Kaserne > Basteln und Bemalen
Ausflug nach Mittelerde - Kampf auf der Wetterspitze
dianteli:
Hallo,
nachdem meine Wetterspitze ja nun fertig ist und ich auch alle Figuren zusammen habe, die ich für den Kampf auf der Wetterspitze brauche, hab ich mit dem Bemalen begonnen.
Nach ein paar mißglückten Versuchen bei den Nazgul hab ich nun doch ein Farbschema gefunden mit dem ich recht zufrieden bin. Mittlerweile ist auch Frodo (fast) fertig - das Base fehlt noch. Das wird aber erst dann mit den anderen Gefährten zusammen gemacht.
Die Nazgul. Bis auf einige Kleinigkeiten bin ich doch recht zufrieden mit dem Ergebnis, allerdings gefällt mir die Base noch nicht so wirklich.
Ich hätte nicht gedacht, daß schwarz so schwer zu malen ist. Bin aber zu dem Schluß gekommen, daß hier weniger mehr ist und hab somit schwarz/grau gemalt. Die Variante mir schwarz/blau war mir dann doch zu schlumpfmäßig - hab das mit dem Farben mischen nicht so wirklich hingekriegt.
Frodo. Der Kerl ist ja unglaublich winzig - naja Hobbit halt. Bei der Bemalung hab ich mir sehr schwer getan, vor allem das Gesicht war der Horror schlecht hin - ist mir auch nicht besonders gelungen. Aber vorerst muß es wohl mal so reichen.
Stellenweise hab ich die Farbe wohl ein bissl zu dick bzw. zu wenig verdünnt aufgetragen und die Kontraste sind manchmal noch ein wenig zu hart. Das wär mal das was mir so aufgefallen ist.
Also schreibt mal bitte, was ihr von meinen Malversuchen haltet - freu mich immer über Kritik, denn nur so kann ich besser werden.
Ach so, das nächste Projekt wird dann historisch: Stonehenge
Grüße
dianteli
Dave:
Mag jetzt etwas hart klingen, aber bei deinen Geländebaufähigkeiten hätte ich mit einer ganz anderen Malqualität gerechnet :friends:
Die Bases der Ringgeister z.B. passen überhaupt gar nicht zu der tollen Geländegestaltung.
Nix für Ungut, aber wer mit so tollem Gelände aufwartet, der schraubt die Ansprüche gewaltig nach oben ;)
dianteli:
Seh ich genau so. Hab schon überlegt ob es nicht besser wäre, die Nazgul auf so Steinfliesen zu stellen, ähnlich wie die in der Wetterspitze, oder nur Base aus Laub. Irgendwie fehlen mir für die Basegestaltung einfach die Ideen. Aber vielleicht kommt ja hier noch die eine oder andere Anregung wie ich das besser machen könnte. Trau mich die Figuren so ja eigentlich gar nicht in die Wetterspitze zu stellen. ;(
Romendacil I.:
--- Zitat von: \'dianteli\',\'index.php?page=Thread&postID=133266#post133266 ---Seh ich genau so. Hab schon überlegt ob es nicht besser wäre, die Nazgul auf so Steinfliesen zu stellen, ähnlich wie die in der Wetterspitze, oder nur Base aus Laub. Irgendwie fehlen mir für die Basegestaltung einfach die Ideen. Aber vielleicht kommt ja hier noch die eine oder andere Anregung wie ich das besser machen könnte. Trau mich die Figuren so ja eigentlich gar nicht in die Wetterspitze zu stellen. ;(
--- Ende Zitat ---
Die Bemalung der Ringgeister find ich schon gut gelungen. Leider sind die Bases doch eher kontrastarm. Versuch mal diese mit feinerem Sand zu bekleben und in einem erdigen Braunton zu bemalen (so Scorched Brown von GW) und mit einem helleren Braun trocken zu bürsten. Dann noch etwas statisches Gras und von deinem Laub sollte die ganze Mini erheblich aufwerten und das Farbschema der Ringgeister besser zur Geltung bringen. Die HdR-Minis profitieren ja ungemein von etwas mehr Aufwand bei den Bases, da diese doch mehr hervorstechen. GW liefert in seinen Büchern ja gute Beispiele dafür.
Edit: Wenn du die Ränder mit einem helleren Ton (z. B. Bestial Brown) bemalst, hebt das die Mini noch besser hervor.
WCT:
Und ohne die schrecklichen gw basen erst... :love:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln