Allgemeines > Veranstaltungen
Hamburger Tactica 2014 - 22. und 23. Februar 2014
Pappenheimer:
--- Zitat von: \'Tabris\',\'index.php?page=Thread&postID=157560#post157560 ---
--- Zitat von: \'teja\',\'index.php?page=Thread&postID=157506#post157506 ---Wer einmal die Tactica unter weiblichen Gesichtspunkten erleben möchte findet hier den Erlebnisbericht meiner besseren Hälfte, die mich dieses Jahr das erste Mal begleitet hat ;)
--- Ende Zitat ---
Ich war anfänglich wenigstens geteilter Meinung über diesen Beitrag... für mich ist der Begriff \"Nerd\" immernoch vornehmlich negativ belastet und auch macht die Form und Art der Berichterstattung suggeriert imo eine Art von \"Zoobesuch\"-charakter (zBsp. \" die Frauenquote damit gleich mal kräftig angehoben\" und \" eigenen Duftcocktails schiebend. Ganz bestimmt pures Testosteron\") . Die meisten der Tacticabesucher legen Wert auf Körperpflege und Leben in gefestigten Familienstrukturen (wenn der Mann in seiner Freizeit im Keller figuren bemalt ist das den Frauen wahrscheinlich lieber als wenn er auf der Skipiste rumzuheizt und abends ect.)... ich fahre ja auch nicht auf ein Boygroup-konzert und monkiere die enwurzelten Existenz der meisten Frauen dort und analysiere die Toilettenhygiene , eine weibliche Eigenart
--- Ende Zitat ---
Nee, Nerd wird heute auch immer wieder selbstironisch gebraucht. Jeder ist halt der Nerd für irgendwas, außer man interessiert sich für nix oder steckt in keiner Materie etwas tiefer. Ich fand den Bericht sehr erfrischend. Erinnert mich daran, was meine Frau immer sagte. Sie zählt auch bei jedem Treffen akribisch die Zahl der weiblichen Mitspieler oder Freundinnen, die mehr oder wenig interessiert manchen Spieler mit aufs Treffen begleiten.
Dabei ist\'s doch irgendwie seltsam. Figürle bemalen müsste doch generell auch was für Frauen sein. Ich habe dafür keine Geduld. Aber vielleicht sind es auch die Themen der Spiele, die jetzt Mädels überwiegend nicht ansprechen. Es gibt ja auch Brettspiele wie \"Friedrich\", die scheinbar fast ausschließlich von Männern gespielt werden, auch wenn sie dann in die Rolle von Maria Theresia und anderen Damen schlüpfen müssen. :D
Vielen Dank übrigens für all die Impressionen. Sehr interessant fand ich, dass Lützen gleich bei Freiburg liegt. ;)
Constable:
AMüsanter Bericht der Königin der Nerds....rein optisch für Bernadette wohl zu groß, für Penny zu wenig blond..bleibt Amy! :) die übrigens im realen Leben um etliches besser aussieht als in der TBBT Serie...insofern Kompliment an die junge Dame für einen doch treffenden, pointierten, schmeichelhaften Bericht..:). UNd was die Duftwolke angeht...kann passieren auf einer größeren Veranstaltung und ich war auf sehr vielen Veranstaltungen die mit TT zu haben bzw. in Räumlichkeiten diverser Vereine und ja....nicht immer die pure Freude! :) ich persönlich wasche mich aber auch immer gut.. :smiley_emoticons_outofthebox:
teja:
@Tabris
Ich stimme Dir in Deiner kritischen Sicht auf die, teiweise klischeebehaftete, Sichtweise zu. Ich war im Vorfeld auch bemüht zu überzeugen, dass der Großteil des anwesenden Publikums durchaus nicht in diese Schubladen gesteckt werden kann. Schließlich zähle ich mich selbst auch nicht zur erwähnten Klientel. Aber ich denke, dass der Besuch der Tactica durchaus auch dazu beigetragen hat diese Vorurteile abzubauen, schließlich ist es ja in der Tat so, dass es sich dabei nur um Minderheiten handelt.
Es handelt sich also um tatsächlich um einen reinen lustigen Artikel karikativer Natur ;) und mit dem gewissen \"Nerd-Faktor\" kann ich nur zustimmen :whistling_1:
@Pappenheimer
Ich denke auch, dass es wohl am meisten mit den Themen der Spiele zusammenhängt. Da hat man mit Fantasythemen wohl immer noch am meisten Chancen. Oder Poll-Pocket,wie ich mir sagen lassen musste ;)
Constable:
Sicher sind wir Nerds!! :).....Für mich ist das aber kein Schimpfwort. hat halt ein wenig was Schrulliges an sich....wer will schon komplett normal sein? :hi:
Tabris:
In diesem Zusammenhang (Nerds, ect.) erinnere ich mich nur immer an diese Angelegenheit ...
http://vimeo.com/34266170
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/spieler-verspottet-rtl-entschuldigt-sich-fuer-gamescom-beitrag-a-782546.html
... also Achtung werd Dich Nerd nennt ;) Aber natürlich war tejas Bedricht was was ganz anderes.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln