Epochen > Altertum
Impetus / Basic Impetus
Mehrunes:
Nicht übel. Noch schreckt mich der hohe Preis ab. Stimmt es dass das Teil spiralgebunden ist?
Hab mal auf der IMP-Seite gestöbert und die Bilder von den Deutschrittern sehen schon sehr schnieke aus. Jetzt verstehe ich was du mit weniger Figuren auf größerer Fläche meintest. Auch die 10mm-Römer gefallen mir. Vlt. das geeignete System für Antike in 28mm. Bei größeren Maßstäben fällt es mir leichter mich auf Details wie Pila-Würfe und so einzulassen.
hwarang:
ja, ist spiralgebunden. und ja, die bilder sind sehr hübsch. das ganze bnuch ist durchgängig auf fast pappartigem fotopapier gedruckt. (\"glossy\")
der preis ist nicht gerde billig - 30 E, davon allerdings 6 für den versand. und bei mir lag ne ausgabe des dadi e piombo magazins dabei. auch eine sehr nette geste.
Decebalus:
Habe mir mal die BI Regeln runtergeladen udn würde ganz gerne mal Meinungen hören, von Leuten die Basic Impetus spielen. Wie ist Eure Erfahrung?
Im Unterschied zur Diskussion hier, finde ich die Basierung nur vorteilhaft (ein Mann tiefe Phalanx-Bases sind einfach S...).
Am meisten stört mich gegenüber DBA, dass es kein Kommando-System gibt. Wie ist das in Impetus gelöst? Warum soll man in BI eigentlich Gruppen bilden?
Mehrunes:
Ich glaub da liegt ein Mißverständnis vor, die Basenmaße fand hier niemand unvorteilhaft, lediglich die Tatsache dass es absolut keinerlei Richtlinien gibt, was Figurenanzahl pro Base betrifft. Denn so kann man weiterhin auf den viermal so großen Basen Phalanxen einreihig hinstellen. Macht hoffentlich keiner. ;)
2x8 Pikenträger finde ich dann auch schöner (also Übernahme des DBx-Standards)!
Was der Vorteil von Gruppen ist, hab ich auch noch nicht so ganz verstanden. ?(
hwarang:
der vorteil beim gruppenbilden ist, dass man dann wenn man als gruppe angreift (kämpfe werden DIREKT bei kontakt ausgetragen) und auch wenn man angegrifen wird mehr elemente im nahkampf hat und dadurch boni auf die würfel. ausserdem, deckt es die flanke.
der kontakt und die genaue geomentrie des kontaktes ist allerdings tatsächlich nichtwichtig und für bewegung ohne feindkontakt ist es völlig egal.
geometrisch exakte gruppen sind also sehr viel weniger wichtig als bei DBA.
(ist halt nicht DBA)
übernahme der DBx maße ist wohkl auch das was die autoren intendiert haben. es funktioniert aber eben auch alles andere. (würde es ja theoretisch bei DBx auch - ist egal ob und wieviele figuren auf der base stehen)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln