Der Pub > An der Bar

Filme für Halloween

<< < (6/7) > >>

ImUrDentist:
Um wieder zum Thema zurück zukommen:

The Descent fand ich wirklich richtig gruselig, sogar soweit, dass ich mich zeitweise stark auf mein Handy-Sodoku konzentrieren musste (ich bin aber auch ein Weichei, was Gruselfilme angeht :fie: ). The Grudge ist da ähnlich gut!

Wers blutig mag, dem sei 30 days of Night empfohlen! Hier auch unbedingt das \"Making of\" anschauen, zeigt ziemlich deutlich, dass alle Special FX Leute nen kleinen Hau haben :crazy:

Diomedes:
[REC] wird am Ende auch richtig gruselig! :monster:

Longshanks:

--- Zitat von: \'Angrist\',index.php?page=Thread&postID=12470#post12470 ---also wie gesagt ich rede immer von der ungeschnittenen version und da ist tanz der teufel immernoch in deutschland beschlagnahmt,
selbst die neue ab 18 version hat schnitte

wenn es nur 2 sekunden wären ok,
aber wenn ein film um 30 sek bis 3 minuten geschnitten ist, sind das eben meist 30-60 cuts die einem einfach etwas wegnehmen,

wenn ich einen film wie tanz der teufel schaue, der für mich auch eher schon komödie ist, soll auch alles drin sein,
bei der neuaufgelegten tanz der teufel 18er sind es im gegensatz zur ungeprüften 33 sekunden unterschied

und wenn ich mir die unterschiede anschaue
(wers genau wissen will schaut auf schnittberichte . com und suche nach genanntem film

mach das finde ich schon was aus
--- Ende Zitat ---
Klar macht das was aus wenn man so krasse Fälle hat, wenn du die DVDs kaufen willst. Rat mal warum der Großteil meiner DVDs von Filmbörsen o.ä. kommt ;) ..aber bei Dagon zB ist die Fassung die ich mir ohne Mühe beschaffen konnte 2 Sekunden kürzer als die Ami Fassung.

Aber für \"hey lass uns mal was gruseliges an Halloween kucken\" wie der Threadgründer erwähnte ist es unerheblich.

Klabautermann:

--- Zitat von: \'KingKobra\',index.php?page=Thread&postID=12365#post12365 ---Ganz hübsch fürs Genre ist auch \"All the boys love Mandy Lane\"
--- Ende Zitat ---

Nee nun wirklich nicht, da wusste man ja bereits nach 5 Minuten wie der >Film ausgehen wird. Und gruselig war der auch nicht.

Diomedes:
Ich habe auch noch ein paar Updates.

Halloween 2007 ist ganz gut, zumindest in der Kinofassung. Ich finde ja die ersten 45 Minuren etwas flach, die ganze Kindergeschichte hätte besser funktioniert wenn sie in 15 Minuten erledigt gewesen wäre, dafür hatte man dann die Überschüssige Zeit darauf verwenden können die Charaktere fürs Finale etwas mehr herauszuarbeiten. So wirkt das Ende ein wenig gehetzt. Ansonsten kann man den Film ansehen. Die alte Originalmusik kommt etwas zu kurz.

Ansonsten ist Severance auch für einen unterhaltsamen Abend gut. Ein Rüstungskonzern schickt ein paar seiner Mitarbeiter zu einen Survivalcamp ins außerste Ungarn, dort treffen sie dann einige Leute, die gar nicht gut auf diesen Besuch zu sprechen sind. Ein Slasherfilm mit einem Schuß Komik.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln