Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 05. Juli 2025 - 23:51:13
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Freebooter Strandhütte (WIP)  (Gelesen 2865 mal)

Curaitis

• Leinwandweber
  • **
    • 1
Freebooter Strandhütte (WIP)
« am: 26. April 2013 - 09:51:22 »

[font=\'Arial]Moin moin,[/font]

[font=\'Arial]hier ein paar Bilder von einer Strandhütte die in einem Freebooters Fate Projekt Verwendung finden soll. Hauptsächlich habe ich sie aus Rührstäbchen und Streichhölzern gebastelt. [/font][font=\'Arial]Da ich kein Zimmermann bin, ist alles ein wenig krumm und nicht ganz realistisch, aber ich hoffe es passt für ein kleines Piratennest in dem es genug Rum für durstige Zimmerleute gibt. :smiley_emoticons_pirate2_smile: [/font]
[font=\'Arial]Sie soll später begehbar sein. Das Dach finde ich noch nicht ganz passend, allerdings war das Material unschlagbar günstig. [/font][/size]
[font=\'Arial][/font][/size][font=\'Arial][/font][/size][font=\'Arial][/font][/size][font=\'Arial][/font][/size][font=\'Arial][/font][/size][font=\'Arial][/font][/size][font=\'Arial][/font][/size]
\"Nur weil es dumm aussieht. Muss es das nicht sein.\"

Constable

• Bürger
    • 0
« Antwort #1 am: 26. April 2013 - 09:59:18 »

schaut absolut super aus....kannst gleich zu mir nach Kärnten kommen und eine Wörthersee aufbauen, wir müssten aber schnell sein weil Privatgrund habe ich keinen! :D

dianteli

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #2 am: 26. April 2013 - 11:15:25 »

Sehr schöne Hütte, passt perfekt in einen kleinen Piratenschlupfwinkel. Das Dach find ich gar nocht schlecht, das passt doch sehr gut dazu.
Und es begann wie Wahnsinn meistens beginnt, ganz normal.

redones

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #3 am: 26. April 2013 - 12:20:54 »

Das sieht doch klasse aus.Ist das Dach aus einer Badematte geschnitten? Mir Gefällts

batunatu

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #4 am: 26. April 2013 - 12:28:59 »

Sehr schön! Mir gefällt das Dach :)

Ben Turbo

• Bauer
    • 0
« Antwort #5 am: 26. April 2013 - 12:47:35 »

Gefällt mr gut! Hast du die Wände erst einzeln beplankt und dann zusammen gebaut oder erst den Rahmen?
Vielleicht kannst du bei dem Dach ja mit der Farbe nch etwas mehr rausholen oder es noch ein bisschen zerfleddern.

Curaitis

• Leinwandweber
  • **
    • 1
« Antwort #6 am: 26. April 2013 - 17:38:38 »

Vielen Dank für die Rückmeldung, etwas mehr zerfleddern ist eine tolle Idee. Hatte sonst vor alles wieder abzureißen und vielleicht mit kleineren Matten zu bekleben.

@redones THX, ja beim Dach handelt es sich um eine Strandmatte aus dem 1Euro-Shop. An tote Teddyfelle traue ich mich nicht heran.

@Ben Turbo Zuerst hatte ich die Grundfläche ausgeschnitten und mit einem Rahmen versehen. Nach dem ich ungefähr die Plätze für Tür und Fenster gefunden hatte fing ich an mit der \"Einzelbeplankung\". Was für eine Arbeit! :wacko: Für größere Vorhaben muss ich mir da etwas anderes einfallen lassen.

@Constable Vielen Dank und das mit den Aufbau ist kein Problem. Ist ja in einem Stück, es könnte höchstens etwas eng werden. :D

Lazzard

• Schuster
    • 0
« Antwort #7 am: 26. April 2013 - 18:05:00 »

Da ich momentan selbst in diesem Setting...ja, ebenfalls für Freebooters, am bauen bin, finde ich das eine tolle Inspiration.
Wirklich schön gebaut. Macht einen stimmigen Eindruck und ich freue mich schon auf die Bemalung.

Das Dach gefällt mir auch recht gut.

Hast du unten eine Platte Selitron/Styrodur als Grund und dann drauf gebaut ?
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die
Stimme eines Experten sein, der sagt: \'Das ist technisch unmöglich! - Sir Peter Ustinov

spueli

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #8 am: 26. April 2013 - 18:29:47 »

Finde die Hütte ebenfalls gelungen zumal du Sie auch für dein Reanimated verwenden,Dead Island, kannst,sofern mehr Hütten gebaut werden.

Bommel

• Edelmann
    • 0
« Antwort #9 am: 26. April 2013 - 19:18:57 »

die hütte gefällt mir auch sehr. das schiefe ist doch realistisch, daher gerade gut und sieht wie gewollt aus! daher: :thumbsup:

Peter

• Bürger
    • 0
« Antwort #10 am: 26. April 2013 - 19:43:57 »

Kennst du die PC Spiele Left 4 Dead?
Da sind ein paar Szenarios dabei, in denen jede Mange solche Hütten sind - alles natürlich mit \"Dead Inside\"
Super gelungen das Teil - noch ein paar Stege dabei - alles ein wenig sumpfig schon passt´s

Curaitis

• Leinwandweber
  • **
    • 1
« Antwort #11 am: 27. April 2013 - 01:57:10 »

@Lazzard Freebooter reizt mich Hauptsächlich wegen der Modelbauherausforderung. Südsee, viel Wasser und passende Häuschen habe ich bisher in der Form noch nicht versucht. DarkOne muss sich um die Figuren und Regeln kümmern. Die Bodenplatte ist (wie vermutet) aus Stryrodur, welches aus den Resten einer Trittschalldämmung stammt. Leider gibt es das nicht mehr in der Form beim Baumarkt. Allerdings soll Innenraumdämmung angeblich auch ganz brauchbar zum Basteln sein.

@spueli und Peter Zombies?! Ich höre ich da schon wieder das \"Z\" Wort? Auf den Bilder ist doch nun wirklich kein Streuner zu sehen ... aber natürlich ergeben sich andere Einsatzmöglichkeiten. :smiley_emoticons_pirate2_biggrin:

Lazzard

• Schuster
    • 0
« Antwort #12 am: 28. April 2013 - 12:30:39 »

Zitat von: \'Curaitis\',\'index.php?page=Thread&postID=137014#post137014
Die Bodenplatte ist (wie vermutet) aus Stryrodur, welches aus den Resten einer Trittschalldämmung stammt. Leider gibt es das nicht mehr in der Form beim Baumarkt. Allerdings soll Innenraumdämmung angeblich auch ganz brauchbar zum Basteln sein.
Mal so als Tip, es gibt solche Trittschalldämmung, also so große Platten. Problem ist, dass die eine Struktur haben. Ich habe zwei große Platten Styrodur hier, in 2cm und in 5cm. Aktuell probiere ich mich noch an Selitron und an Depron aus. Beides habe ich mir in 3mm und 6mm besorgt. Mal schauen womit ich bessere Ergebnisse erzielen kann.

Bei mir sah es ähnlich aus, mich reizt halt das Freebooters Setting. Es ist doch recht vielseitig und nicht so ausgelutscht wie WW2. Aktuell plane ich eine modulare Spielplatte. Dort kann man sich dann denke ich mal austoben. :smiley_emoticons_pirat:

Das letzte Objekt das im Freebooters Design fertig geworden ist, ist das hier:

Mal schauen was noch so alles folgt...ich glaube ich werde demnächst mal nen Galgen anfangen :)
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die
Stimme eines Experten sein, der sagt: \'Das ist technisch unmöglich! - Sir Peter Ustinov

dianteli

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #13 am: 28. April 2013 - 12:51:12 »

@ Lazzard
Ja der Galgen, her damit, auf den wart ich schon. Mußt dann aber auch eine Figur drauf baumeln lassen  :smiley_emoticons_pirat:
Und es begann wie Wahnsinn meistens beginnt, ganz normal.

Curaitis

• Leinwandweber
  • **
    • 1
« Antwort #14 am: 28. April 2013 - 22:20:31 »

@Lazzard

Das sieht sehr stimmungsvoll aus. Ein paar befestigte Gebäude habe ich auch noch geplant. Der Baustil bei Freebooter scheint ja vieles zu erlauben (Von Ziegel, Fachwerk, Europäisch über Lehmhäuser bis zu Bambushütten). Als nächstes werde ich aber mit dem Bau der Grundplatten beginnen (4x 24\"x24\") müssen damit die weitere Bebauung eingepasst werden kann. Wenn es klappt soll es bei uns eine Mischung aus festen und modularen Elementen werden. Würde mich freuen über deine weiteren Fortschritte zu lesen, so dass man sich gegenseitig inspiriert. :smiley_emoticons_pirate_alien: