Danke für das herzliche Willkommen!
Wenn du auf der Tactica warst, hast du ja alles richtig gemacht
Ja das denke ich auch. Ich hatte eigentlich eher Fantasysysteme erwartet. Naja Glück gehabt. Es gab viel schönes zu gucken und natürlich habe ich mir auch ein bisschen was mitgebracht.
Wir haben hier nen ganz hübschen kleinen Laden, wo man prima mit Kaffee versorgt wird, während man da rumhängt.
Dragons Inn heißt der oder? Mein Mitspieler hat da nämlich schon mal vorbei geschaut. Ich denke, wenn ich mal in Marburg bin, werde ich bestimmt mal vorbei schauen. Mein Mitspieler und bester Freund fängt diesen Monat (oder vllt auch nächsten) an in Marburg zu studieren.
Auch von mir ein herzliches Willkommen, ich mag die Gegend, aus der du kommst 
Ich auch, ist nur manchmal n bisschen zu ruhig hier.
Wie Dein Namensvetter bereits schrieb, gibt es hier in Kassel den Tabletopclub Kassel, in dem diverse historische Tabletops gespielt werden, vor allem Black Powder(napoleonisch), Bolt Action und in 1/72 Operation World War II. Grundsätzlich sind auch ein oder zwei Spieler mit antiken Antiken Armeen in verschiedenen Maßstäben vorhanden (darunter ich mit EIR und im Aufbau befindlichem Jüdischen Aufstand in 28mm), außerdem gibt es Leute mit Flames of War. Mehr Infos zu unseren Clubtreffen findest Du hier.
Habs mir gleich mal als Lesezeichen gesetzt. Nach Kassel zu kommen ist ja kein sehr großes Problem. Dann könnte ich ja mal vorbei kommen. Da ich aber meine eigenen Männer spielen will, wirds allerdings noch ne kurze Weile dauern. Kann mir ja schonmal die Regeln zu Operation World War II angucken. Meine Behind Omaha Männers kann ich ja dann auch da einsetzen.
PS: Ich baue übrigens momentan auch an einer Armee für Field of Glory. Dabei handelt es sich um Römer für den Zeitraum der Punischen Kriege. Zwei weitere hier in Kassel wollen ebenfalls Armeen aufbauen (Karthager und Kelten). Als Maßstab haben wir uns für 1/72 entschieden.
Ah, das hört sich ja interessant an. Könnte mir schon vorstellen, in Richtung Antike auch mal was zu machen, 1/72 passt mir sehr gut. hast du einen Aufbauthread für deine Armee?
Nebenbei mal ein kleiner Anriss. Man muss sich ja mal ein Bild machen können, wen man da vor sich hat

viele Grüße Moritz