Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 26. Juni 2025 - 19:30:20
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der Hades  (Gelesen 1864 mal)

dianteli

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Der Hades
« am: 02. April 2013 - 11:36:09 »

Hallo,

hier mal was ganz anderes von mir - ich bekam die Aufgabe den Hades, genauer \"etwas Passendes\" zu Orpheus und Eurydike zu bauen, mein Zeitfenster war 2 Tage. Also Recherche im Internet über Hades, Orpheus und Eurydike (die Schulzeit ist ja doch schon länger her). Das ergab dann, daß ich den Fluß der in die Unterwelt führt bauen werde. Allerdings ist klar, daß das Ganze in nur 2 Tagen sehr knapp wird und alles aus Styrodur zu bauen nicht mehr möglich ist. Also hab ich mir meine Hirst Arts Formen geschnappt und ein paar Teile abgegossen und die dann zusammengeklebt, grundiert und bemalt - hier der Bau und das Ergebnis:

Es ist weder vom Zusammenbau noch von der Bemalung her perfekt - aber ich denke für 2 Tage Zeit ist es ein annehmbares Ergebnis.

Gruß
dianteli
Und es begann wie Wahnsinn meistens beginnt, ganz normal.

Dareios

• Bürger
    • 0
Der Hades
« Antwort #1 am: 02. April 2013 - 11:42:49 »

Also für zwei Tage absolut super. Ich finde es vor Allem interessant, wie du das Wasser modelliert hast. Klar, Resin würde besser ausschauen, aber dennoch kommt der reissende Fluss gut rüber.

Lazzard

• Schuster
    • 0
Der Hades
« Antwort #2 am: 02. April 2013 - 11:45:38 »

Eine schöne Arbeit, vorallem wenn man die Zeit bedenkt. Gefällt mir sehr gut.
Ich kann mich Dareios nur anschließen. Das Wasser sieht sehr interessant aus.
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die
Stimme eines Experten sein, der sagt: \'Das ist technisch unmöglich! - Sir Peter Ustinov

Gabriel Flavius

• Bürger
    • 0
Der Hades
« Antwort #3 am: 02. April 2013 - 11:58:03 »

Hi, sieht echt toll aus. Was wollt ihr denn da spielen? bzw. welches System? :smiley_emoticons_pirate_shocked:

Grus Gab
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

sharku

• Edelmann
    • 0
Der Hades
« Antwort #4 am: 02. April 2013 - 12:22:26 »

sieht klasse aus, nur der fluss, der gefällt mir garnicht, hier hätte eine bemalte gerade fläche und ein wenig holzleim besser ausgesehen!

Wraith

• Bürger
    • 0
Der Hades
« Antwort #5 am: 02. April 2013 - 12:25:25 »

Sehr, sehr coole Idee und auch Umsetzung. Das mit dem Wasser ist definitiv mal einie pfiffige Idee die ich so auch noch nie gesehen habe. Hat echt was! Eventuell nochmal mit Glanzlack drüber? Bin gespannt wie du es weiter \"bestyxt\"  ;)
Die Bauzeit ist jedenfalls rekordverdächtig. Meinen größten Respekt dafür.  :thumbup:
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Camo

• Administrator
  • Bürger
    • 0
Der Hades
« Antwort #6 am: 02. April 2013 - 12:27:14 »

Ich schließe mich da sharku an, fürchte ich.
Dat Wasser ist in einem geschlossenen Bereich, mit einem Zufluss und keinem sichtbaren Abfluss. \"Reißend\" passt da irgendwie nicht, wenn nur sanfte Wellenbewegungen, eher aber spiegelglatte Oberfläche.

Ansonsten sehr klasse geworden!
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
Der Hades
« Antwort #7 am: 02. April 2013 - 12:35:20 »

Zitat
Dat Wasser ist in einem geschlossenen Bereich, mit einem Zufluss und keinem sichtbaren Abfluss.

Mann das is der Styx: hochmagisch, vergöttert etc. Da kann man auch mal ohne natürlichen Anlaß reissend sei... :thumbup:

Tolles Geländestück. Ick bin begeistert. Noch glanzzeug aufn Fluss und gut.
Und endlich mal Hirstart, dass es nicht gleich so negativ ins Auge fällt, mit den ewigen Wiederholungen...

Gut gemacht.

Wird das dann begamed, oder nur so?

DV

Camo

• Administrator
  • Bürger
    • 0
Der Hades
« Antwort #8 am: 02. April 2013 - 12:51:28 »

Das Wasser des Styx bring Vergessen und Tod, da reißt nix ^^
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
Der Hades
« Antwort #9 am: 02. April 2013 - 13:04:07 »

Camo

• Administrator
  • Bürger
    • 0
Der Hades
« Antwort #10 am: 02. April 2013 - 13:10:00 »

Stimmt. Aber es wäre dann besser gewesen, die andere Seite zu öffnen.
Schlecht isses nicht, nur so wäre es halt besser gewesen ^^
(Douglas Adams)

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
Der Hades
« Antwort #11 am: 02. April 2013 - 21:01:16 »

Klasse. Es ist klasse. Da kommt doch direkt der Grusel aus früher Jugend hoch, als ich Odysseus am Tor zur Unterwelt sah, und es ganz schlimm fand ... genauso schlimm wie Boat on the River von Styx. 8o
Das Geländestück ist cool und mir gefällt auch der Fluß. Wie Don Voss schon sagt. Etwas Glanzlack drauf, fertig.
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

dianteli

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Der Hades
« Antwort #12 am: 02. April 2013 - 23:22:35 »

Bespielt wird das Geländestück wohl nicht werden.
  Die Hintergrundgeschichte zum Bau: ein Bekannter muß in der Schule ein Referat über Orpheus und Eurydike halten und dazu eine Szene davon nachbauen. Und wie die Jungs nun mal so sind, ist ihm das 2 Tage vor dem Abgabetermin eingefallen, deshalt mußte das schnell gehen. Die Größe der Platte ist 30 x 20 cm. Das war auch der Grund warum ich zu Hirst Arts gegriffennhabe, denn das alles aus Styrodur zu bauen hätt ich in 2 Tagen nocht geschafft. Und ich muß sagen, irgendwie ist das ganz witzig mit den Gipssteinchen was zu bauen - da kommt wieder \"Legofeeling\" auf  8o
Da ich ja ein paar von den Formen hier rumliegen hab, werd ich die vielleicht doch noch öfter einsetzen. Ich brauch ja eh noch so eine Art Dungeon für meine Abenteurerrgruppe von Otherworld.

Das Wasser ist sicher noch verbesserungswürdig, allerdings waren bei dieser Variante die Kosten praktisch Null und (was in dem Fall wichtig war) der Zeitaufwand gering.. Klar hätte es mit Kunstwasser besser ausgesehen, aber ich hab so was nicht zu Hause und dafür, daß es dann in der Schule vergammelt wärs mir auch zu schade.

Mein Plan wär gewesen den Fluß am anderen Ende in die Unterwelt verschwinden zu lassen, da dieser Teil der Eingang zum Hades sein sollte. Aber irgendwie hat mir da wohl die Phantasie zur Umsetzung gefehlt.
Und es begann wie Wahnsinn meistens beginnt, ganz normal.

schildschmie.de

• Schneider
    • 0
Der Hades
« Antwort #13 am: 03. April 2013 - 00:34:32 »

Also für die kurze Zeit kann man echt nicht meckern, sieht doch toll aus, den Fluss finde ich gar nicht so schlecht.

Mich wundert es, dass so ein Thema in der Schule angesagt ist. :pleasantry: Alternativ würde ich gern die 2-Tages-Arbeit deines Kollegen dagegen sehen... :thumbsup:

Dareios

• Bürger
    • 0
Der Hades
« Antwort #14 am: 03. April 2013 - 02:59:56 »

Bin mir sicher, dass das Diorama die Konkurrenz aussticht ;). Falls moeglich, berichte doch auch den Ausgang der Geschichte, will sagen, welche Note hat es gegeben etc. :).