Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 23:18:20
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Gladiatoren in 28mm?  (Gelesen 3777 mal)

SiamTiger

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.308
    • chaosbunker
Gladiatoren in 28mm?
« am: 17. MĂ€rz 2013 - 10:37:31 »

Hallo zusammen,

Nach dem ich im letzten Jahr bei Forge World das Gladiator Buch von Warhammer Historical erstanden habe, suche ich schon lĂ€nger nach passenden Modellen im 28mm Maßstab zu angemessenem Preis und passender QualitĂ€t.

Die Modelle die im Buch vorgestellt werden, sind mir zu knubbelig. Crusader Miniatures, Steve Barber usw. ist nicht dass was ich mir fĂŒr ein Skirmish vorstelle. Aventine scheint da noch am ehesten das zu sein, womit ich mich anfreunden könnte.

Ich bin auch ĂŒber Arena Rex auf Kickstarter gestolpert, aber 17-21 USD pro Miniatur sind fĂŒr mich kein Thema. Die Frage neben Alternativen zu den oben genannten Firmen, ich habe hier im Forum jetzt schon mehrere Kleinserien gesehen die bspw. von Paul Hicks modelliert wurden. Könnte man den guten Man evtl. fĂŒr 4-6 Grundkörper mit je ein paar Bitz (seperate Köpfe und Armee / Waffen, der Abwechslung wegen) begeistern?
Das ganze muss auch nicht zu den UK Preisen von 4-6 GBP fĂŒr 3-4 Modelle passieren, aber irgendwo im Rahmen von \"reasonable\".

Besten Dank vorab,

Dennis

The Desertfox

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.196
    • 0
Gladiatoren in 28mm?
« Antwort #1 am: 17. MĂ€rz 2013 - 10:55:25 »

Foundry macht auch sehr schoene Minis, aber die sind auch sehr bullig.

Gruss
Desertfox
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, fĂŒr den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

Poliorketes

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.966
    • 0
Gladiatoren in 28mm?
« Antwort #2 am: 17. MĂ€rz 2013 - 10:55:45 »

Paul Hicks ist ein professioneller Sculptor, kein Hersteller. Da mĂŒĂŸtest Du schon selbst in den Sparstrumpf greifen, um ihn anzuheuern und eine Serie zu starten. Ob noch eine Gladiatorenreihe den Einsatz lohnt, wage ich zu bezweifeln.
Beim Aussteigen stolpert man schon mal ĂŒber das Dach des nebenan geparkten Autos. Von ParkhĂ€usern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

SiamTiger

• BĂŒrger
    • chaosbunker
Gladiatoren in 28mm?
« Antwort #3 am: 17. MĂ€rz 2013 - 11:34:19 »

Foundry ist keine Option, die sind einfach nicht mehr zeitgemĂ€ĂŸ. Ich bin da auch was den Anspruch angeht, aus den Sci-Fi und Fantasy Ranges etwas verwöhnt, muss ich einrĂ€umen.

Dass er kein Hersteller ist, ist mir klar, da den hier der eine oder andere schon angeheuert hat, könnte man mal einen Preis nennen, was sowas bei ihm kostet? Von anderen Sculptern kamen Ansagen von ~ 400-500 Euro pro Miniatur.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1363517247 »

Robert E. Lee

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.902
    • 0
Gladiatoren in 28mm?
« Antwort #4 am: 17. MĂ€rz 2013 - 13:10:33 »

Zitat
~ 400-500 Euro pro Miniatur.
Das sollte auch sein Preis sein, frag vielleicht mal Regulator, der lĂ€sst wenn ich mich recht erinnere seine Pro Gloria Minis auch von ihm kneten  ;)  .

MacGuffin

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.837
    • 0
Gladiatoren in 28mm?
« Antwort #5 am: 17. MĂ€rz 2013 - 13:14:57 »

Ich habe auch keine 28er Gladiatorenreihe gefunden, die mich glĂŒcklich gemacht hĂ€tte (die von Foundry hatte ich hier, hab sie dann aber weitergetauscht).
Bin deshalb auf 54er ausgewichen. Die sind zwar entsprechend teuer, aber ich hab nicht vor, Massenschlachten darzustellen. Und sie sind echt schön :love:
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Poliorketes

• BĂŒrger
    • 0
Gladiatoren in 28mm?
« Antwort #6 am: 17. MĂ€rz 2013 - 13:28:00 »

Zitat von: \'SiamTiger\',\'index.php?page=Thread&postID=133629#post133629
Foundry ist keine Option, die sind einfach nicht mehr zeitgemĂ€ĂŸ. Ich bin da auch was den Anspruch angeht, aus den Sci-Fi und Fantasy Ranges etwas verwöhnt, muss ich einrĂ€umen.

Dass er kein Hersteller ist, ist mir klar,

Hab mich schon gewundert. Aber wenn Du von \'reasonable\' sprichst, willst Du ja sicher nicht einfach ein paar Minis sculpten lassen und mit den Greens spielen, da mußt Du eine Mindestauflage haben, daß sich das rechnet.
Beim Aussteigen stolpert man schon mal ĂŒber das Dach des nebenan geparkten Autos. Von ParkhĂ€usern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Poliorketes

• BĂŒrger
    • 0
Gladiatoren in 28mm?
« Antwort #7 am: 17. MĂ€rz 2013 - 13:28:45 »

Zitat von: \'Robert E. Lee\',\'index.php?page=Thread&postID=133642#post133642
Zitat
~ 400-500 Euro pro Miniatur.
Das sollte auch sein Preis sein, frag vielleicht mal Regulator, der lĂ€sst wenn ich mich recht erinnere seine Pro Gloria Minis auch von ihm kneten  ;)  .
Der Junge ist ja richtig teuer geworden!

Dirk Tietten

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.318
    • 0
Gladiatoren in 28mm?
« Antwort #8 am: 17. MĂ€rz 2013 - 13:31:00 »

4-500 Euro ist völlig ĂŒberzogen
Der Hicks nimmt 150Pfund fĂŒr die Figur.Sind dann so ca 175 Euro.Allerdings ist der Mann schwer ausgelastet.
Auf der Tactica war ein Russe der seine Disnte als Modelleur angeboten hat.Ob der aber was taugt kann ich nicht sagen.
GrĂŒĂŸe   Dirk
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm fĂŒr den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

SiamTiger

• BĂŒrger
    • chaosbunker
Gladiatoren in 28mm?
« Antwort #9 am: 17. MĂ€rz 2013 - 14:19:56 »

Ich hatte bei Paul auch was um die 200 Tacken pro Miniatur im Hinterkopf.

Naja, ich schau mich mal weiter um. Notfalls wird selbst umgebaut, mit Bits und Green Stuff.

Ben Turbo

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 905
    • 0
Gladiatoren in 28mm?
« Antwort #10 am: 17. MĂ€rz 2013 - 14:28:19 »

Zitat von: \'Dirk Tietten\',\'index.php?page=Thread&postID=133648#post133648
4-500 Euro ist völlig ĂŒberzogen
Der Hicks nimmt 150Pfund fĂŒr die Figur.Sind dann so ca 175 Euro.Allerdings ist der Mann schwer ausgelastet.
Auf der Tactica war ein Russe der seine Disnte als Modelleur angeboten hat.Ob der aber was taugt kann ich nicht sagen.
GrĂŒĂŸe   Dirk

Das war der hier, oder?

http://www.brother-vinni.com/index_eng.htm

Zwerch mit Ohren!!!

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 700
    • 0
Gladiatoren in 28mm?
« Antwort #11 am: 17. MĂ€rz 2013 - 14:34:27 »

Warlord hat zumindest einen schönen Gladiatoren in 28mm, ob da noch weitere kommen weiß ich aber nicht
http://www.warlordgames.com/store/hail-caesar/early-imperial-romans/myrmillo-gladiator.html

Gruß
Zwerch!!!

MacGuffin

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.837
    • 0
Gladiatoren in 28mm?
« Antwort #12 am: 17. MĂ€rz 2013 - 15:24:15 »

Der eine von Warlord ist wirklich klasse, aber ich meine, der sei mal so als \"FingerĂŒbung\" eines Sculptors entstanden...
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

SiamTiger

• BĂŒrger
    • chaosbunker
Gladiatoren in 28mm?
« Antwort #13 am: 17. MĂ€rz 2013 - 15:34:34 »

Hab grad mit Paul Sawyer gesprochen, da kommt noch was. Dann dĂŒrfte sich das Thema mittelfristig erledigt haben :)

@ Brother Vinnie

Der versteht sein Handwerk, hab von ihm schon ein paar Minis hier.

Poliorketes

• BĂŒrger
    • 0
Gladiatoren in 28mm?
« Antwort #14 am: 17. MĂ€rz 2013 - 21:48:29 »

Paul Sawyer bedeutet Scarab? Deren Sachen sind auch nicht gerade zierlich.