Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juni 2025 - 12:00:25
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Suche Bezugsquellen für Fenster & Dächer, Eisenbahnschienen  (Gelesen 7730 mal)

Regulator

• Edelmann
    • 0
Suche Bezugsquellen für Fenster & Dächer, Eisenbahnschienen
« Antwort #15 am: 13. Oktober 2008 - 19:01:48 »

Die sind super elladan! Die sind super! Wie viel wird denn eines kosten?
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Elladan_de

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #16 am: 22. Oktober 2008 - 22:31:24 »

Hallo,
ich habe auf meiner Homepage eine Seite mit vielen Bildern und vielen (englischsprachigen) Infos, auch der Maße, hochgeladen. Dabei sind auch Bilder von zwei neuen (und m.E. sehr schönen) Varianten der bekannten Fenster.

Ich habe auch den ersten Prototypen und die ersten Abgüsse für Klappläden fertig. :D

Hier der Link zu der Seite: Windows, shutters and doors

Also hier ein Bild der einteiligen Fenster, jeweils als offene und geschlossene Variante.

Und hier ein Bild der Klappläden:

Als nächstes werde ich mich am Wochenende an die Klappläden für die zweite Fenstergröße machen. Auch Türen sind für die nahe Zukunft in Planung.

Ciao

Elmar
www.elladan.de

Doc Phobos

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #17 am: 23. Oktober 2008 - 19:58:49 »

Genial! :) Und tolles Tutorial für die Klappläden. Und sehe ich denn da eine Master-Wand für ein neues Häusle? *sabber*

:thumbsup:

Elladan_de

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #18 am: 23. Oktober 2008 - 22:07:19 »

Zitat von: \'Regulator\',index.php?page=Thread&postID=12841#post12841
Wie viel wird denn eines kosten?
Hi Regulator,

als Preis habe ich mir für die Fenster (alle einteiligen Typen) 2,80 EUR für 4 Stück (also Stück 0,70 EUR) vorgestellt. Für die Klappläden habe ich noch keine Produktionsform, aber ich denke die lassen sich etwas leichter gießen als die Fenster und werden voraussichtlich 0,90 EUR für ein Paar kosten.

Hinzu kämen Porto (2,20 EUR) und Verpackung (1,50 EUR DHL Packset).

Bei Interesse einfach eine kurze Privatnachricht und wir können alles weitere abstimmen

Ciao

Elmar

Elladan_de

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #19 am: 23. Oktober 2008 - 22:15:49 »

Zitat von: \'Phobos\',index.php?page=Thread&postID=13430#post13430
Und sehe ich denn da eine Master-Wand für ein neues Häusle?
Hi Dimitri,

die Fenster, Klappläden und (demnächst) Türen sind natürlich kein Selbstzweck, sondern sollen die Grundlage für ein neues Häuserprojekt darstellen. Da dieses sich noch in einem sehr frühen Stadium befindet möchte und kann ich dazu noch nicht viel sagen/schreiben. Aber es wird modular werden und u.a. gut zum WW II passen.

Sobald ich etwas weiter bin, werde ich hier im Forum wieder einen Baubericht einstellen.

Ciao

Elmar

PS: Hat Deine Ruine schon Farbe gesehen? Wenn ja würde ich mich sehr über ein paar Bilder freuen

Doc Phobos

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #20 am: 23. Oktober 2008 - 22:31:44 »

Danke für die Antwort, Elmar. Und die Preisangaben.

Ooooohhhooohoho... Ein neues Haus...  8o  Genial!

Nein, mein Häusle hat leider noch keine Farbe gesehen, weil meine Arbeit etwas anstrengend wurde die letzten zwei Wochen. Und leider kann ich bis November nicht daran arbeiten. Aber ab den 4en wird es angegangen. Und dann gibt es hoffentlich auch Bilder. :) Ich muss nur meine Freundin dazu überzeugen die Kameras für eine Weile zu tauschen. Meine ist - und ich zitiere meine Süße - \"crap\".

Grüsse,

Dimitri

tomrommel1

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #21 am: 24. Oktober 2008 - 08:19:24 »

Super Fenster!!!!! :thumbup:
Ich melde mich bei Dir telefonisch wie verabredet sobald die Arbeit es zulässt :D :D :D :D

Thomas
http://www.the1in600shipyard.com/
hier gibts immer mal was neues!
:growup: never!!!

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #22 am: 25. Oktober 2008 - 13:46:54 »

Hi Elladan,

ich werde bald bei dir etwas kaufen (wahrscheinlich Fenster und die beiden Karren), aber im Moment habe ich noch hier so viel rum stehen, und zu erst werde ich dann wohl die Perry Franzmänner kaufen. Wenn\'s noch länger dauert, werde ich vielleicht auch noch das bald erscheinende Haus kaufen.
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Tankred

• Bürger
    • 0
« Antwort #23 am: 27. Oktober 2008 - 16:07:50 »

Absolut cool! Wirklich exzellent!

Elladan_de

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #24 am: 01. Dezember 2008 - 23:13:27 »

Hallo,
ich habe es endlich geschafft, einige neue Bilder von neuen Fenstern und Klappläden auf meiner Seite hochzuladen. Hier der LINK für alle, die es interessiert.

Hier ein kleiner Vorgeschmack

Hier ein Bild der neuen Klappläden für die schlankere Fensterform.

Für die beiden Varianten der Klappläden habe ich die Produktionsformen fertig und sie lassen sich gut gießen. Daeshalb kann ich sie auch günstiger als zuerst erwartet für 0,70 EUR je Paar (links und rechts) anbieten.

Das neue Fenster ist mehrteilig (3) gegossen und die Einzelteile sind empfindlich, aber es wirkt dadurch für meinen Geschmack auch sehr realistisch. Es läßt sich wahlweise als geschlossenes, teilweise geöffnetes oder offenes Fenster zusammenbauen. Die Scheibe besteht aus einem Stück Overheadfolie.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob dieses Fenster in die Produktion und in den Verkauf kommen wird. Es ist sehr aufwendig im Guß (und deshalb leider auch teuerer als die einteiligen Fenster), bruchgefährdeter im Versand und definitiv nur für geübte Modellbauer geeignet. Falls trotzdem Interesse besteht, können wir dies sicher per Mail klären.

Ciao

Elmar
www.elladan.de

Rusus

• Bürger
    • Mini-Rusus
« Antwort #25 am: 03. Dezember 2008 - 09:04:53 »

Absolut genial mal wieder.
Gruß und Nice Dice
Rusus

Angefarbelte Püppchen 2009:158 2010:139 2011:262 2012:223 2013:205 2014:502 2015:333 2016:378 2017:25 2018:120 2019:865 2020:885 021:346 2022:291 2023:340 2024:193 2025:211
Mini-Rusus: https://mini-rusus.blogspot.com