Ressourcen > Händlerforum

Ausverkauf Warlord Games bei www.pumika.de - Sonderrabatt 20 %

<< < (3/4) > >>

emigholz:
Das war nicht negativ gegen Pumika gemeint sondern einfach das hier eine angeblich übertriebene Rabattaktion angeklagt wird während es genug Händler gibt die es schaffen trotzdem noch zu unterbieten, dafür aber nicht angeprangert werden. Und sehe es immernoch als Unterschied eine einmalige Rabattaktion zu machen um evtl neue Kunden zu bekommen wie dauerthaft so billig zu sein.

Diomedes:
Das diese Diskussion nicht hier ins Thema gehört bezieht sich auch nicht auf deinen Kommentar sondern auf die Spekulationen zu den Geschäftsbeziehungen zwischen den verschiedenen Firmen.

Bommel:
ich denke wir sollten ab jetzt keine Kommentare mehr schreiben,.Es ging hier im Händlerforum um einen Hinweis über einen Abverkauf einer Ware.
Über Preise und Gründe kann ja jeder seine Meinung sich bilden, man muss sie ia nicht verschriftlichen. So kommen wie wir nuns ehen wieder unnötige Emotionen hoch.
Hier geht es ja hauptsächlich um Ankündigungen von Händlern.
Wenn man schon was dazu sagen will, eventuell im Bereich \"bar\". Auch, wenn ich persönlich meine, dass da das auch nicht hingehört.
Es ist nur ein Vorschlag von mir und soll auch nicht wieder zu einer Diskussion führen, was in diesem Forum verboten wird. Ich verbiete hier nichts.  :whistling: Ich schlage nur vor.

Jeder schaut sich das Angebot von Punika an, kennt die Preise der anderen Händler oder auch nicht, da sind fast alle im Forum mündige Konsumenten. Punika wird durch die Nachfrage erkennen, ob sein preis marktgerecht ist.

Ich denke dass sind meine 2 Pfennige zu diesem Thread.

Alle weniger tippen, dafür mehr malen. :thumbsup:
LG
Bommel :love:

Diomedes:
Ich hatte doch deutlich geschrieben, daß hier nicht der Platz ist für Spekulationen über die Geschäftsverhältnisse von bestimmten Händlern und Herstellern. Mir ist schleierhaft was daran so schwer zu verstehen ist! Wenn ich das hier so lese drängt sich mir der Eindruck auf das hier persönliche Streitigkeiten in die Öffentlichkeit getragen werden und das geht nicht von Pumika aus.

Die letzten Beiträge werde ich wegen OT löschen, wer weiterhin der Meinung ist hier irgendwelche Unterstellungen gegenüber anderen Leuten posten zu müssen muß damit rechnen ein paar Tage Forumspause zu machen.

Falls jemand den Sonderrabatt von  Pumika nutzt kann er ja hier sein Feedback posten ob die Bestellung zufriedenstellend vertaufen ist.

AndréM:

--- Zitat ---Wenn es so sein sollte, dass die mit den Preisen nicht zufrieden waren, dürften sie es eh nicht sagen, da sie ihm keine Preise vorschreiben dürfen !
Das wäre kartellrechtlich bedenklich: \"Preisbindungen der Zweiten Hand sind ausnahmslos verboten. So darf beispielsweise der Lieferant seinem Händler nicht die den weiteren Abnehmern zu berechnenden Preise vorschreiben. Der Händler muss selbst darüber entscheiden können, welche Preise er von seinen Kunden fordert.\"
--- Ende Zitat ---

Meine Antwort hat nix mit Pumika zu tun, aber ich möchte da doch eine Sache klarstellen, da diese immer wieder falsch dargestellt wird.

Preisbindungen sind schon in gewissem Rahmen erlaubt, ein Hersteller kann also die %-Größe des max. möglichen Rabatts vorgeben. In der Regel unterschreibt der Händler in seinem Vertrag auch, dass er diese einhält. Sinn der Übung ist nicht den Händler zu bevormunden, sondern zu verhindern, das Großbesteller kleinere Händler durch Rabattschlachten aus dem Markt drängen um dann monopolartig später den Preis bestimmen zu können. Geht der Händler unter den vereinbarten Preis muß er dies im Rahmen eines Räumungsverkauf machen.  Weiterhin gilt natürlich die deutsche Buchpreisbindung, die aber auch im Rahmen eines Räumungsverkaufs oder Mängelexemplaren umgangen werden kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln