Allgemeines > Veranstaltungen
Hamburger Tactica 2014 - 22. und 23. Februar 2014
agrivain:
...und wer soll dann das \"bring\" übernehmen?! Sorry, aber der Vorschlag führt doch zu gar nichts...
Ich verstehe ja durchaus die räumliche Problematik und es fallen bestimmt vielen Leuten allerhand Optimierungsideen ein (auch mir); ich denke aber, dass der B&B in dieser Location auch weiterhin ein Riesen-Orgaproblem darstellen wird. Insofern kann ich wirklich die Überlegungen des \"ob\" weiterhin nachvollziehen...letztendlich spricht ja auch nichts dagegen z.B. im Tactica Forum einen Flohmarktsthreat einzurichten (um eine zentrale Stelle zu haben) und die Leute da ihre Handel im Vorfeld zu regeln; wie die Übergabe erfolgt ist dann jedermanns eigene Verantwortung.
Abgesehen davon war die diesjährige Tactica wieder eine wundervolle Veranstaltung und ich bin wieder voller Ideen, Inspirationen und ganz vielen netten Gesprächen eingedeckt nach Hause gekommen (ach ja, und natürlich viel neuem Zinn ;))
Danke an alle Organisatoren, Präsentatoren, Helfern und alten und neuen Bekannten die ich dort treffen konnte; carry on until next year :)
Cheers, agri
tahrwahngis:
--- Zitat von: \'Welf VIII.\',\'index.php?page=Thread&postID=157211#post157211 ---Zur Bring & Buy mal ein ketzerischer Vorschlag, der auf eine Idee von Tobi zurückgeht:
Eröffnet das doch eine Stunde vor dem eigentlichen Einlass. Dann hätten halt erstmal die Präsentatoren die Möglichkeit, ein kleines Schnäppchen zu machen. Wäre doch als Dankeschön eine nette Idee.
Ansonsten: War nett, groß, detailliert und ich hab den Kurden.
--- Ende Zitat ---
Was möchtest du dir denn dann im Bring and Buy anschauen?
Die Sachen dort werden doch von den Besuchern gestellt.
Wenn du eine Std. bevor der Einlass stattfindet schon schauen möchtest, wird da aber noch nicht so viel Auswahl sein. ;-)
Curaitis:
[font=\'Calibri]Wir sind auch wieder gut daheim angekommen. Die Bandbreite des Hobbies fasziniert mich auf der Tactica jedes Jahr wieder [/font][/color]
[font=\'Calibri]Kurzfazit: Anstrengend, aber enorm viel Spaß gehabt![/font]
[font=\'Calibri]Vielen Dank an die tollen Spieler, die an unserer Platte das Szenario so lebendig umgesetzt haben. Ich hätte nie gedacht, dass so viel und teilweise total unerwartete abgefahrene Interaktion entsteht (Die \"Streiche\" der Pfadfinder verfolgen mich noch immer!!!)[/font][/color]
[font=\'Calibri]Danke an unsere\" Kollegen\" im kleinen Raum 1. Alles total relaxed und eine Menge neuer sehr nette Hobbybegeisterte kennengerlernt. [/font][/color]
[font=\'Calibri]Dickes Lob an die Orga + Helfer, hab mich gut aufgehoben gefühlt, alle mit denen ich sprach waren sehr freundlich und hilfsbereit. Das Dankeschön am Ende ist ebenfalls gut angekommen. [/font][/color]
[font=\'Calibri]\"Kritik\": [/font][/color]
[/li]
* [font=\'Calibri]Viel zu viele tolle Stände mit verlockenden Angeboten, obwohl ich wenig Zeit zum Stöbern hatte hindert mich Nichts daran Unsummen auszugeben.[/font][/color]
* [font=\'Calibri]Bring and Buy am Sonntagnachmittag war super entspannt. Ich hatte ja die Hoffnung, dass alle Schnäppchen weg wären, aber Pustekuchen. Die Goldgräberstimmung hatte mich trotzdem voll erwischt. (Grimm kann Sich vermutlich jetzt irgendwo in der Sonne zur Ruhe setzen!). [/font][/color]
* [font=\'Calibri]Mein Prognose ist, dass es am Samstag immer zum Schlussverkaufs-Phänomen kommen wird, mehr \"Technik\" kann vermutlich auch nicht helfen.[/font][/color]
* [font=\'Calibri]Ich habe noch nie zuvor Tai-Curry mit Erbsen und Wurzeln \"aus der Dose\" gegessen! [/font][/color][font=\'Calibri]Weiter so, freue mich auf die nächste Tactica![/font][/color]
Wellington:
Es war wieder ein super Wochenende! Vielen Dank an die Hamburger für die viele Arbeit und Zeit, die Ihr jedes Jahr investiert! Und natürlich an die Händler und Präsentatoren.
Nicht zu vergessen die Damen vom Grill, die sich so um unser leibliches Wohl gekümmert haben :thumbsup:
Was die Kritik am Bring&Buy betrifft ... Wenn Ihr meint ihr müßt alle als erstes reinkommen um Schnäppchen zu machen, dann seid Ihr selbst Schuld wenn Ihr ersticket und die Abrechnung länger dauert. Ich finde etwas mehr Dankbarkeit für dieses Angebot ist angebracht ;)
Freu mich schon auf die nächste Tactica!
Flint:
Ein herzliches Dankeschön auch von mir an alle Besucher, Präsentatoren, Händler, Helfer und wen ich sonst noch vergessen haben könnte, für eine entspannte und farbenfrohe Tactica. Auch uns hat es dieses Jahr wieder gut gefallen und obwohl es ziemlich anstrengend ist, hatte wir doch Freude an unserer Veranstaltung.
Ja, das Thema Bring&Buy... ;)
Es ist dazu viel gesagt worden, ich möchte nur kurz was dazu sagen, denn die meisten Probleme wurden hier ja schon angesprochen:
Wir bemühen uns mit unseren beschränkten Möglichkeiten in unzureichenden Räumlichkeiten jeweils das BESTE aus der Sache herauszuholen... was uns aufgrunde des immer mehr steigendem Zuspruch nur leidlich gelingt. Von daher lesen sich solche Sachen wie \"schlecht organisiert\" schon ein wenig bitter. Um diese Sache besser in den Griff zu bekommen, müssen neue Ideen her, die letztendlich in Reglementierungen enden... und die werden dann sicher als nächstes diskutiert :)
Eine Regel wie: jeder muss seine Liste 3 Tage vor der Show in einem Datenbank-kompatiblen Format elektronisch übersenden, dürfte viele Leute in Probleme bringen. Das würde nämlich bedeuten, das wir die Verkäufer zu hunderten abweisen müssten. Das ist nur EIN Beispiel.
Auf jeden Fall heisst unsere Veranstaltung \"Hamburger Tactica - Die Convention für Wargamer\" und NICHT \"Hamburger Tactica - Der großartige Schnäppchenmarkt\". Das bitte ich dann doch alle zu bedenken.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln