Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 14:21:51
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10

Autor Thema: Zeigt her eure Hobbyräume  (Gelesen 19589 mal)

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
Zeigt her eure Hobbyräume
« Antwort #60 am: 18. März 2013 - 18:40:50 »

Zitat
Viel spannender finde ich allerdings die kleinen Kabäuschen...

Na, da fühle ich mich gleich angesprochen.
Ich habe echt ne kleine Hütte und sonst nicht wirklich Stauraum. In winzig kleinen Keller, der auch noch feucht ist, passen gerade mal 3-4 Kisten rein...
Ansonsten muss ich alles (inklusive Material, Styropor und so) in mein Atelier/Arbeitszimmer stecken. Allerdings müssen da auch noch meine Bibliothek, meine Originalzeichnungen und mein restliches Zeichenzeug rein... 8o

Einzige Möglichkeit für mich: in die Höhe arbeiten...

Kleine Schwierigkeit bei mir ist auch, dass ich ein echt unorganisierter Typ bin, naja Messi halt... :thumbsup:
Mein Schreibtisch. Gerade unrealistischerweise etwas aufgeräumt. Sonst türmen sich da die Projekte...
Habe mir extra so ein Ding auf Böcken geholt, damit ich den auch ganz wegräumen kann, um Platz zum Spielen oder für größere Bastelsachen zu haben.

...und links davon meine kleine Fotzelle, die ich auch als Stehpult nutze. Ab und zu im Stehen zu arbeiten erleichtert etwas die Rückenbeschwerden. Mach ich beim Entgraten, Grundieren etc.

Über der Zugangstür habe ich auch noch n Regalbrett angebracht, um noch mehr in die Höhe arbeiten zu können... :D
In den flachen weißen Kassett-Kisten sind die einzelnen Projekte. In den großen flachen sind die etwas dickeren Projekte (FOW und so). In den größeren Kisten liegt das Gelände.

Hier meine kleine Chillout-Area. Wird allerdings nie gebraucht, da der Don natürlich viel zu hibbelig is. Lieber noch n neues Projekt, als ne Runde ausruhen... :thumbsup:

Ich habe in dem Raum sogar schon gegamed. Geht alles mit n bisschen Umstellen der Tische.
Bei 1,20mx1,80m is aber Schluss, dsanach gehts ins Wohnzimmer... :)

Cheers,
Don

Nuc

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #61 am: 18. März 2013 - 19:23:45 »

Da gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Habe praktisch eine Zweitwohnung für das Hobby, hier das Wohnzimmer. Leider habe ich diese weil ich Berufspendle, sprich am Wochenende muss ich meine Bastelstube alleine lassen.

www.tabletop-rheinmain

Suche Gegner für Dropzone Commander.

Whiro

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #62 am: 18. März 2013 - 19:58:50 »

Aha, erwischt!

Ja, Nuc zu fünft Basteln können rockt schon...

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
« Antwort #63 am: 18. März 2013 - 22:51:58 »

Also mir hat der Thread schon was gebracht. :thumbsup:
Brauche demnächst einen neuen Schreibtisch, der auch mal schnell weggeräumt sein soll.
The winner is ... DON VOSS.
Danke für die Info. :thumbup:
Nächsten Samstag geht es in den IKEA.
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Rusus

• Bürger
    • Mini-Rusus
« Antwort #64 am: 18. März 2013 - 22:59:46 »

Alles ausgesprochen interessante Einblicke in Eure stille Kämmerlein. Merke: 1. Ein Wargamer kann alles gebrauchen. 2. Was man nicht gebrauchen kann, kann immer noch umgebaut werden.

zu Taxman: Wow, das sieht bei Dir ja aus wie im Spiel & Fantasy Anfang der 90er. Viele schöne alte Sächelchen hast Du da.

OK, die Herren Bauer und Bommel. Ihr habt es so gewollt.

Ich fange mal mit der Dreckswerkstatt an. Da mache ich alles was Dreck macht: Schleifen, Sägen, Gießen und so. Leider im Moment ziemlich vollgestellt, da dort auch gerade mein ganzes Gelände und die Spielplatten zwischengelagert sind.

Hier ist auch der ganze Krempel für meinen Shop gelagert (und ein paar angefangene Projekte).

Weiter geht\'s in die Feinewerkstatt (Atelier). Zuerst mal der Maltisch.

Direkt angrenzend die Chill-Out-Area. Da kommt wenn\'s wärmer wird eine Bank auf den Balkon. Da kann man prima entgraten und lesen.

Links dann das Plastiklager (und kleine angefangene Projekte)...

.. und ein bisschen Lesestoff.

Auf der anderen Seite dann die Arbeitsplatte für Geländebau (und darüber ein paar angefangene Projekte)....

... und ein Regal mit diversen (auch metallischen) Vorräten (und ein paar angefangene Projekte).

Dann auchmal ein paar fertige Sachen.

Gezockt wird im Sommer gerne im Garten oder hier:

Der Tisch kann natürlich auch zur Seite gestellt werden und es finden zwei Tabletoptische 120x180 Platz.
Aber hier kommen auch sehr gerne Brettspiele auf den Tisch.

Sorry für die verwackelten Bilder. Knipsen ist nicht meins.
Gruß und Nice Dice
Rusus

Angefarbelte Püppchen 2009:158 2010:139 2011:262 2012:223 2013:205 2014:502 2015:333 2016:378 2017:25 2018:120 2019:865 2020:885 021:346 2022:291 2023:340 2024:193 2025:211
Mini-Rusus: https://mini-rusus.blogspot.com

sharku

• Edelmann
    • 0
« Antwort #65 am: 19. März 2013 - 07:24:54 »

sehr cool rusus...deine malecke ist ja super, sicher toll bei schönem wetter oder bei sturm dazusitzen und bissel rauszugucken ab und zu!!

deine brettspielsammlung ist ja mal krass....soviel habe ich nichtmal bei meinem damaligen lieblings-spielzeug-laden gefunden!

Constable

• Bürger
    • 0
« Antwort #66 am: 19. März 2013 - 07:32:10 »

Am Fotografieren kann man noch feilen aber der Rest ist beeindruckend..:)....besonders die stattliche Burg die sich immer wieder ins Bild schiebt.

Leute mit Zweitwohnungen, soso.................:)........da bin ich noch weit entfernt was den scheinbaren zenit anbelangt...aber das ist so oder dann ein zumindest ansatzweise historisches Haus mit einer Kanone davor.

Und wann malen wir das alles an??? :)

Lazzard

• Schuster
    • 0
« Antwort #67 am: 19. März 2013 - 08:06:02 »

Wow...wirklich beeindruckend wenn man eure Bilder so sieht.
Ich habe gerade erst frisch mit dem Thema angefangen, wenn ich meiner Freundin eure Bilder zeige muss ich gleich wieder aufhören :)
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die
Stimme eines Experten sein, der sagt: \'Das ist technisch unmöglich! - Sir Peter Ustinov

The Desertfox

• Bürger
    • 0
« Antwort #68 am: 19. März 2013 - 08:43:22 »

@Rusus: Super!! Könntest Du mir verraten was das für Regale sind, in denen Du die Spiele lagerst? Ikea?

Gruß Marcel aka Desertfox
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #69 am: 19. März 2013 - 08:44:50 »

Rusus is echt der Chef... :thumbsup:

DV

Lazzard

• Schuster
    • 0
« Antwort #70 am: 19. März 2013 - 08:45:17 »

Mit Ikea könntest du Recht haben, die sehen wie die Ivar Regale von Ikea aus.
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die
Stimme eines Experten sein, der sagt: \'Das ist technisch unmöglich! - Sir Peter Ustinov

Dahark

• Bauer
    • 0
« Antwort #71 am: 19. März 2013 - 08:49:18 »

Schön Threas zum \"Spannen\". :)

Also mein \"Malzimmer\" befindet sich hier:

http://www.phantasos-studio.de/

:)

Darüber hinaus befindet sich in den eigenen vier Wänden keine einzige Miniatur mehr. Diese Trennung ist einfach wichtig bzw. tut gut, wenn man ohnehin jeden Tag 10-12 Stunden Figuren und Co. vor der Nase hat. Da richte ich mir zu Hause dann lieber einen Trainingsraum ein, was hoffentlich irgendwann klappen wird, sobald wir was bezahlbares zum Kaufen gefunden haben (ein Hoch auf die immer weiter steigenden Immobilienpreise im Rhein-Main Gebiet).
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

Dark Warrior

• Schuster
    • 0
« Antwort #72 am: 19. März 2013 - 08:58:40 »

@Rusus:

Sehr schicke Räumlichkeiten hast du da! Eine freche Frage bei der Gelegenheit, die Vitrinen mit den fertigen Minis drin, wo hast du die her?, genau sowas suche ich für mich auch im Moment. :)

Rusus

• Bürger
    • Mini-Rusus
« Antwort #73 am: 19. März 2013 - 09:12:16 »

zu Sharku: Jep, das Fenster ist echt Gold wert. Zwischendurch mal rauszuschauen entspannt ganz schön. Ich habe früher nur im Keller gemalt, das war nix. Meine Lieblingsmalzeit ist die Morgendämmerung, wenn die Welt Farbe kriegt.

zu Constable: Wann wir das alles anmalen? Keine Ahnung, kannst ja mal auf nen Malnachmittag vorbei kommen. Ich male bestimmt nicht alles an, nur das, wozu ich gerade Lust habe. Und da ich ja noch nicht weiß, wozu ich morgen gerade Lust habe, brauche ich natürlich ein bisschen Auswahl.  :whistling:

zu Desertfox: Ja, das sind Ivarregale von Ikea. Teilweise habe ich allerdings die Böden gekürzt, damit es paßt.

zu Dark Warrior: Die Glasschränke habe ich von Freunden übernommen. Das waren Küchenoberschränke. Ich glaube auch von Ikea. Bin mir aber nicht sicher, ob die noch im Programm sind.
Gruß und Nice Dice
Rusus

Angefarbelte Püppchen 2009:158 2010:139 2011:262 2012:223 2013:205 2014:502 2015:333 2016:378 2017:25 2018:120 2019:865 2020:885 021:346 2022:291 2023:340 2024:193 2025:211
Mini-Rusus: https://mini-rusus.blogspot.com

Frank Bauer

• Bürger
    • 0
« Antwort #74 am: 20. März 2013 - 16:15:47 »

Zitat von: \'Rusus\',\'index.php?page=Thread&postID=133808#post133808
Ja, das sind Ivarregale von Ikea. Teilweise habe ich allerdings die Böden gekürzt, damit es paßt.

Ahhh, und ich fragte mich schon, ob Ikea und die großen Spieleverlage da eine geniale Zusammenarbeit vereinbart hätten, weil das alles so sauber in die Regale passt. :D
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10