Kaserne > Geländebau

Quatre Bras Plattenbauprojekt im Braunschweiger Landesmuseum

<< < (19/23) > >>

Bommel:
ich würde die Augen bei den Minis weglassen, dass ist jedoch geschmackssache

Warboss Nick:
Mir geht es genau anders, ich bin ein großer Fan von Augen bei Minis. Auch sonst wieder ganz großes Kino! Schade nur, dass durch das Licht die Figuren teilweise glänzen.

schwarzer Herzog:
Also ich habe mich irgendwann dazu entschlossen, dass meine Figuren Augen haben und nicht im Comic Style bemalt werden.
Die Entscheidung steht nun mal bei mir und ich würde sie immer wieder so treffen.
Mittlerweile sehen sie auch nicht mehr wie \"eulenartige Glupschgaugen\" wie am Anfang aus, also alles easy und wie Bommel schreibt, ist halt auch geschmackssache.
Nur ein dunkler Ink in der Augenhöhle ist mir persönlich zu wenig, aber das ist natürlich auch geschmackssache :) !!!!

Die Figuren sind übrigens alle mit Vallejo Mattlack als letzte Schicht überzogen, nur Gurtzeug und Stiefel dürften glänzen.
Das lag bestimmt an der sehr starken Morgensonnen am Sonntag, als ich die Aufnahmen gefertigt habe.
Grüße schwarzer Herzog :thank_you_1:

Dareios:
Sehr stimmige Bilder. ich finde vor Allem den Bodenbelag sehr realistisch. Die toten Blaetter udn das welke Gras kommen sehr gut und geben dem Ganzen eine sehr melancholische Stimmung. Ich finde auch die Bemalung gelungen. Effektive Farbwahl und guter Gesamteindruck. Auch die Details wie der Schaefer machen das Ganze nochmal etwas besser.

schwarzer Herzog:
Danke für deine Einschätzung Dareios!

Hier noch ein paar Nachzügler:

Braunschweiger Jäger und gelernte Jäger gehen gemeinsam gegen Plänkler im \"Wald\" vor

Morgensonne über dem Schlachtfeld

Ein selbstgebauter Baum (die Briten stehn nur zur Zierde mit herum):

Salve der 1.Braunschweiger Linie

Übersichtsaufnahme am Nordrand des Geländes

Von Nordost nach Südwest

Mittelabschnitt

auch in der Mitte

Blick von Norden auf Gemioncourt

sieht so in Natura aus

Blick von Südost nach Nordwest in den Reihen der Franzosen

Von Süden nach Norden geblickt, entlang der Straße Charleroi in Richtung Brüssel (eigentlich hat die Grade hier nichts verloren, oder? Der Kaiser ist 20km weiter östlich und bekämpft die Preußen)

Und noch einmal

Viel Spaß mit den Bildern und liebe Grüße aus der Löwenstadt wie immer vom
schwarzen Herzog

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln