Allgemeines > Bücher, Filme, Publikationen
Ganz Deutschland diskutiert und hier traut sich Niemand ? Mamis und Papis im ZDF !
Driscoles:
Hallo,
da läuft seit Sonntag Abend zur besten Rosamunde Pilcher Zeit ein Weltkriegsknaller auf dem ZDF und hier ist tote Hose. Ich hatte auf eine feurige Diskussion gehofft und hier....keine Reaktion der Wargame Szene... Hat das keiner mitbekommen ? Ist das so schlecht gemacht, daß es nicht die Hornhaut auf den Fingerkuppen wert ist. Hier meine Meinung. Eine gute Deutsche Produktion. Toll ausgestattetes, spannendes Kriegsdrama. Ich bin begeistert und hätte das so nicht erwartet. Paar Sachen an der Handlung stören aber man darf nicht vergessen, daß TV und FIlm für die Allgemeinheit gemacht wird und nicht den Histofreak oder Wargaming Nerd.
Grüße
Björn
Poliorketes:
Schön, wenn\'s kein völliger Schrott ist. Meine Eltern sind aber erst im Krieg geboren worden und daß wir alle Nazis sind, wußte ich schon vorher. Vor 200 Jahren wurde um die Befreiung Europas gekämpft und das Fernsehn kennt nur das gleiche Thema wie immer. Ohne mich.
DonVoss:
Selbt wenn ich n Fernseher hätte, würde ich so nen Schrott nicht anstellen. Habe mir den Trailer auf ZDF.de angesehen. Mann, die können das nicht. Sieht immer irgendwie nach Schülertheater aus... :smiley_emoticons_pirate_ugly:
Außerdem muss ich Samurai malen fürs Do or Dice, da bleibt fürs Filmegucken keine Zeit... :thumbsup:
Cheers,
Don
keckse:
Ich muß da mal ne Lanze für die Produktion brechen. Klar ist es ein 0815 Thema und 1000x gesehen usw usw ABER es gibt halt auch Leute außerhalb so eines Forum wie hier und da ist es erschreckend wie wenig Wissen in der Gesellschaft ist. Nicht das die Mini-Serie da wirklich harte Fakten bringt aber was gut vermittelt wird ist der \"Umgang\" mit dem Nationalsozialismus und die Mentalitässeite. Das Filme und historische \"Wahrheit\" nicht hand in Hand gehen ist ja von vornerein klar.
Hübsche Panzerschlachten seh ich auf dem Spieltisch genug aber mal ein wenig Bildung vermitteln schadet nichts. Schindlers Liste war vorher auch für mich schon ein Thema aber den Sinn solcher Filme muß wohl jeder einsehen - sogar bei einer Umsetzung a la Hollywood-Kino.
opa wuttke:
--- Zitat --- ...und daß wir alle Nazis sind, wußte ich schon vorher.
--- Ende Zitat ---
Alle ? Nein ! Ein kleiner Opa hört nicht auf den bösen Nazis Widerstand zu leisten :D ...auch ohne Zaubertrank
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln