Kaserne > Basteln und Bemalen

Ausflug nach Mittelerde - Kampf auf der Wetterspitze

<< < (3/3)

Dareios:
So, ich bin nun endlich mal dazu gekommen die WIP Mini abzulichten. Im Moment braucht es noch ne Menge Übung und vor Allem stärkere Kontraste. ich hoffe man kann jedoch erkennen, wie sich da langsam die Highlights aufbauen. Ist mein erster Versuch mit dieser juices Technik und ich finde das Potential ist enorm. Muss mal weiter dran arbeiten bei Gelegenheit. Der Farbauftrag sieht irgendwie etwas körnig aus. Mag an der Oberfläche der Figur liegen bzw. auch Staub sein. Die Figur war länger eingemottet :P. Wie gesagt, bin jetzt sicherlich nicht der Meister dieser Technik, jedoch nutzt z. B. EmperorMA unter Anderem diese Technik.

dianteli:
Oha das sieht ja sehr fein aus. Nimmst du da immer denselben Farbton und erreichst die Schattierung durch die Anzahl der unterschiedlich aufgebrachten Schichten oder wird mit unterschiedlichen Farbtönen gearbeitet?

Dareios:
Moin,

ja, das waren in der Tat nur zwei Farbtoene. Ein dunkles Blau-Violett für die Schatten und die Highlights entsprechend Weiss-Violett, wobei ich die Highlightfarbe nochmals leicht aufgehellt habe, als ich das Gefuehl hatte ich habe den hellsten Ton bereits erreicht. Das Schöne daran ist jedoch, dass man auch einfach mit ner neu angemischten Farbe witerarbeiten kann. Die Schichten sind so dünn, dass es keine abrupten Farbübergänge gibt. Find ich viel entspannter als Wet-Blending und Layering (also halt die hergebrachte Art mit nem Grundton, in den man dann hellere Töne einmischt, aber eben weitaus deckender). Hier und da hab ich mir dann auch nochmal einen Violetten Wash gemischt und über alles gemalt, damit die Uebergänge weiter verschmlezen. Das ist das Ergebnis zweier Abende, also geht auch recht fix.

dianteli:
Danke für deine Erklärung. Hört sich sehr interessant an. Ich warte ja noch auf ein Paket Miniaturen, auf denen werde ich diese Technik dann mal ausprobieren. Die Farbübergänge auf deiner Mini sehen sehr gut aus. Ich hab da immer Probleme, daß der Kontrast zu starkt wird bzw man die \"Pinselstriche\" der unterschiedlichen Farbtöne sieht.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln