Kaserne > Geländebau
Quatre Bras Plattenbauprojekt im Braunschweiger Landesmuseum
DonVoss:
Die Häuser sehen Klasse aus. Großartig...
Ich frage mich nur, wie das nachher mit den Battallionen zusammengeht.
Also die Darstellung mit 24 Modellen oider so ein Battallion darzustellen ist ja ne teierische Verkleinerung.
Die Häuser sind aber für Skirmish perfekt... :thumbup:
DV
schwarzer Herzog:
Nachtrag zu Teil 5:
Hallo,
nachdem ich vor ein paar Tagen mein neues Haus im Rohbau gezeigt habe, hier nun der Fortschritt.
Zunächst habe ich eine kürzere Methode gefunden, um nicht wieder alle Fugen per Hand zu malen:
So und hier nun das Ergebnis:
Eigentlich finde ich nicht, das meine Gebäude zu groß sind????
Höchstens 1,5 Platten von 12 insgesamt werden von Gebäuden bedeckt sein, also genug Platz für die battle!
Als nächstes kommt das nördlich Nachbargebäude dran. Bilder folgen!
Grüße vom
schwarzen Herzog
Nachtrag:
Hier noch die Lage die neu entstandenen Hauses (siehe Pfeil). Als nächstes ist das kleine Haus dahinter dran und die Schäferei. Der Rohbau startet heute!
@ Don Voss:
Der Bauerhof ist in Wirklich SEHR groß, wie du auf dem folgenden Bild erkennen kannst:
Ich habe die Grundfläche der Gebäude bestimmt um ein Drittel verkleinert (vermutlich sogar deutlich mehr), mich dabei aber bemührt, die Proportionen im Hinblick auf den Figurenmaßstab (nicht der Maßstab der Menge an Soldaten bzw. der Basebreiten) anzupassen, ohne das der Eindruck entsteht, sämtliche Gebäude sehen letztendlich aus wie Wolkenkratzer (von wegen unterschiedlicher Maßstab vertikal und horizontal).
Und mit insgesamt 5 Gebäudekomplexen auf der gesamten Spielplatte sollte noch genügend freier Raum übrig bleiben.
Grüße vom
schwarzen Herzog
schwarzer Herzog:
Nachtrag zu Teil 5 -Gebäudebau
So hier ist meine Ausbeute über die Weihnachtsfeiertage.
Zuerst das zweite Wohnbebäude von der nörd/westlichen Kreuzungsseite in Qutre Bras (Gebäude vorne rechts, hier aus nördlicher Richtung aufgenommen)
Es folgt ein Gesamtansicht aus westlicher Richtung. Sieht doch schon fast wie ein kleines Szenario aus, oder?
Nun kommt die schwere \"Geburt\" der Schäferei, für die es keine seriöse Quelle gab. Darum hier mein Phantasieprodukt SCHÄFEREI Quatre Bras:
Gesamtansicht:
hier das Wohngebäude des armen Schäfers:
Und hier der Stall
Leider habe ich noch immer nicht die Möglichkeit gefunden, den foudry Schäfer mit seiner Schaftherde zu kaufen. Wer einen Tipp hat, gerne eine PM an mich, Danke!
Hier noch eine Straßenansicht. Das linke Gebäude des Bauerhofes wurde noch mit Trittsteinen, Fensterbänken und Regenrinnen gepimpt:
Und hier noch der große Hof mit der Hofinnenseite:
Im Rahmen der Versuche, die Schäferei nachzubauen ist dieses Gebäude entstanden, welches aber keine Verwendung auf meiner Platte finden wird.
Wer also Interesse hat, PM (mit Gebot, Ho Ho!) an mich.
und die andere Seite:
Wie es mit dem Projekt weiter geht, weiß ich noch nicht genau.
Vermutlich folgt als Teil 6 ein Baumbaututorial, wleches ich bereits begonnen habe.
Dann gibt es auch wieder frische Bilder.
Bis dahin viele Grüße aus Braunschweig, Euer
-schwarzer Hertzog-
sharku:
hey! Die häuser sind super, gefallen mir richtig gut!!!!
schwarzer Herzog:
Danke danke!!!
Die Bilder in deinem BLOG sehen aber auch SUPER aus!!! :animierte-smilies-militaer-084:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln