Allgemeines > Veranstaltungen

Hamburger Tactica 2014 - 22. und 23. Februar 2014

<< < (37/59) > >>

McCloud:
Vielen Dank für die tolle Tactica!
Es war wieder ein Spaß auch wenn ich diesmal auf de anderen Seite des Demotisches stand und so selber nicht groß zum Schauen kam.

Freue mich schon aufs nächste Jahr.

markus:
Hallo und erst mal Dank für Lob aber auch Kritik.

B&B das läst sich organisatorisch mit den Listen nicht anders machen da 90% mit handgeschriebenen Listen kommen.
Teilweise nicht mal das.
Wer soll das bitte in ein System einhacken, und wann soll das geschehen ?
Ob es schneller geht alle alle Codes in einem PC beim Verkauf immer einzuhacken ( Richtige Liste öffnen , Artikel eingeben usw ) wage ich zu bezweifeln.
Wir sind keine Supermarktkassen mit Scannern oder so.

Wir arbeiten weiter an Lösungen - OB - und WIE wir das weiter machen.
Was die Räumlichkeiten angeht , sind wir auch eingschränkt und es tut mir leid, wenn man warten musste, aber da alle auf einmal wollen führt das immer zu Engpässen. Ich denke wenn 200 Leute auf einmal bei Edeka an der Kasse stehen dauert das auch da (Wer mal in Wacken war kennt das )
Sonntag waren noch Berge von guten Sachen da aber kaum einer hat sich nach unten verirrt.

Aber hier nochmal vielen Dank an alle die da waren , wir haben das Ganze neben der Arbeit sehr genossen. :thumbsup:

WCT:
War meine erste Tactica und wird garantiert nicht die Letzte bleiben ! Das Problem mit dem B&B hat sich nur zur Stoßzeit am Sa mittag gestellt und man konnte später auch noch einige Schnäppchen machen !

Johannes:
Erst einmal vielen Dank an Euch alle, die Ihr uns immer wieder helft, die Tactica so kuschelig zu machen.

Was das Thema B&B angeht:
Es gibt da sicherlich ein/zwei Punkte, die wir intern besprechen müssen.
Was die angesprochenen Probleme angeht, gibt es darauf von mir eine Antwort, die sicherlich von Marcus (B&B-Beauftragter) ergänzt werden kann.

Das Problem Luftknappheit, Enge und Drängelei ist ein allgemeines Syndrom, dass ich hier mal das Schlussverkauf-Syndrom (kurz SVS) nenne.
Dieses SVS ist nicht nur bei der Tactica, sondern auch bei Kleinunternehmen wie Apple und H&M (wenn ein Herr Lagerfeld mal wieder ein limitiertes, äußert häßliches Kleidungsstück kreiert hat) zu beobachten.
Innerhalb kürzester Zeit stürmen, ansonsten nicht unintelligente, Menschen in einen Raum, weil sie befürchten, dass irgendein, vor zwanzig Jahren vergriffener, GW-Orc dort für zwei Euro fünfzig rumfliegt.
Die Überraschung ist groß, dass dann innerhalb kürzester Zeit der Sauerstoff verbraucht ist, die Raumtemperatur um gefühlte 50Grad steigt und man Körperkontakt zu den Personen vor, hinter und neben einem hat.

In so einem Fall gibt es entweder Möglichkeiten:
a: man verzichtet auf das vermeintliche Schnäppchen und vermeidet so Schnappatmung und übermäßigen Schweißausbruch.
b: man möchte unbedingt zu den ersten verschwitzen, mit blauen Flecken überzogenen Schnäppchenjägern gehören, verzichtet aber im Anschluß auf das Jammern über das selbstgewählte Schicksal. 8)

Ich für meinen Teil war am Sonnabend nachmittag im B&B-Raum und konnte sehr entspannt das noch vorhandene Angebot durchgucken.

Aber wie gesagt: es gibt Dinge, die wir sicherlich intern diskutieren müssen.

Gute Nacht

Johannes

Welf VIII.:
Zur Bring & Buy mal ein ketzerischer Vorschlag, der auf eine Idee von Tobi zurückgeht:

Eröffnet das doch eine Stunde vor dem eigentlichen Einlass. Dann hätten halt erstmal die Präsentatoren die Möglichkeit, ein kleines Schnäppchen zu machen. Wäre doch als Dankeschön eine nette Idee.

Ansonsten: War nett, groß, detailliert und ich hab den Kurden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln