Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 25. Juni 2025 - 22:30:39
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Vorsicht unhistorisch! – Infinity Haqqislam  (Gelesen 1706 mal)

Antipater

• Bürger
    • 0
Vorsicht unhistorisch! – Infinity Haqqislam
« am: 24. März 2013 - 14:47:23 »

Zugegeben, ich komme mir ein bisschen häretisch vor, hier frei zugänglich unhistorischen Kram zu posten. Aber sei\'s drum, der ein oder andere wird verstehen, dass es auch mal Abwechslung braucht.
Ich hab mir dafür auf der letztjährigen Tactica ein paar Infinity-Modelle von Corvus Belli (wenigstens ein wenig historischer Anstrich) zugelegt, allerdings bis dato kaum was bemalt bekommen. Die Modelle zu fitzelig, die Bemalvorlagen zu exquisit - es gab immer \'ne Ausrede. Jetzt aber hab\' ich die paar Modelle in einem Rutsch runtergemalt, und siehe da, es ging!

Die Freude über ein gelungenes Projekt wollte ich teilen, und vielleicht freut sich jemand mit mir. Hier also die Ergebnisse, eine Startertruppe wackerer Neo-Muslime.

Die Fußlatscher: Ghulam Infanterie

Unterstützungsfeuer: Hunzakut Scharfschütze & Naffatun

Iron Man-Verschnitt: Janitschar

Bei der Gelegenheit mache ich, wenn\'s beliebt, auch mal etwas Werbung für das neue Blog, das ich seit Kurzem mit Lt. Hazel und Doc Phobos betreibe. Aktuell gibt\'s da noch nicht allzu viel zu sehen, aber durch den Synergieeffekt wird sich das sicher bald ändern.
So oder so, danke fürs Schauen und Nicht-hauen. :)
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Constable

• Bürger
    • 0
« Antwort #1 am: 24. März 2013 - 15:10:10 »

outstanding!

Als bekennender Fan dieser Minireihe muss ich sagen dass die absolut toll aussehen!!! Ich wollte mir immer welche kaufen aber leider hatte und habe ich immer noch so meine Probleme mit dem Regelsystem an sich und damit immer das gefühl dass eine Fraktion im Grunde reicht (Ariadna), eh sehr selten bei mir! :)

batunatu

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #2 am: 24. März 2013 - 15:47:54 »

Wow die sehen echt toll aus :thumbsup:

[font=\'Arial]Was hat es mit den blauen Markierungen auf den Baserändern aufsich ?[/font][/b]

gwyndor

• Bauer
    • 0
« Antwort #3 am: 24. März 2013 - 17:01:12 »

Sehr schöne Arbeit! Das wird den tollen Minis wirklich gerecht! Schön, daß du dich doch noch aufraffen konntest....
\"My Lord, I have a cunning plan!\"

Constable

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 24. März 2013 - 18:02:13 »

die blauen markierungen werden für den sichtwinkel sein nehme ich an....und ich bin immer noch vollkommen weg...

batunatu

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #5 am: 24. März 2013 - 18:27:47 »

Zitat von: \'Constable\',\'index.php?page=Thread&postID=134204#post134204
die blauen markierungen werden für den sichtwinkel sein nehme ich an....und ich bin immer noch vollkommen weg...
Danke für die Info. Macht Sinn :D

ImUrDentist

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #6 am: 24. März 2013 - 18:30:35 »

Ich finde die Minis auch ganz klasse!
Toll finde ich auch, was du in deinem Blogeintrag schilderst: ich war bisher auch immer nur von der massiv guten Studiobemalung bei Infinity eingeschüchtert, vielleicht wage ich jetzt auch mal, einige davon zu bemalen! Danke dafür!!
-Team Bodensee-

Finarfin

• Schuster
    • 0
« Antwort #7 am: 24. März 2013 - 19:30:13 »

Sehr hübsche Minis!

Das Problem mit der zenithalen Beleuchtung kann ich bei den Minis sehr gut nachvollziehen. Meiner Meinung macht diese Malweise erst bei größeren Flächen wirklich Spaß... Bei diesen Minis hier wüsste ich jetzt nicht genau, wo ich es unterbringen sollte...^^ Wie man sieht, braucht man es aber auch nicht um hervorragende Resultate zu erzielen...

Jomada - Adventures in Middle-earth

\"Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.\"
Otto von Bismarck

Antipater

• Bürger
    • 0
« Antwort #8 am: 24. März 2013 - 20:35:45 »

Oha, mit soviel Resonanz hätte ich hier ehrlich nicht gerechnet. Danke für die schöne Überraschung, Leute. :)
Ebenso schön, wenn die Figürchen dazu anregen, sich selbst mal an das Thema zu wagen. Vergesst die Studiobemalung, die Infinity-Minis lassen sich mit einfachen Mitteln mindestens genauso gut, wenn nicht im Ergebnis für den Tisch überzeugender anmalen.

batu, Constable hat\'s schon richtig erkannt: Die Markierung zeigt die Front der Figur an.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1364157518 »
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Poliorketes

• Bürger
    • 0
« Antwort #9 am: 24. März 2013 - 21:34:43 »

Woo-hooh! Superstark. Müssen spielen.
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Whiro

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #10 am: 24. März 2013 - 22:44:57 »

Guter Stoff!

Alle die Bedenken dem Regelwerk gegenüber haben, sollte sich echt mal dran trauen, das System ist echt Klasse und gehört zu meinen Lieblingen. Der Einstieg ist echt etwas hart und das lernen hört lange nicht auf, aber wenn man seine Minis erstmal in und auswendig kennt, dann ist echt ein Freude sich mit dem Gegner über den Tisch zu Jagen...

Und die Minis sind echt erste Sahne!

Constable

• Bürger
    • 0
« Antwort #11 am: 25. März 2013 - 06:47:53 »

ich war wahrscheinlich einer der ersten der INfinity bei uns überhaupt gehabt hat...:)...und spiele seit damals doch in regelmäßigen abständen. Für mich ist ein hauptsystem, das ich oft spielen sollte um drinnen zu bleiben und die doch megavielen sonderregeln und waffen zu behirnen. Als Nebensyste, wie es bei mir angedacht war, einfach zu überkomplex. Außerdem gefällt mir persönlich das ordersystem einfach nicht...manche finden genau die von mir angesprochenen Sachen wieder total super...die lieben es komplex und freuen sich einfach ein system zu haben wo man auch einmal nur mit einer miniatur in einer runde sauviel machen kann. Mir taugen die ansätze wahnsinng aber letztendlich ist es mir zu viel geworden.

aber die Minis sind immer noch erste Sahne und ich male noch immer an öfter an meinem Fundus an Ariadna...bald die 30er marke geknackt und immer noch mehr als 20 Minis to go.

cheers
tom

Tellus

• Bürger
    • 0
« Antwort #12 am: 31. März 2013 - 10:48:39 »

Sehr schön bemalt! Mal wieder eine exzellente Farbwahl, wirkt alles sehr harmonisch.