Kaserne > Basteln und Bemalen
Suche Bezugsquellen für Fenster & Dächer, Eisenbahnschienen
Elladan_de:
Das freut mich, dass die Fenster gefallen. Es war auch eine zimliche Fummelei sie so hinzubekommen.
Eine Produktionsform habe ich bislang nur von Fenstertyp 1. Das Gießen ist recht (zeit-) aufwendig und es gibt doch leider öfter auch Ausschuß. Als Preisvorstellung schwebt mir 2,80 EUR je Set a 4 Fenster vor.
Und zur zweiten Frage - Fensterläden stehen genau wie Türen auch auf der To-Do-Liste, aber noch scheue ich den Aufwand ein wenig.
Hier noch ein exklusives Vorschaubild wie so ein Fenster bemalt und mit \"Glas\" wirkt:
Wie gesagt, mehr bald auf meiner Homepage und natürich hier im Forum.
Ciao
Elmar
www.elladan.de
Shinkansen:
Das sieht wirklich großartig aus, die Wand ist auch super bemalt. Dann bestelle ich doch mal 20 Fenster vor, wenn das schon geht. An dem Ausschuß wäre ich auch interessiert, da für die meisten Ruinen die Fensterrahmen eh beschädigt werden und als Streugut auf einer Häuser-Base macht sich das sicher auch gut.
Doc Phobos:
Die sind wirklich gelungen Elladan. Und dein Liebling ist dies zurecht. :)
Ich nehme an, dass das \"Glas\" im letzten Bild eine einfache durchsichtige Folie ist, die von innen an das Fenster geklebt wurde? Ich glaube ich würde eher die Resin Scheibe nehmen und diese einfach schwärzen. Ich kann mich an meine Modelle während meines Studiums erinnern und Folie kleben war immer eine Katastrophe. Deine sieht dennoch sehr gut aus.
Die Wand ist auch mal wieder der Hammer. Diese wirkt allerdings etwas weniger porös... Ist das nicht Balsa Foam?
Lazarus Long:
@elladan
Welche Größe haben denn die Fenster? 2x3 cm? Bzw. die schlanken 1,5 x3cm ??
Doc Phobos:
Also die, die ich bekommen habe (ich glaube sie sind vom ersten Typ), sind 2x2,7 und wirklich gut gemacht. Da es sich ja dabei um eine Art Prototypen handelt, weiss ich nicht, ob die Dimensionen auch geblieben sind.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln