Epochen > Altertum
Impetus / Basic Impetus
Mehrunes:
Wobei das in den regeln auch sehr schwammig formuliert ist. Bewege ich nun alle Einheiten und schieße dann, oder handele ich Einheit A komplett ab und fange dann erst mit Einheit B an?
Zuerst steht da, dass man einheitenweise bewegt, dann einheitenweise schießt. Später wiederum dass eine einmal aktivierte Einheit erst vollständig abgehandelt wird.
Angrist:
naja, ich hatte die regeln nur kurz überflogen und mir ein paar grundlagen angeschaut,
mein mitspieler hat die regeln besser gekannt, aber leider war sein drucker kaputt und der pc am anderen ende des hauses,
also haben wir ein paar unklarheiten entweder mit gesundem Menschenverstand, oder mit dem guten alten 50/50wurf entschieden
wir habens eben so gemacht das eine einheit komplett abgehandelt wird, dann die andere,
in den regeln heisst es ja, das eine einheit schiessen und bewegen kann in einem zug,
bei armbrüsten waren wir uns nicht sicher, und habens da dann so gemacht das man entweder bewegen oder schiessen kann,
weis da einer was genaues`?
hwarang:
ja, das mit dem counter ist wirklich empfehlenswert. hatte das problem auch mindestens einmal pro spiel, wenn ohne counter gespielt wurde.
kannst Du die alternativen fluchtdistanzen evtl. doch noch mal suchen und posten? würde das gerne ausprobieren. war zwar bis jetzt sehr einverstanden mit den distanzen nach regelbuch, aber was neues wird gerne probiert.
zu der regelunklarheit:
eine einheit oder gruppe wird komplett abgehandelt bevor die nächste aktiviert wird. phasen gibt es nicht. schießen vor oder nach der bewegung, nahkampf sinnigerweise am ende.
Mehrunes:
Damit wird auch der Sinn von Gruppen klar. Anders kann man sich die Unterstützung dann ja nicht in den Nahkampf mitnehmen.
hwarang:
genau. gruppen sind eigentlich hauptsächlich nützlich um gemeinsam in den nahkampf zu gehen. allerdings gibts trotzdem eher keine sauberen linien, da muss man von DBx bisschen umdenken..
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln