Truppe trugen weiterhin gelb. Von 42 bzw für Offiziere ab 43 war das Tragen der Kragenspiegel eigentlich verboten. Diese wurden durch die Litzen des Heeres ersetzt. Auf einem Foto vom Großvater meiner Frau sieht man diesen jedoch noch Mitte 44 mit seinen gelben Kragenspiegeln.
moiterei_1984:
Nachdem das Wetter in den letzten Tagen es wieder zugelassen hat einen Pinsel in die Hand zu nehmen ohne dabei gleich in Schweissausbrüche auszubrechen hab ich mich dran gemacht und wieder ein paar jungens für meine Luftwaffenfelddivision bemalt. Bei einigen habe ich mich sogar zu kleinen Conversions aufraffen können.
So haben zum Beispiel ein paar die neuen StG44 von Warlordgames anstelle ihrer vorher leider etwas zu mickrig (größentechnisch) geratenen Bewaffnung. Die anderen haben im Gegenzug die Plastik MP40 und Panzerfäuste aus dem Grenadiergussrahmen bekommen. Obwohl ich eigtl. nicht (mehr) so angetan von WG bin muss ich gestehen, dass die Plastik-Waffengussrahmen und viele der neueren Bits wirklich nützlich sein können.
Regeltechnisch werden die Jungs wohl als Volksgrenadiere gespielt, was mMn ganz gut zu den Felddivisionen (L) passt.
Alfadas Mandredson:
Wieder einmal sehr schöne Minis. Besonders der grüne Waffenrock vom knienden MP44-Schützen find ich ausgesprochen gelungen. Gerne mehr :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln