Jepp, Themenwechsel (also zurĂŒck zu den UrsprĂŒngen):
Mit einer knappen Woche Abstand: NIcht oft genug kann man das Orga-Team der Tactica loben. Weit ĂŒber 1000 Besucher und nebenbei fröhlich, zuvorkommend und locker, auch im Umgang mit meiner Ironie. Sowohl als Besucher, als auch als Aussteller hĂ€tte ich die Jungs in den letzten Jahren mehr als einmal spontan umarmen können. Und auch damit wĂ€ren sie klar gekommen.
Viel gesehen habe ich die Tage nicht von der Tactica, da ich 13 Demorunden geleitet habe. Dabei konnten 19 neue Trainer mit der G-Lizenz (\"G\" fĂŒr \"Goblinoide\") ausgezeichnet werden. Mir selbst haben die Spiele viel, viel SpaĂ gebracht und den guten, grĂŒnen Vorsatz die Goblin-Soccer Spielregeln auszuarbeiten und die TribĂŒnen weiter mit Gobbos zu fĂŒllen. Daher fĂŒr alle, die nicht mitgespielt haben:
:warning:
PS: Als Aussteller und Besucher habe ich lange Diskussionen mit Kumpels gefĂŒhrt, welche LĂ€nge optimal fĂŒr die Demorunden sind. KĂŒrzer als eine Stunde geht bei unserem Hobby kaum, wenn man nicht mit bekannten Regeln spielt. Wenn eine Platte aber nur fĂŒr zwei Runden pro Tacticatag genutzt werden kann, kommen viel zu wenige Spieler an den Tisch. Wo seht ihr das Optimum? (Das eine, wohl nicht existente ...)