Allgemeines > Veranstaltungen
Hamburger Tactica 2014 - 22. und 23. Februar 2014
Orthodox:
Super tolle TACTICA 2014!
Orga hat wieder super Arbeit geleistet. Danke dafür! Und ich bin gespannt was uns alles auf 10. Jubiläum erwartet! :)
@Driscoles: ja, ja, als erfahrene Serbe habe ich die Beziehungen spielen lassen und bitteschön -> eigene Waschbecke! :p Sag Bescheid und ich schaue an, was man für nächstes Jahr machen kann! ;) Aber tatsächlich war nicht so eng und knapp und man hate immer genug Platz um die super Diorama anzusehen oder bei mir zu spielen. Obwohl Samstag morgen früh, als ich ins Zimmer kam .... leider hat keiner Foto gemacht. :) Sword beach Diorama war super und ein tolles Lob an Johannes, Frank und Jens! Wirklich viel Arbeit eingesteckt aber es hat sich gelohnt! Besonders wenn man die Reaktionen von Menschen, die das Zimmer eintretten, mitbekommt!
Wieder sehr viele und schöne Tische waren dabei. Ich habe zweimal oder dreimal Runde gedreht und die Tische und Figuren aus der Nähe angeschaut - sehr, sehr schön was die andere Presäntatoren gemacht haben. Weiter so! Einzige Möglichkeit um selber was zu spielen, ist Samstag Abend, und ich habe da zugegriffen - bei Patrick und Ulrich an die SAGA Samurai Platte. Ein tolles Spiel und wie versprochen, wir nehmen die Regeln und Battleboards und testen es demnächst bei uns im Club (Figuren und Gelände haben wir schon genug). ;)
Ja, zwei Tage sind jetzt schnell vorbei und wir warten jetzt wieder auf Ende des Februars 2015. :D
Frank Bauer:
Für alle, die den Saladin nicht mehr kaufen konnten: Wir haben beschlossen, für 2015 noch 200 Exemplare abgießen zu lassen und trotz der zu erwartenden Inflationsrate von 1,75 % zum gleichen Preis wie dieses Jahr zu verkaufen! Also: Wiederkommen lohnt sich!
PS: Tolle Bilder, Peter!
Green_Knight:
So hier mein Resümee (schreibt man das so??).... egal
Die Location:
wie immer die meisten Räume gut belüftet und ausreichend Platz.
Das Catering:
1a
Die Spieltische:
von ganz nett (zum Glück nur wenige) über oberen Durchschnitt bis hin zu genial und wunderschön
war die Creme de la Creme vertreten.
War dieses Jahr erstmals ohne Präsentation dort ... und was soll ich sagen, ich hoffte viel zu spielen,
aber im Andrang am Samstag muss man erstmal was finden.
Egal habe 3 super Spiele gespielt:
Disposable Heroes bei Vaasa, die Artilleriegeschichte bei Rusus (ich bekomm den Namen nicht zusammen)
und Battlestar Galactica. Alles 1a Präsentation mit hohem Spassfaktor.
Bring and Buy:
den Raum dafür fand ich in Ordnung, schließlich muss man sehen was man macht und bei der Bring and buy
ist man letztlich nur kurz drin und bald wieder raus. Die Überflutung am Anfang kommt von den vielen
gierigen Schnäppchejägern (bei denen ich dabei war). Und da fand ich es noch moderat habe schon andere
Schlachten am Wühltisch geschlagen.....
Enttäuscht hat mich das Benehmen der Besucher..... die eigenen Sachen findet man später in ganz anderen
Kartons, hat andere Teile von andren Leuten dabei. Einige Artikel sind am Ende nicht mehr auffindbar
und das Stärkste Stück am Anfang der Bring and Buy hat jemand den Karton in dem alles aufgereiht drinstand
von einem Freund so auf den Tisch gekippt.
(ich vermute das sind Driscoles Stehpinkler die das Klo verunstaltet haben)
Also Leute gibt es.. oder andere die die Bring and Buy-Orga anmeckern.... aber ich glaub hier bellt am den
falschen Baum an.....
Zur Orga der Bring and Buy:
als Organisator von ähnlichen Events und Programmierer bin ich über mögliche die Fallstricke der Organisation im Bilde....
Ja es scheint einfach zu sein... alle Teilnehmer schicken ihre Liste (als Excel) vorher an die Tactica-Leute, die Basteln eine
grosse Excelliste draus und nehmen die ins Laptop und können dann schön die einzelnen Posten abtragen wenn
diese gekauft werden. Soweit so schlecht.....
im Vorfeld passiert folgendes:
Mirko Habbelbabbel mag kein Excel benutzen und Open -Office ist ihm zu seltsam er hat eine Textdatei gemacht,
(die ggf noch Fehler in sich hat)
Guido Vielhandel schickt ne Liste 12 Tage vorher, 11 Tage vorher ein Update weil was fehlt, 10 Tage wieder eine weil was dazugekommen
ist, 9 Tage weil was dazu und was rausgekommen usw..usw...usw..
Bob Hinterwald hat kein Internet und weiss nicht was Excel ist.
weitere Szenarien denkbar.....
vor Ort auf der Con hast du dann das folgende Szenario:
Hugo Müller hat vergessen seine Liste zu schicken und möchte seine Figuren einreichen, er hat die Liste aber nicht
auf nem Stick sondern ausgedruckt und das sind 257 Artikel.....
Klärchen Schmidt kommt und hat 30 Artikel kurz vorher verkauft, die stehen aber noch auf ihrer Liste.
Paul Panzer gefällt das alles nicht, er hat ja nur 3 Artikel und möchte die \"dazustellen\"
Martin Mustermann und Max Mustermann haben das selbe Kürzel zum kennzeichnen der Ware genommen und das stimmt
nun mit den Kürzeln der Liste nicht mehr überein, außerdem verkaufen sie beide Warhammer Imperiumsfiguren.
usw.... usw.... usw...
Fazit der Bring and Buy: super gemacht von der Orga und Basta !
Flint:
Sehr niedlich, GreenKnight. Und genau deshalb fällt eine digitale Verbesserung des Vorgangs aus. Besser hätte ich es nicht schreiben können.
Toffelinsche:
Green Knight, Du hast es wunderbar in Worte gefasst :D Das gibt ein Sternchen ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln