Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 14. Juni 2025 - 20:08:20
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Battletech Kampagne  (Gelesen 3128 mal)

Leondegrande

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.234
    • 0
Battletech Kampagne
« am: 11. April 2013 - 12:44:45 »

Einen passenderen Platz hab ich nicht finden können, deshalb pack ich das mal mit hier rein, vielleicht gibts ja noch einen BT Spieler im Raum MĂŒnchen der hier auch reinlinst:

Die Reaktivierung der alten BT Kreis MĂŒnchen Gruppe kommt langsam voran, die alten Organisatoren sind soweit auch bereits aktiviert :)

Wir werden in KĂŒrze eine Söldnerkampagne starten, das Booklet dazu hab ich schon fast fertig. Kampagne wird offen sein, so das jeder auch spĂ€ter einsteigen und seine Spielfrequenz selbst bestimmen kann. Man muss nur AuftrĂ€ge ergattern. Nach dem Motto \"aus alt mach neu\" sind viele Elemente von dem Kampagnenmaterial von damals ĂŒbernommen (inklusive Basic Programmen zur Ersatzteilauswahl pro Auftrag und immense Excel-Dateien zum Einheits-Management) und einiges dazugekommen. So ist hoffentlich fĂŒr alte und neue Spieler genug dabei, um Feuer zu fangen und mit Herz und harter Hand eine eigene Söldnereinheit durch die Unbillen des rauhen und aufopferungsvollen Söldnerdaseins zu fĂŒhren  :)

Bei Interesse einfach bei mir melden.

Gruss
Olaf

Darkfire

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.658
    • 0
Battletech Kampagne
« Antwort #1 am: 11. April 2013 - 18:59:04 »

Zitat von: \'Leondegrande\',\'index.php?page=Thread&postID=135779#post135779
Die Reaktivierung der alten BT Kreis MĂŒnchen Gruppe kommt langsam voran, die alten Organisatoren sind soweit auch bereits aktiviert

Das wage ich jetzt mal zu bezweifeln...... :D
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei HöchstÀdt, Kampf um Lutzingen 28mm

KurfĂŒrstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 100% Cav 90%

Judge Dredd: Judge Department 70%

Leondegrande

• BĂŒrger
    • 0
Battletech Kampagne
« Antwort #2 am: 11. April 2013 - 19:08:00 »

Martin und Frank sind dabei.
Das sind doch die beiden alten Organisatoren vom BTK MĂŒnchen damals.
Oder an wen oder was hast du dabei gedacht? *neugierigsei*

Es sind auch noch einige andere von damals dabei, wenn du da auch gespielt hast so vor 12 bis 25 Jahren, kennst du sicher einige.
Hört sich zumindest aus deinem Kommentar so an :)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1365700858 »

Darkfire

• BĂŒrger
    • 0
Battletech Kampagne
« Antwort #3 am: 11. April 2013 - 21:20:53 »

Nachdem ich nach Franks Abschied die Organisation ĂŒbernommen hatte....kenn ich glaube ich einige.
Projekte 2021/22

Kampangne Maurice 15mm

Leondegrande

• BĂŒrger
    • 0
Battletech Kampagne
« Antwort #4 am: 11. April 2013 - 21:38:03 »

Na dann schau doch mal im Strategenforum vorbei.

Darkfire

• BĂŒrger
    • 0
Battletech Kampagne
« Antwort #5 am: 11. April 2013 - 21:47:15 »

Dann sag Frank mal einen schönen Gruß...vielleicht gibt es die Black Lions auch demnĂ€chst wieder  :cool:
Projekte 2021/22

Kampangne Maurice 15mm

Leondegrande

• BĂŒrger
    • 0
Battletech Kampagne
« Antwort #6 am: 12. April 2013 - 13:59:50 »

Sie haben Post :)

Neonwraith

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 162
    • 0
Battletech Kampagne
« Antwort #7 am: 13. April 2013 - 15:07:35 »

Hallo,
Schön zu sehen das Batteltech in D-Land auch nicht tot zubekommen ist.
Hier \"oben\" in Regensburg geht auch grad ne Battletech Kampagne am laufen. Spielen grad die Jihad Total Chaos.

Leondegrande

• BĂŒrger
    • 0
Battletech Kampagne
« Antwort #8 am: 14. April 2013 - 23:08:20 »

Die Kampagne ist auftragsbasiert, so das wir mit unseren Söldnereinheiten immer nach und nach AuftrĂ€ge bekommen. Wie schnell man einen Auftrag ausfĂŒhrt oder dessen Teile ist jedem Spieler selbst ĂŒberlassen. Man kann also sehr schnell oder auch sehr langsam Spielen, wir spielen ja nicht gegeneinander. Es kann also jeder sein eigenes Tempo haben. Die jeweiligen Gegner werden auch auf den bestehenden Punch der Söldner abgestimmt, so das die Gefechte immer möglichst auf Augenhöhe sind und Spaß machen, sei es mit einer humpelnden leichten Lanze oder zwei hammerharten Assault-Lanzen :)

Am Anfang bekommt jede neue Söldnereinheit bis zu 12 Mechs (max. 40.000 Gefechtspunkte) und 3 Mio C-Notes, im Verlauf der Kampagne kann diese bis auf 24 Mechs, einigen Panzern und Infanterie anwachsen. Tabellen und alle notwendigen Infos gibt es im Booklet.

Jeder ist herzlich eingeladen mitzumachen, man braucht anfangs ja nicht sehr viel und spĂ€ter einsteigen geht auch problemlos. Sobald ihr einen Namen fĂŒr eure Söldnereinheit habt, werde ich dafĂŒr ein eigenes Unterforum anlegen. Darin könnt ihr eure Einheit vorstellen, eure Truppen/Piloten/Ersatzteile/Umbauten verwalten und die AuftrĂ€ge dokumentieren (die Unterforen werden nach den Ruhmpunkten der Einheiten sortiert: http://www.weiss-blaue-strategen.de/viewforum.php?f=36

Alex/\"cedric\" (Regel-Koordinator), Martin/\"dwarf\" (MasterTech) und ich/\"Leondegrande\" (Booklet&Forum) werden als Organisatoren fungieren und die AuftrĂ€ge schreiben, es kann aber jeder AuftrĂ€ge fĂŒr andere schreiben (wir prĂŒfen die anfangs noch, damit alles im Rahmen bleibt), im Booklet sind auch zwei BeispielauftrĂ€ge enthalten. Die Kampagne wird sicher einen hohen Rollenspielanteil haben.

Ersatzteile und mit GlĂŒck einen Mech durch das Bergerecht aus den abgeschossenen Gegner-Mechs bekommt ihr ĂŒber die AuftrĂ€ge oder durch Handel mit anderen SöldnerfĂŒhrern. Einmal im Monat werden auf Galatea auch einige wenige Mechs und Piloten unterschiedlicher GĂŒte zum Anheuern freigegeben, da entscheidet das höchste, heimlich abgegebene Gebot. Es wird also hart und entbehrungsreich fĂŒr euch als SöldnerfĂŒhrer bis ihr genug Ruhmpunkte gesammelt habt und auch mal gute und grĂ¶ĂŸere AuftrĂ€ge ergattert und nicht bloß Drecksarbeit mit halb einsatzbereiten Mechs machen mĂŒĂŸt.

FĂŒr Ruhm und Ersatzteile.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1371820003 »

Leondegrande

• BĂŒrger
    • 0
Battletech Kampagne
« Antwort #9 am: 25. April 2013 - 11:29:43 »

So wie es bislang ausschaut starten wir mit 10 Söldnereinheiten, eine kommt dann noch in 2-3 Wochen dazu, man kann ja ganz locker spÀter einsteigen.

Deadline wenn man an der ersten Welle an AuftrĂ€gen mitmachen will ist der kommende Sonntag, da sammel ich dann alle Infos zu den aufgestellten Lanzen ein. Eine Woche spĂ€ter, also am 5.5. wird es dann AuftrĂ€ge und einen grĂ¶ĂŸeren Pool mit jeweils passenden Gegner-Lanzen geben.

Falls also noch jemand Interesse hat mitzuspielen einfach melden, sollte er/sie gar die erste Auftragswelle mitspielen wollen ist etwas Eile angesagt  Ansonsten ist spĂ€teres Einsteigen jederzeit möglich, einzig die nicht vorhandenen Ruhmpunkte und der Ersatzteilmangel sind der Preis den man spĂ€ter zahlen muss, aber so haben wir dann ja alle angefangen. Und wir spielen parallel und nicht gegeneinander, Handeln nur eifrig miteinander

Wir sortieren uns derzeit noch, aber die alten Hasen sind langsam wieder auf Betriebstemperatur hochgefahren, einige alte Spielhilfe-Dateien aktualisert und selbst AnfÀnger wie ich können jetzt schon das Wort Mechpilotentrefferwurfmodifikator aussprechen ohne hinzufallen

Gruss
Olaf

Leondegrande

• BĂŒrger
    • 0
Battletech Kampagne
« Antwort #10 am: 17. Mai 2013 - 08:29:02 »

Booklet in neuer Version (Mai 2013):

Einiges geÀndert:
- Ruhmpunkte ausfĂŒhrlicher beschrieben
- Kampagnenregeln und Hausregeln zu Hausregeln zusammengefaßt und gestrafft
- Reihenfolge der Kapitel geÀndert
- Infos zu AuftrÀgen und Auftragshandling aktualisiert
- Nutzung der Kampagne.xls zur Pflicht erhoben (erspart uns allen sicher viel Arbeit)
- und einiges an Schreibfehlern korrigiert sowie Umschreibungen prÀzisiert
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1371820034 »