Kaserne > Basteln und Bemalen

Schritt für Schritt Hilfe bei den ersten Zinnfiguren

<< < (5/6) > >>

Lazzard:
Ich habe die Figuren erst eingelegt und danach mit einer Bürste, warmes Wasser und spüli abgebürstet.
Danach ging es zum trocknen. Heute sollten sie gut durchgetrocknet sein. Vielleicht mache ich mich nachher ans grundieren...obwohl, heute kommt Formel1 ;)

@Davout
Es würde mich auch mal interessieren, ob hier schon mal jemand negative Erfahrungen gemacht hat.

Ich denke mal, es hängt hier auch mit dem Hersteller bzw der Arbeitsweise des Hersteller zusammen. Der eine Hersteller reinigt die Figuren nach der Produktion, der andere nicht, der andere benutzt zum reinigen etwas was man vor dem bemalen runterhaben sollte usw usw usw.
Vielleicht hängt es damit zusammen, aber ich kann mich auch irren.

Ben Turbo:

--- Zitat von: \'Davout\',\'index.php?page=Thread&postID=136522#post136522 ---Hat jemand schon negative Erfahrungen gemacht, wenn Zinn nicht abgewaschen wurde?
--- Ende Zitat ---

Ich hab Figuren aus einem einzelnen Blister (4 oder 5) bei denen greift sich die Farbe sehr stark ab obwohl sie selten benutzt werden. Ich hab noch 150+ andere Figuren vom gleichen Hersteller, da ist das nicht so.

ImUrDentist:
Ich muss mich jetzt mal outen:
Ich habe noch nie eine Zinn-Mini vor dem Bemalen gereinigt (Resin natürlich schon). Weder Alkohol noch Wasser noch Spüli. Blister auf, Sprühgrundierung drauf, Anmalen. Fertig. Hatt immer gut funktioniert, ich habe noch nie negative Erfahrungen gemacht! Natürlich kommen nach dem Bemalen mindesten 2 Schichten Lack auf die Figur, dann fingert man auch nicx mehr runter.

xothian:
so aehnlich ist es mir mal vor jahren mit einer lieferung bei der foundry gegangen
50% der figuren hatten sie da entweder mit fettfinger sortiert oder sonstwas in den moulds gehabt
... danach hab ich die immer in warmen ofenreiniger/wasser mix eingelegt oder nur noch mit humbrol emaille farben grundiert

ciao chris

Ben Turbo:

--- Zitat von: \'kaltpolymerisat\',\'index.php?page=Thread&postID=136529#post136529 --- Natürlich kommen nach dem Bemalen mindesten 2 Schichten Lack auf die Figur, dann fingert man auch nicx mehr runter.
--- Ende Zitat ---

Ja, normalerweise nicht. Bei diesem einen Blister aber schon.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln