Epochen > Moderne
German Fallschirmjäger first steps
T. Dürrschmidt:
Toll bemalt aber über das Tarnmuster solltest Du nochmal drüber. Sieht nicht wie das Splittermuster aus. Eher wie das von den Rebellen auf Endor. :)
Bei diesem WK2-Tarnmuster waren die Tarnflecken viel zackiger, komplexer und miteinander verbunden. Teuere Bücher darüber sind m. E. nicht erforderlich. Bei Google wirst Du mannigfaltig fündig. Die feinen Striche lasse ich meist bei meinen Figuren weg, da man die maßstäblich richtig kaum hinbekommt. Male das Muster mit einem sehr feinen, spitzen Pinsel, damit Du diese scharfkantigen Flecken hinbekommst.
Ehrlich gesagt schadet es nichts, ein Tarnmuster mal ein oder zwei Minuten intensiv anzusehen, um dessen \"Wesen\" zu erfassen. Dann tust Du Dich mit der Bemalung leichter. Und druck Dir ein Farbbeispiel unbedingt aus und stell es an den Maltisch.
mike-72:
Es wäre noch die Möglichkeit auf das Sumpftarnmuster auszuweichen, das war etwas weicher und die Grundfabre käme dem vorhandenen näher.
Blaubauch:
ich sage nur Respekt. Doch ein Punkt gibt es, der mich etwas stutzig macht. Die Fallschirmjäger trugen meines Wissens nach blaue Uniformen unter dem Splittertarn \"Knochensack\". Eben halt Luftwaffe. Auch die Helme waren ehr in einem dunklen Blaugrau gehalten. Die Uniformen deiner Jungs sind definitiv zu grünstichig.
The Desertfox:
@Blaubau: Stimmt leider so nicht. Zumindest ab 1944 wird alles genommen was man da hat, auch feldgraue Uniformen vom Heer. Fallis haben dann auch oft schon den normalen Wehrmachtsstahlhelm. Der Osprey Warrior Band zu den Fallis ist eine ganz gute Hilfe fuer den Anfang.
Kniva:
--- Zitat ---Stimmt leider so nicht. Zumindest ab 1944 wird alles genommen was man da hat, auch feldgraue Uniformen vom Heer. Fallis haben dann auch oft schon den normalen Wehrmachtsstahlhelm. Der Osprey Warrior Band zu den Fallis ist eine ganz gute Hilfe fuer den Anfang.
--- Ende Zitat ---
Ehrlich gesagt bin ich mir nicht ganz sicher, ob vor 1944 die Helme und Hosen wirklich blau waren. Ich habe einige Uniformbücher gerade über die Wehrmacht zu Hause, und da werden Stahlhelm und Hosen immer als Feldgrau bezeichnet - zumindest ab, sagen wir, 1941. Ich würde daher DesertFox Aussage von oben auch auf die früheren Jahre ausdehnen.
Gruß
Kniva
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln