Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 26. Juni 2025 - 16:07:03
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Watchful Peace: Normannen in Mittelerde  (Gelesen 2123 mal)

Finarfin

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 496
    • 0
Watchful Peace: Normannen in Mittelerde
« am: 21. MĂ€rz 2013 - 17:20:25 »

Habe mal wieder den Pinsel geschwungen und Ebobs großartige neue Normannen bemalt. Ganz historisch wollte ich sie aber nicht haben, viel lieber beweg ich mich ja in Mittelerde, noch dazu im liebsten in einem Mittelerde das die historischen Vorlagen Tolkiens aufgreift.

Die Normannen wurden dementsprechend leicht umgebaut, haben HelmflĂŒgel und MĂ€ntel bekommen und sollten nun stĂ€rker den Wachen der Veste, wie sie in den BĂŒchern beschrieben werden, entsprechen. Vor meinem inneren Auge hatte ich dabei stets John Howe\'s Illustration Watchful Peace. Ich finde es immer noch jammerschade, dass von seinem Gondor Konzept so wenig in die Filme eingeflossen ist...
 Sollte ich sie zusammen mit dem GW Kram (zu dem sie maßstablich einwandfrei passen) benutzen, so werden sie dann wohl eher als leichte Truppen der Lehen, oder Besatzung irgendeines Leuchtfeuers genutzt werden.

Da Ebob auch schon Reiter angekĂŒndigt hat, hoffe ich, dass der Traum von einer buchgetreuen Gondorarmee gar nicht mehr so fern ist...

Der Knabe mit dem Wimpel war ĂŒbrigens erst gar nicht geplant... Nachdem hallostephan das im News-Thread angesprochen hatte, bekam ich das Bild aber nicht mehr aus dem Kopf...

Weniger reden, mehr Bilder... Auf Jomada gibt es auch nochmal mehr Bilder in höherer Auflösung:

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1363883476 »

Jomada - Adventures in Middle-earth

\"Je weniger die Leute davon wissen, wie WĂŒrste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.\"
Otto von Bismarck

opa wuttke

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.239
    • 0
« Antwort #1 am: 21. MĂ€rz 2013 - 17:59:53 »

Stark, wirklich stark !
Die Figuren und Umbauten sind Klasse, Deine Bemalung gefÀllt mir sehr gut, die Wahl der Farben (oder sollte ich besser sagen: Das Fehlen derselben) ist gelungen, die Bases liebevoll gestaltet. Herrlich. Habe augenblicklich selbst Normannen auf dem Maltisch...aber es sind keine Ebobs...und von der Bemalung her, können sie auch nicht mit Deinen konkurrieren.

Aber ich lass mich immer gerne inspirieren ! Danke

Wraith

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0
« Antwort #2 am: 21. MĂ€rz 2013 - 18:08:49 »

SUUUPER!!! Die Idee ist brilliant und ebenso auch umgesetzt. Ich mag den Look der Gondor-Soldaten  mit den blanken PlattenrĂŒstungen im Film garnicht. Umgekehrt bin ich ebenso ein Fan alter Illustrationen zum Thema und finde auch, dass die Orientierung am Dark Age wohl eher dem Geist Toliens entspricht. Insofern hast einfach alles genau richtig gemacht.  :thumbup:
So sollte Gondor aussehen.
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Thomas Kluchert

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.698
    • Dice Knights Berlin
« Antwort #3 am: 21. MĂ€rz 2013 - 18:09:24 »

Wirklich sehr stark, die Figuren! Die wirken sehr stimmig, die FlĂŒgel am Helm geben den kleinen Tick Fantasy, der völlig ausreicht, klasse!

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0
« Antwort #4 am: 21. MĂ€rz 2013 - 18:23:48 »

Rockt! - Wirklich super umgesetzt - superkalliphragilisiktolkienigetisch ;)
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.

Antipater

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.455
    • 0
« Antwort #5 am: 21. MĂ€rz 2013 - 18:30:17 »

Echt grandios. Ebenfalls ein großer Freund der John Howe-Imaginationen (die zum GlĂŒck doch auch im Film auftauchen), mag ich deine Fantasy-Normannen sehr gern. Schön bemalt sind sie sowieso.
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

sharku

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.624
    • 0
« Antwort #6 am: 21. MĂ€rz 2013 - 18:36:28 »

WOW, bin immer wieder fasziniert von umbauten.... muss das auch irgendwann mal ausprobieren!

Finarfin

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 496
    • 0
« Antwort #7 am: 21. MĂ€rz 2013 - 19:46:02 »

Sehr schön, anscheinend sind doch einige Gleichgesinnte hier...^^ Ein wenig Fantasy ist ja in jeder historischen Darstellung. Daher dachte ich mir, dass der umgekehrte Weg wohl auch ganz gut hier ankommt. :P

Zitat von: \'opa wuttke\',\'index.php?page=Thread&postID=134011#post134011
Aber ich lass mich immer gerne inspirieren ! Danke
Dito!

Zitat von: \'Antipater\',\'index.php?page=Thread&postID=134017#post134017
Ebenfalls ein großer Freund der John Howe-Imaginationen (die zum GlĂŒck doch auch im Film auftauchen), mag ich deine Fantasy-Normannen sehr gern.
Gottseidank! Nicht zuletzt dank Howe\'s und Lee\'s kreativem Einfluss verzeih ich den Filmen ja so ziemlich jeden Fehler...

Zitat von: \'sharku\',\'index.php?page=Thread&postID=134018#post134018
WOW, bin immer wieder fasziniert von umbauten.... muss das auch irgendwann mal ausprobieren!
Wenn man erstmal Blut geleckt hat, bleibt man dabei. Einige Mini-Projekte von mir sind versandet nachdem die Umbauarbeit fertig war.

Jomada - Adventures in Middle-earth

\"Je weniger die Leute davon wissen, wie WĂŒrste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.\"
Otto von Bismarck

Koppi (thrifles)

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.602
    • 0
« Antwort #8 am: 21. MĂ€rz 2013 - 20:03:04 »

Wirklich gelungene Interpretation mit gewohnter Top Bemalung. :thumbup:
Einfach klasse.
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefĂ€rbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grĂŒn fĂŒr Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmĂ€ĂŸig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Black Hussar

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.363
    • 0
« Antwort #9 am: 22. MĂ€rz 2013 - 08:00:32 »

Zitat von: \'Finarfin\',\'index.php?page=Thread&postID=134022#post134022
Ein wenig Fantasy ist ja in jeder historischen Darstellung
...dachte eigentlich das wÀre umgekehrt :D
Auf alle FĂ€lle eine Klasse Umbauarbeit...vor allem die MĂ€ntel hast du super hinbekommen! Die Figuren von Ebob stehen bei mir auch auf dem Maltisch, allerdings werden sie wohl historisch enden. Auf die Reiter von Ebob freue ich mich auch schon.

Clödi

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 105
    • 0
« Antwort #10 am: 22. MĂ€rz 2013 - 10:52:06 »

WunderhĂŒbsch - Ich ĂŒberlege schon, was fĂŒr alternative HdR-Orks geeignet wĂ€re. Vielleicht muss ich nochmal reinlesen.

(Zu Fantasy und Historie: Der Unterschied ist graduell und kleiner, als viele glauben. Es geht immer um die Fragen: Wie funktioniert die Welt und was ist in ihr wichtig? Und die Antworten lassen sich dann ĂŒber Vorstellungskraft, Beobachtung oder Überlieferung suchen.)

Tellus

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.572
    • 0
« Antwort #11 am: 22. MĂ€rz 2013 - 13:26:42 »

Sehr gelungen auf HdR gepimpt :thumbup:  :thumbup:  :thumbup:

Schlendrian

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 88
    • 0
« Antwort #12 am: 22. MĂ€rz 2013 - 14:33:45 »

Die sind ja richtig edel!!! Tolle Umbauten :clapping: und ganz feine Bilder, da muss gleich das Buch wieder mal her,

lg

die Schlendriane

Holli

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 34
    • 0
« Antwort #13 am: 22. MĂ€rz 2013 - 14:41:34 »

Top....Die Ebob Normannen sehen wirklich gut aus.... super Umsetzung sowohl Umbauten und Deine Bemalung :thumbsup:

Frank Becker

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.462
    • 0
« Antwort #14 am: 22. MĂ€rz 2013 - 15:54:52 »

Großartig! Ich finde die Figuren passen ganz wunderbar und die Umbauarbeiten sind extrem gut gelungen. Viel Erfolg ĂŒbrigens mit eurem neue Mittelerde Blog. Ein schönes Projekt und bisher sehr hochwertige Inhalte. Ich habe euch auch gleich in meinem Blogroll aufgenommen! Das Ganze macht wieder Lust auf Herr der Ringe. :thumbsup: