Zugegeben, ich hab manchmal spezielle Vorlieben, wenn\'s ums römische Militär geht. Aber spätestens seit ROME darf man spätrepublikanische Römer auch wieder cool finden. Deshalb hab ich mir gleich nach der Erscheinen die neuen Plastik-Legionäre von Warlord gekrallt, um zu sehen, was die so können. Für unsern Blog hab ich dann noch einen Erfahrungsbericht zusammengeschrieben, der findet sich
hier.
Beim Rezensieren haben ein paar der Jungs etwas Farbe abgekriegt, vor allem, um abschätzen zu können, ob man damit die Unterschiede zu anderen Herstellern ausbügeln kann. Hier also das Ergebnis im Direktvergleich: ein kaiserzeitlicher Optio von Warlord und ein Foundry-Centurio, flankiert von zwei Plastik-Republikanern.

Für die Schildbemalung kamen die allseits beliebten LBM-Decals zum Einsatz. Nur beim Centurio hab ich selbst herumgepfuscht.

Wem das jetzt
zu gritty ist, dem sei versichert, dass der Wahnsinn Methode hat. Mittelfristig soll das alles in ein ziemlich irres Projekt münden, man wird sehen.

Wann und womit es weitergeht, weiß ich noch nicht. Die Box will erstmal mit Auftragsarbeiten abgestottert werden. :wacko: