Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 22. Juni 2025 - 07:17:02
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Zeigt her eure Hobbyräume  (Gelesen 19617 mal)

Simmerhammer

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Zeigt her eure Hobbyräume
« Antwort #90 am: 26. März 2013 - 13:55:46 »

:thumbup: Hi,

da macht sich einer meinen Kopf und sucht schon schöne Sessel für mich raus 8o

2-3 Stck. und ein kleiner Tisch würden sich bestimmt, anstelle unserer Voliere, gut in meinem Spielzimmer machen.

Für Gesellschaftsspiele sitze ich gerne, TT-Matches mache ich auch lieber im stehen.

Jürgen

Taxman

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #91 am: 26. März 2013 - 13:56:55 »

Zitat von: \'Bommel\',\'index.php?page=Thread&postID=134413#post134413
Die alten Sofas sind nun raus, da man nur dann dort sich aufgehalten hat, wenn man nicht dran war (bei unseren megatreffen).

Wie, die Sofas kommen nicht zurück?  :smiley_emoticons_pirate_shocked:  Und wo soll Lothar schlafen? Barhocker ist dafür doch wegen der Sturzgefahr viel zu gefährlich!?!  :smiley_emoticons_pirate2_biggrin:
bemalte Minis:
1989: 26 1990: 66 1991: 28 1992: 43 1993: 43 1994: 16 1995: 2 1996: 4 1997-2011: ? 2012: 27 2013: 14 2014: 27 2015: 24 2016: 22 2017: 30 2018: 31 2019: 20 2020: 36 2021: 17 2022: 23 2023: 33
2024: 22

Bommel

• Edelmann
    • 0
« Antwort #92 am: 26. März 2013 - 15:25:02 »

Lothar, fürs Protokoll, dass hat Taxman geschrieben. Icvh weiß, dass du überall gut schlafen kannst. Und überhaupt schläfst du ja nicht mehr.

Het Zippelmoes

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #93 am: 27. März 2013 - 22:31:02 »

Clubsessel sind cool. Allerdings eher was für den fortgeschrittenen \"Hobbyraum\". N Clubsofa oder ähnliches in ner Entspannungszone/Loserslounge ist noch mal n Luxuspunkt oben drauf.
Im Eifer des Gefechts steht man zwar in der Tat an der Platte, aber bei längeren Spielen oder Mehrspielerpartien is ne bequeme Sitzgelegenheit schon sehr gut.
Bei mir sind s im Moment die vorhandenen Schreibtischstühle......

Und weil s grad so herrlich unaufgeräumt ist, direkt auch mal n paar Bilder....
Blick von der Tür auf den, noch vom Wochenende, mit ner Spielplatte belegten Mal- und Basteltisch

Fenster Richtung Nordost -für mich als Rechtshänder bestes Licht den ganzen Tag über meine rechte Schulter :thumbup: und Blick auf ne ruhige Seitenstraße....

Und jetzt der Schwenk nach rechts ins wirkliche Reich des Chaos.....

Die zwei \"Kleiderschränke\" beherbergen übrigens noch den Larp und Reenactment Kram - irgendwie reicht ein Hobbyzimmer bei so vielen Hobbys nicht aus.

und jetzt Richtung Computertisch (die Seite sieht übrigens fast immer so aus:blush2: ) und Tür - bloß wieder raus...... Ostern ist ja reichlich Zeit zum Aufräumen ^^

Bommel

• Edelmann
    • 0
« Antwort #94 am: 28. März 2013 - 00:30:52 »

der raum sieht groß aus, oder ist die platte klein? ich denke die hat die nahezu standartisierten maße von 1,80 x 2m? oder ist dies nicht so ein standart?

southheaven

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #95 am: 28. März 2013 - 08:10:54 »

Jupp, und Zippelmoes hat sich bestimmt etxra Riesen-Stühle anfertigen lassen. ;) Die Platte sieht mir eher nach 90x120 aus.

Zitat
ich denke die hat die nahezu standartisierten maße von 1,80 x 2m? oder ist dies nicht so ein standart?
Also bei den Spielen, die ich so spiele ist der Standard 120x120(48\"x48\").

Bommel

• Edelmann
    • 0
« Antwort #96 am: 28. März 2013 - 09:15:36 »

ja vermutlich habe ih mich vertan.  :whistling:  :blush2:

**GS**

• Bauer
    • 0
« Antwort #97 am: 28. März 2013 - 10:43:27 »

Hi Zippelmoes, ist die Pinwand da im Hintergrund mit der Hexkarte was besonderes? Erinnert mich an alte Zeiten mit \"Welt der Götter\" und anderen PlayByMails...

Ansonsten ist das Zimmer ein anheimelnder Ort für einen Chaoten wie mich!

Gruß
GS
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden

Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

Het Zippelmoes

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #98 am: 29. März 2013 - 16:23:32 »

Das Chaos läßt alles kleiner erscheinen.....nee liegt wahrscheinlich an der Kamera.
Der Raum ist knapp 5m lang x 4m breit und die Spielplatte ist 1,20m x 1,80m bzw. genau 4´x 6´, sprich das WHFB Turnierformat, was bisweilen das primär darauf gespielte System war. Das Ganze hier der Link zum kleinen Spielberichtdeckt einen, zugegeben recht großen Schreibtisch ab, daher auch die Schreibtischlampen auf der Fensterbank und am Boden davor. Is n schöner Rückzugsbereich, bzw. angenehm für meine Holde, die wir beim Spielen so nicht stören.
Wenn ich pinsel o.ä. sitzt sie gerne am Computertisch und wir verbringen auch zusammen Zeit in dem Zimmer. Eigentlich soll das Zimmer mal \"zweites Wohnzimmer\" werden, was sich nicht nur auf s Augeräumtsein bezieht :whistling:
Im Moment könnt sich aber was mit den Eigentumsverhältnissen des Hauses ändern, warum wir noch davon absehen ne Bibliothekswand, n Kamin und ne dazu passende, englische Stilmöbelgarnitur dafür anzuschaffen :mosking_1: ... An die Seite der Tür kommt demnächst wohl auch ne kleine Leseecke mit Sofa oder so, dafür müssen allerdings die Kleiderschränke ausgelagert werden und solange ich kein Wurmloch ins 14. Jahrhundert finde weiss ich noch nicht wohin mit dem Kram.

Die Hexfeldkarte ist in der Tat die Hälfte einer Kampagnenkarte von einer WHFB-Kampagne, die tatsächlich über Jahre ging, super funktionierte und an die ich mich immer wieder gerne erinnere und dient jetzt nur noch als Pinboard.

-So, wie versprochen wird Ostern aufgeräumt. Dann gibt s danach mal Bilder vom Maltisch, neue Farben sind nämlich angekommen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1364571437 »

Constable

• Bürger
    • 0
« Antwort #99 am: 30. März 2013 - 07:18:04 »

Ich hatte bequemere sessel in meinem SPielraum bin aber eher weg davon....mir beinahe zu unhandlich....was ich gut finde sind eher normale sessel wo man hinsetzt...beim spielen selbst stehe ich lieber.

was ich aber 100% machen werde nach diesem thread und dem Lesen des neuen W*S Magazins ich werden den Tisch unter meiner SPielplatte entfernen und die alten nachtkasteln und mit einer durchgehenden untergrundkonstruktion ersetzen, das sollte den stauraum in meinem hobbyraum relativ sicher verdoppeln!!! das wird mein projekt heuer!!

cheers
tom

Tankred

• Bürger
    • 0
« Antwort #100 am: 30. März 2013 - 11:01:03 »

Sehr schönes Thema. In einigen Hallen durfte ich ja schon weilen (Rusus, Longshanks, Frank Bauer, Simmerhammer). Die Hallen von Dahark stehen noch auf meiner To Do Liste für dieses Jahr...

Wirklich schöne Bilder. Dons Hütte kommt meinen Vorstellungen sogar recht nahe.

Mein Reich ist ja auch unser Reich, will heißen hier Bilder von dem frisch aufgeräumten Spieltrieb, da wir traditionell nach der Tacitca Klar Schiff machen.++

Bommel

• Edelmann
    • 0
« Antwort #101 am: 30. März 2013 - 11:12:43 »

ich glaube, dass sit der aufegräumteste Raum von allen! respekt. Man kann auch eure schöne Platte erkenne. Wo lasst ihr den die anderen tollen Platten? Gibt es da irgendwelche Tipps für eine tolle Lagerung?

Lazzard

• Schuster
    • 0
« Antwort #102 am: 30. März 2013 - 11:23:12 »

@Tankred
Wirklich eine schöne Fläche zum spielen. Die Idee mit den verschiedenen Modulen darunter zum wechseln ist wirklich klasse.
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die
Stimme eines Experten sein, der sagt: \'Das ist technisch unmöglich! - Sir Peter Ustinov

sharku

• Edelmann
    • 0
« Antwort #103 am: 30. März 2013 - 12:05:02 »

@ Tankred: wie ich sehe, IMMER AM MANN... das ESSGESCHIRR! ;-)

Constable

• Bürger
    • 0
« Antwort #104 am: 30. März 2013 - 12:55:33 »

mich hat das auch total inspiriert, ich hoffe es fühlt sich niemand wirklich schlecht weil er einfach nicht den platz hat. ich möchte für alle die ein wenig traurig sind aber sagen dass das Haus auch brutal viel Arbeit ist und Geld verschlingt..:)...nur falls sich ein paar zu leid sehen.

Wenn ich aus dem Osterurlaub retour bin dann wird der Kellerraum auch einmal wieder aufgeräumt und geputzt..:)......