Ressourcen > Händlerforum

Ausverkauf Warlord Games bei www.pumika.de - Sonderrabatt 20 %

<< < (2/4) > >>

Joerg Bender:
@ Siamtiger

1. Warlord Games hat die Belieferung an mich nicht eingestellt! Zumindest haben sie mir das nicht mitgeteilt!

2. Es war meine Entscheidung, Warlord Games aus dem Programm zu nehmen. Mit dem Geschäftsgebaren dieser Firma komme ich nicht zurecht. Einzelheiten dazu werde ich aber hier nicht kundtun.

3. Für die Preisgestaltung in meinem Webshop bin immer noch ich verantwortlich.

Lazzard:
Wenn es so sein sollte, dass die mit den Preisen nicht zufrieden waren, dürften sie es eh nicht sagen, da sie ihm keine Preise vorschreiben dürfen !
Das wäre kartellrechtlich bedenklich: \"Preisbindungen der Zweiten Hand sind ausnahmslos verboten. So darf beispielsweise der Lieferant seinem Händler nicht die den weiteren Abnehmern zu berechnenden Preise vorschreiben. Der Händler muss selbst darüber entscheiden können, welche Preise er von seinen Kunden fordert.\"
Quelle: http://www.frankfurt-main.ihk.de/recht/themen/wettbewerbsrecht/kartellrecht/

Vorallem ist das glaube ich keine Diskussion die hier in ein Forum gehört :)

Schrumpfkopf:

--- Zitat von: \'Lazzard\',\'index.php?page=Thread&postID=137326#post137326 ---Wenn es so sein sollte, dass die mit den Preisen nicht zufrieden waren, dürften sie es eh nicht sagen, da sie ihm keine Preise vorschreiben dürfen !
Das wäre kartellrechtlich bedenklich: \"Preisbindungen der Zweiten Hand sind ausnahmslos verboten. So darf beispielsweise der Lieferant seinem Händler nicht die den weiteren Abnehmern zu berechnenden Preise vorschreiben. Der Händler muss selbst darüber entscheiden können, welche Preise er von seinen Kunden fordert.\"
Quelle: http://www.frankfurt-main.ihk.de/recht/themen/wettbewerbsrecht/kartellrecht/
--- Ende Zitat ---

Soweit die Theorie.

Bommel:
ich glaube sein (Punikas) Kommentar hinsichtlich seiner Preisgestaltung bezog sich auf den Hinweis von emigholz, dass er (Punika) trotz des Rabattes immernoch teurer ist als andere Internethändler. Damit denke ich wollte er deutlich machen, dass es sein Ding ist, welche Preise er nimmt.
Ich habe es nicht auf warlord bezogen...würde auch irgendwie nicht dazu passen, da die Händler hier unterschiedliche Preise anbieten.
LG
Bommel

Diomedes:

--- Zitat von: \'Lazzard\',\'index.php?page=Thread&postID=137326#post137326 ---....Vorallem ist das glaube ich keine Diskussion die hier in ein Forum gehört :)
--- Ende Zitat ---

Genau, vor allem nicht ins Händlerforum. 8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln