Epochen > Altertum

Impetus / Basic Impetus

<< < (11/19) > >>

Mehrunes:
Ich hab mir aktuell mal ein Testspiel Poybian Romans gegen Numidian aufgebaut. Im Moment irritiert mich stark dass die Armeen sich schon so nah gegenüber stehen. Obwohl es in den Regeln nicht geschrieben steht, nehme ich mal an dass man von langer Seite auf lange Seite spielt?

Edit: Mmh, ist ja eigentlich fast wie bei DBA, wahrscheinlich nur optische Täuschung durch die Basen.

hwarang:
tatsächlich ist man bei Imp etwas weniger flexibel als bei DBA. leichte reiterei ist sehr mobil, aber alles andere bleibt in etwa in dem bereich wo es aufgestellt wurde. evtl. kann eine umformierung mitz leichter infanterie oder medium kavallerie klappen, aber alles andere ist dafür wirklich zuunbeweglich. dauert ja schließlich zwei züge bis man in die richtung gewheeled ist und dann erst kann man loslaufen.
gefällt mir eigentlich ganz gut, ist aber mit zb. wikingern (ohne kavallerie) etwas frustig, weil man außer den skirmishern und berserkern nix bewegt kriegt.

Mehrunes:

--- Zitat ---dauert ja schließlich zwei züge bis man in die richtung gewheeled ist und dann erst kann man loslaufen.
--- Ende Zitat ---

Man kann doch wheelen und dann im darauffolgenden Zug schon laufen?
Was natürlich immer noch langsam ist. Oder hab ich was überlesen? Warum dauert wheelen 2 Runden?

hwarang:
die meisten truppen sind so langsam dass es ausreicht nur eine runde lang zu wheelen. das ändert den vektor kaum. wenn man so ca. 90 grad will dauert das eher 2 züge.

Angrist:
irgendwie verstehe ich nicht was du sagen willst hwarang :huh:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln