Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 16. Juni 2025 - 10:20:14
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Black Powder & PikeShotte - Spieler in München und Umgebung  (Gelesen 8450 mal)

Wellington

• Edelmann
Black Powder - Spieler in München und Umgebung
« Antwort #30 am: 10. Februar 2013 - 21:57:26 »

Natürlich Black Powder. Ich halte weder WAB noch WAC für Napos geeignet
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Warboss Nick

• Bauer
    • 0
« Antwort #31 am: 18. Februar 2013 - 20:34:21 »

Klingt interessant. Ich habe beide Regelwerke (Pike&Shotte und Blackpowder), sie aber noch nie ausprobiert. Für Pike&Shotte habe ich einen Grundstock an Figuren, für Blackpowder habe ich AWI.

Zu Napoleonisch würde ich mich vielleicht auch überreden lassen, wobei das in 28mm schon sehr sportlich ist. Aber man kann ja vielleicht auch poolen. Soll\'s denn zwingend Peninsular werden, also nur die Wahl zwischen Franzosen und Briten, oder auch weiter bis Waterloo?
\"I want night or Blucher!\" - Wellington

212/200 Bemalpunkte in 2018, davon 43 Gelände

Napo Franzosen
Schwyzer
[url=http:/

Neidhart

• Bürger
    • 0
« Antwort #32 am: 18. Februar 2013 - 22:01:01 »

Für HC kommt ja demnächst ein Erweiterungsband zu den Dakerkriegen, mit Regeln für Skirmish, da wirds sicher nicht lange dauern, bis die auch für die anderen beiden System adaptiert werden (von WG selber oder durch Hausregeln).

Ich hätte interesse an einem Probiertermin, zur Zeit schreib ich nur Seminararbeiten, kann mir also immer \"frei nehmen\".
Ich habe jetzt mal fünf Landsknechte (28mm) angefangen und alleine das Aufbringen der Grundfarben frisst schon viel Zeit, ich denke ich werde selbst mit dippen und nur einer Akzentstufe wenigstens 1 Stunde pro Figur brauchen + Base. Bei 17 Figuren pro Einheit und 3-9 Einheiten pro \"Battalion\" ist da an schnelles anfangen nicht zu denken.

Wie siehts aus, soll nochmal jeder seine Favoriten nennen und wir einigen uns dann auf ein Thema und Größe?

1. Napoleon in Spanien, würde aber nur ein \"Battalion\" Guerrilas in 28mm machen wollen
2. TYW in 10/12mm oder kleiner
3. Napoleons Russlandfeldzug in 28mm
4. Friedrich Wilhelm, der Große Kurfürst und dieser Franzose am Kartenrand ;)
5. SYW oder ImagiNation in 10mm

Gruß
Martin

Warboss Nick

• Bauer
    • 0
« Antwort #33 am: 21. Februar 2013 - 17:44:30 »

Müssen wir uns denn so genau auf eine Kampagne und damit praktisch zwei Armeen festlegen bei napoleonisch? Man könnte doch auch großzügig den Zeitraum 1812-1815 nehmen, da ist dann (fast) alles möglich, auch wenn es nicht ganz historisch korrekt ist. Mich würden bei Napos Preußen interessieren oder notfalls Franzosen, nachdem Ghibelline schon die Briten geblockt hat ;-)

Außerdem: was ist eigentlich schon vorhanden? Wenn schon wer 28mm Armeen für die spanische Halbinsel hat, wäre 15mm völkerschlacht irgendwie ungeschickt. Ich würde z.b. TYW nur 28mm spielen, weil ich davon zu viel habe, um auf einen anderen Maßstab umzusteigen (könnte aber vielleicht was abgeben), ebenso AWI.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1361689386 »
\"I want night or Blucher!\" - Wellington

212/200 Bemalpunkte in 2018, davon 43 Gelände

Napo Franzosen
Schwyzer
[url=http:/