Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 04. Juli 2025 - 02:18:36
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Umsetzung einer Idee: Wings of War/Glory 3D- Luftbildkarte. Wie kann ich das bewerkstelligen?  (Gelesen 1491 mal)

Dareios

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.793
    • 0

Hi,

ich hatte die Idee per Acrylmattentechnik eine Luftbildkarte fĂŒr Wings of Glory anzufertigen (eventuell auch einfach ne 90 x90 cm Styrodurplatte.. Jetzt frage ich mich nur, wie ich das am besten umsetze. Logischerweise muss alles stark miniaturisiert werden. Kleine Felder, winzige Strassen und Wege, eventuell einige HöhenzĂŒge oder gar kleine HĂ€user und GeschĂŒtzstellungen oder GrĂ€ben.

Mit statischem Gras brauch ich da erst gar nicht anfangen, da das zu lang ist. Ich dachte an verschiedene Sorten Sand fĂŒr Felder und Strassen (leicht in das Styrodur geschnitzt (oder gar eingeritzt), eventuell feiner grĂŒner Flock fĂŒr WĂ€lder. FlĂŒsse oder  ein See können einfach mit ein wenig Glanzlack dargestellt werden. HĂ€user vielleicht mit super kleinen Holzklötzen aus Balsa mit nem kleinen Dach oder ebenfalls aus Styrodur geschnitzt.

Die Flugbases mĂŒssen natĂŒrlich platzierbar sein, demnach kann keine der Erhöhungen oder Vertiefungen zu extrem ausfallen.

Wie gebe ich nun aber dem Grass den richtigen Look? Habt ihr vielleicht weitere Ideen, wie man das umsetzen könnte?

Thomas

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.045
    • Tableschmock

Klasse idee - vielleicht kannst du auch \"einfach\" erst die Platte gestalten und eine Plexiglasplatte drĂŒber legen. So hĂ€ttest du dreidimensionales GelĂ€nde und brĂ€uchtest Dir keine Sorgen darum zu machen, deine Flugzeuge nicht hinstellen zu können.
Gewöhnliches fĂŒr ungewöhnliche Leute: Tableschmock

Dareios

• BĂŒrger
    • 0

Gute Idee. Ist Plexiglas allerdings nicht recht schwer? Man könnte ja fast soweit gehen, dass man an vier Seiten jeweils Stelen anbringt und eine transparente Plastikplatte anbringt. Am Besten wĂ€re es, wenn diese ebenfalls kaum spiegelt. Dann könnte man zwischen GelĂ€ndeplatte und PlastikspielflĂ€che Wolken  aus Watte abhĂ€ngen ... mmmh das mag nun vielleicht doch etwas zu weit gehen :P

spueli

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 150
    • 0

Kenne mich nicht so aus mit dem WoW/G aber gibt doch von GW so ein Plaste Ding(Name ist mir entfallen) das aus Hexfeldern besteht daran könnte man sich ja auch Orientieren und gab ja auch fĂŒr Dropfleet oder etwas wo GebĂ€ude dabei waren.So als kleine Idee zur GelĂ€ndegestaltung.

Dareios

• BĂŒrger
    • 0

Moin,

danke fĂŒr die Anmerkungen. Ein Versuch mit Google hat jetzt bei Dropfleet keine Ergebnisse ergeben und die Hexfeld Plastikscheibe? ist auch nicht zu finden. Hast du eventuell noch ein paar mehr Infos, so dass ich gezielt suchen kann? Danke im Voraus!

The Desertfox

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.198
    • 0

Vieleicht ist es Mighty Empires was ihr meint? ich habe schon sehr gute Spiele gesehen, wo als Matte der Spielplan von der Claymore Saga benutzt wurde.
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, fĂŒr den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

Dareios

• BĂŒrger
    • 0

Super. So was wie Might Empires hab ich mir in der Tat vorgestellt. NatĂŒrlich ohne Hexfelder. Da sind einige schöne Anregungen dabei. Jetzt muss ich nur noch ĂŒberlegen, was fĂŒr einen Massstab ich zu Grunde lege. Ich hab mir auch noch super kurzes statisches Gras besorgt, vielleicht kann ich das fĂŒr GrassflĂ€chen einsetzen oder fĂŒr Kornfelder. Ich werd wohl mal einen Versuch auf nem TeststĂŒck starten und das dann hier posten.