Habe mal wieder den Pinsel geschwungen und Ebobs groĂartige neue Normannen bemalt. Ganz historisch wollte ich sie aber nicht haben, viel lieber beweg ich mich ja in Mittelerde, noch dazu im liebsten in einem Mittelerde das die historischen Vorlagen Tolkiens aufgreift.
Die Normannen wurden dementsprechend leicht umgebaut, haben HelmflĂŒgel und MĂ€ntel bekommen und sollten nun stĂ€rker den Wachen der Veste, wie sie in den BĂŒchern beschrieben werden, entsprechen. Vor meinem inneren Auge hatte ich dabei stets John Howe\'s Illustration
Watchful Peace. Ich finde es immer noch jammerschade, dass von seinem Gondor Konzept so wenig in die Filme eingeflossen ist...
Sollte ich sie zusammen mit dem GW Kram (zu dem sie maĂstablich einwandfrei passen) benutzen, so werden sie dann wohl eher als leichte Truppen der Lehen, oder Besatzung irgendeines Leuchtfeuers genutzt werden.
Da Ebob auch schon Reiter angekĂŒndigt hat, hoffe ich, dass der Traum von einer buchgetreuen Gondorarmee gar nicht mehr so fern ist...
Der Knabe mit dem Wimpel war ĂŒbrigens erst gar nicht geplant... Nachdem hallostephan das im News-Thread angesprochen hatte, bekam ich das Bild aber nicht mehr aus dem Kopf...
Weniger reden, mehr Bilder... Auf
Jomada gibt es auch nochmal mehr Bilder in höherer Auflösung: