Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 23. Juni 2025 - 12:23:54
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hamburger Tactica 2014 - 22. und 23. Februar 2014  (Gelesen 54212 mal)

0 Mitglieder und 3 GĂ€ste betrachten dieses Thema.

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.236
    • 0
Hamburger Tactica 2014 - 22. und 23. Februar 2014
« Antwort #270 am: 28. Februar 2014 - 20:52:13 »

Macht doch bitte fĂŒr die  Nerddiskussion ein neues Thema auf. Ich war gerade froh darĂŒber nix mehr ĂŒber Mitbringen und Kaufen zu lesen, jetzt geht\'s um Nerds. Bei der Tactica geht\'s doch um mehr. Abschließend : googelt mal Nerd und schaut euch die wunderbare Arte Doku zu dem Thema an. Viele können dann erleichtert aufatmen
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

snord

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 2
    • 0
« Antwort #271 am: 28. Februar 2014 - 21:17:50 »

Jepp, Themenwechsel (also zurĂŒck zu den UrsprĂŒngen):

Mit einer knappen Woche Abstand: NIcht oft genug kann man das Orga-Team der Tactica loben. Weit ĂŒber 1000 Besucher und nebenbei fröhlich, zuvorkommend und locker, auch im Umgang mit meiner Ironie. Sowohl als Besucher, als auch als Aussteller hĂ€tte ich die Jungs in den letzten Jahren mehr als einmal spontan umarmen können. Und auch damit wĂ€ren sie klar gekommen.

Viel gesehen habe ich die Tage nicht von der Tactica, da ich 13 Demorunden geleitet habe. Dabei konnten 19 neue Trainer mit der G-Lizenz (\"G\" fĂŒr \"Goblinoide\") ausgezeichnet werden. Mir selbst haben die Spiele viel, viel Spaß gebracht und den guten, grĂŒnen Vorsatz die Goblin-Soccer Spielregeln auszuarbeiten und die TribĂŒnen weiter mit Gobbos zu fĂŒllen. Daher fĂŒr alle, die nicht mitgespielt haben:

:warning:

PS: Als Aussteller und Besucher habe ich lange Diskussionen mit Kumpels gefĂŒhrt, welche LĂ€nge optimal fĂŒr die Demorunden sind. KĂŒrzer als eine Stunde geht bei unserem Hobby kaum, wenn man nicht mit bekannten Regeln spielt. Wenn eine Platte aber nur fĂŒr zwei Runden pro Tacticatag genutzt werden kann, kommen viel zu wenige Spieler an den Tisch. Wo seht ihr das Optimum? (Das eine, wohl nicht existente ...)

Hindu

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 282
    • 0
« Antwort #272 am: 02. MĂ€rz 2014 - 20:36:13 »

So damit die Lobhudeleien nicht abreißen, hier auch meine 20 Pfennig. Es war wieder mal herrlich, ein großes Lob an die Organisatoren und auch an die vielen Damen und anderen Helfer, die diese Klasse Veranstaltung möglich gemacht haben. Mein Dank geht auch an die PrĂ€sentatoren, die sich selber stundenlang hingestellt haben und immer wieder geduldig alles erklĂ€rt haben. Ich freue mich jetzt schon auf nĂ€chste Jahr! Vielen Dank!

Frank Bauer

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.173
    • 0
« Antwort #273 am: 03. MĂ€rz 2014 - 15:49:05 »

Moin zusammen,
vielen Dank fĂŒr all das Lob und auch fĂŒr die berechtigte Kritik. Wie immer geloben wir, an der Verbesserung der Tactica zu arbeiten.

Hier ein Link zu einem sehr guten (finde ich) Artikel ĂŒber unser Hobby anlĂ€ĂŸlich eines Interviews, daß die Jungs von der \"Triumphus & Tragoedia\" PrĂ€sentation auf der Tactica der anwesenden Presse gegeben haben.

http://ttp://www.neues-deutschland.de/artikel/925553.geschichte-auf-dem-tisch.html
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Lt. Hazel

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.274
    • 0
« Antwort #274 am: 03. MĂ€rz 2014 - 17:15:20 »

http://www.neues-deutschland.de/m/artikel/925553.geschichte-auf-dem-tisch.html
So geht\'s. Aber Niko is doch gar nicht mein Partner, er is mein Genosse! Aber ich find den auch gut, nur das Niko als SozialpÀdagoge verunglimpft wird...hatta nicht verdient!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1393864421 »
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.236
    • 0
« Antwort #275 am: 03. MĂ€rz 2014 - 17:28:45 »

Ist wirklich ein guter Artikel.
Wieso war eigentlich der Hamburger Boulevard noch nicht auf der tactica? Die sind ja auch jedes Jahr mit einer großen Fotostrecke vom LILABE am Start ;)
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Thomas Kluchert

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.698
    • Dice Knights Berlin
« Antwort #276 am: 03. MĂ€rz 2014 - 17:54:22 »

Schicker Artikel, in der Tat - aber wie kommt man denn vom Lt. Hazel zu uns Dice Knights?! Ungeahnte Verbindungen tun sich hier auf :)

Trokar

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 397
    • 0
« Antwort #277 am: 04. MĂ€rz 2014 - 08:31:33 »

Das war meine fĂŒnfte Tactica - und wieder war ich begeistert:
Die Vielfalt der angebotenen Systeme ist immer wieder beindruckend.
Die QualitÀt der einzelnen PrÀsentationsflÀchen sucht ihresgleichen.
Die Orga war wieder mal super! Ein dickes Lob an alle Beteiligten!

Insgesamt eine klasse Veranstaltung und eine runde Sache :thumbsup:

Warum von einigen die Tactica auf das \"Bring & Buy\" reduziert wird, kann ich nicht verstehen.

Eversor

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 727
    • 0
« Antwort #278 am: 04. MĂ€rz 2014 - 11:18:30 »

Ich glaube, Du ĂŒberbewertest das. Sicher, es gibt einige wenige, die nur wegen B&B vorbeischauen. Dass sich die Mehrheit so ausgiebig darĂŒber auslĂ€sst, dĂŒrfte jedoch daran liegen, dass es der einzige Punkt ist, ĂŒber den man meckern kann. Und irgendwie steckt doch in jedem von uns eine kleine Ziege. ;)

Trall

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 232
    • 0
« Antwort #279 am: 04. MĂ€rz 2014 - 13:13:23 »

Und leider bleiben \"negative\" Aspekte bei der Allgemeinheit eher haften als positive :thumbdown:

Am Wochenende bei unserer örtlichen Faschingsparty erlebt.

Liveband war gut, kein GedrĂ€ngel oder langes Schlangestehen, keine StörfĂ€lle und die Gastronomie hat zĂŒgig gearbeitet.
Aber Party war laut einigen Aussagen sch..... da es keinen Raucherbereich gab...und das obwohl diesen Leuten klar ist das die Halle keine separaten RĂ€ume dafĂŒr hergibt und ein jeder weis das man zum schmöken nach draußen muss.

GrĂŒĂŸe
Trall

Tankred

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.190
    • 0
« Antwort #280 am: 04. MĂ€rz 2014 - 21:10:09 »

Uff, geschafft. Tacticabilder sortieren hat diesmal nur knapp 2 Wochen in Anspruch genommen...
Ihr findet die Galerie wie immer auf der Spieltrieb Frankfurt Seite. Meldet Euch, falls ich was falsch zugeordnet habe.

http://www.spieltrieb-frankfurt.de/bilder/tactica-hamburg-2014/

Ich schließe mich Rusus an, Sword Beach war ein echter Hingucker, aber etliche andere Sachen wie Reanimated, Zen, SAGA, LĂŒtzen und und und waren aller erste Sahne. Machte wieder viel Spaß die Bilder anzusehen. Mit Ekimdjs Hilfe sind es dieses mal 482 Bilder geworden. Viel Spaß damit.

Übrigens: ich war so oft auf der Tactica aber auf dem Bring and Buy war ich noch nicht. Ich bin zu sehr mit den PrĂ€sentationen anschauen beschĂ€ftigt...

Der letzte ist diesmal der Wraith, wer Zen kann, der ist auch geduldig...

Frank Becker

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.462
    • 0
« Antwort #281 am: 05. MĂ€rz 2014 - 09:09:31 »

Man, das sind ja wieder extrem schöne Bilder! Großartig! :thumbsup:

Allerdings wird der Geduldige dann doch nicht mit Zen belohnt
 ;)

knoxville

• Gast
« Antwort #282 am: 05. MĂ€rz 2014 - 09:16:09 »

Zitat von: \'Tankred\',\'index.php?page=Thread&postID=158046#post158046
Uff, geschafft. Tacticabilder sortieren hat diesmal nur knapp 2 Wochen in Anspruch genommen...
Ihr findet die Galerie wie immer auf der Spieltrieb Frankfurt Seite. Meldet Euch, falls ich was falsch zugeordnet habe.
Die letzten beiden PrÀsentationen haben die gleichen Bilder.

Die S/W Bilder von Sword Beach sind ja fantastisch! :thumbsup:

Wraith

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0
« Antwort #283 am: 05. MĂ€rz 2014 - 09:31:59 »

Ja, geniale Bilder gemacht, der gute Frank. Die Bilder von Sword-Beach vermitteln teilweise schon einen genial echten Eindruck. Den hatte man aber auch schon, wenn man durch das kleine Fernglas aus dem richtigen Winkel geschaut hatte. Sehr geniale PrÀsentation die hier nochmal richtig zur Geltung kommt. Finde aber auch den schwarz-weiss Bunker von der Marcouf-Platte sehr \"echt\".
Finde es ĂŒbrigens immer schön, dass man sich auf Tankred verlassen kann was die Fotos angeht. So kann man in aller Ruhe nochmal einen Nachgang durch die PrĂ€sentationen machen und entdeckt immer wieder kleine Details, die einem im Trubel der Veranstaltung entgangen sind. Vielen Dank, mein Bester!

...aber wer hat diese pöbelnden Romano-Briten in den Zen-Garten gelassen? ^^
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Curaitis

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 150
    • 1
« Antwort #284 am: 05. MĂ€rz 2014 - 10:25:07 »

@Tankred Fantastische Bilder! Immer mit Überblick und gleichzeitig mit einem unglaublichen Auge fĂŒr Details. So erlebt man die PrĂ€sentationen der Tactica ein zweites Mal neu. :clapping:
\"Nur weil es dumm aussieht. Muss es das nicht sein.\"